Immer her mit dem Bildmaterial :p
Augusta A109 in 450er Grösse / Baubericht
Einklappen
X
-
AW: Augusta A109 in 450er Grösse / Baubericht
So hier das Vid. Ok ok, vielleicht etwas overkill weihnachtlich - aber mir gefällt's
click_me_hardly, 56k don't click6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
SkyHigh82
Wow! Das Fahrwerk ist klasse, fährt schön "scale" aus!
Die Beleuchtung ist auch echt super, schön sauber verbaut!
RespeKT!
Kommentar
-
So der Rumpf des TT kann ich nun mein Eigen nennen. Ich bereue nun gar nicht mehr, dass ich meine auf der Basis vom Heliartist aufbaue. Falls gewünscht kann ich auch ein paar pics posten, obwohl es nicht ganz hierher gehört.TT hat ja für den MT auch einen recht günstigen Scalerumpf im Programm.
http://shop.rotor.com.sg/show-detail.asp?prodid={5C615063-E0A2-406F-8A6E-EFC53129BE28}&pn=
Die Verpackung ist schön gemacht, alles schön abgepackt und bezeichnet. Wunderschöne Anleitung wird auch mitgeliefert, ein richtiges Buch nicht so ein Fresszettel wie bei heliartist. Der Rumpf ist vorlackiert und besteht aus 2 Lexan Halbschalen, die zusammengeleimt werden müssen. Nahtlos geht das allerdings kaum.
Zu den Anbauteilen. Kennt ihr diese Kartoffelchips, die gab es früher mit einem Spielzeug drin, da konnte man ein Auto, Flugzeug - was auch immer zusammenbasteln. Die Qualität der Anbauteile ähnelt, nein halt, ist DIESELBE. Dieser eklige halb-farbig, halb rosa halb rot leuchtende Kunststoff, mit 200 Grussgraten drauf. Uebel.
Ich hab' jetzt mal die Anbauteile passend gemacht, jedenfalls die, die ich brauchen kann. Mit Plastic Primer grundiert, lackiert und mit Klacklack versiegelt.
Falls wer noch pics vom TT Rumpf wünscht, nur sagen.
Gruss, Philipp6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Habe den Thread noch nicht gelesen, aber wen's interessiert:
Hier gibt es einen 10€-450er mit Agusta Karo:
Kommentar
-
Pitchmaster
Wo soll es den denn für 10 Euro geben? Mal ehrlich... Man liest immer wieder die tollsten Preise, die angeblich gezahlt wurden....Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHabe den Thread noch nicht gelesen, aber wen's interessiert:
Hier gibt es einen 10€-450er mit Agusta Karo:
http://www.rcmovie.de/video/543d5f07...-109-Hong-Kong
Fakt ist: der Poster im Link hat 70$ mit Fracht bezahlt wie er schreibt, macht rund 50 Euro. Dann noch Einfuhrumsatzsteuer 19% drauf und man ist bei 60 Euro. Ich habe so ein Ding mal in der Hand gehabt, mehr ist er auch nicht wert.
@Kholdstare: Dein Heli ist wirklich super geworden!!! Meiner steht immernoch unvollendet aber immerhin mit Lackierung im Regal...
Kommentar
-
Ja also nach google ist ein hk450 ein billig Trex clone, und der Rumpf dort ist wohl auch von heliartist. Andererseits hab' ich auch keine Ahnung was der Beitrag von @taumel s soll.
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Scipio
Wow, sehr geil, wie lernt man, so zu lackieren? Ich versteh davon nicht die Bohne was, hab meine Rexhaube mit Lexanfarben lackiert, die blättert aber ab, sollts mal mit anschleifen und grundieren versuchen :/
Kommentar
-
Toller Bericht!
Ich bin SEHR an Bildern von der TT Version interessiert.
Wollte meinen Rex auch in den Rumpf von TT stecken, aber nachdem ich hier das gelesen habe, werde ich das wohl nochmal überdenken.
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Danke, ich bin grad im Urlaub, Bilder folgen nächste Woche, sobald ich zurück bin.
Kommentar
-
Also, anbei die Bilder von der A109 von TT:
Schöne Verpackung:
Die beiden Lexan Halbschalen, keine Ahnung wie man die nahtlos zusammenfügen soll ohne erneut zu lackieren:
Der hässliche Kunststoff von dem ich erzählt habe inkl. Gussgrate. Das Rot passt nicht zum Rest.
Kommentar
-
So und hier meine A109 mit den Teilen die ich vom TT geklaut habe. Alle Teile grundiert und lackiert. Die Winde ist voll funktionsfähig, daher ist oben beim Haken ein kleiner Magnet angebracht, damit man auch was hochheben kann. Der Magnet ist etwas zu klein evt. weiche ich da ganz vom scale ab und ersetze den Haken nur durch einen Magneten.
Kommentar
-
Scipio
Abartig geil wordä!
Unglaublich, respekt vor dieser Arbeit, da ist nichts mehr von Semi-Scale, und in der Grösse einen fliegbaren REGA Heli zu bauen, das muss dir erstmal einer nachmachen!
Kommentar
-
Pitchmaster
Hallo,
das Teil ist wirklich spitzenmäßig geworden!!!
Die Anbaukomponenten machen wirklich viel aus und für ein 450er ist das Modell superdetailiert. Wie hast du denn die Scheiben getönt?
Die funktionsfähige Winde ist auch ein super Gimmick wenn vielleicht in der Größe auch mehr eine Spielerei. Gibts das Zubehör bei TT auch einzeln zu kaufen oder muss das ganze Set geordert werden? Wäre ja schon ein wenig teuer nur deswegen.
Viele Grüße,
Lars
PS: Gib bloß beim Erstflug acht, das Ding ist zu schade zum Erden!Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2009, 12:05.
Kommentar
-
Ich habe die Scheiben aus 0.4mm Plexi rausgeschnitten und mit 'Auto-Rückleuchten-schwarz-Tönungsspray' entsprechend den bestehenden getönt. Den Spray gibt's im Baumarkt und läuft unter 'tuning spray'.Die Anbaukomponenten machen wirklich viel aus und für ein 450er ist das Modell superdetailiert. Wie hast du denn die Scheiben getönt?
Im Manual ist das Zubehör resp. Ersatzteile zwar einzeln aufgeführt mit Bestell. Nummern aber bestellen kann man das IMHO noch nicht. Der Rumpf selber ist bei rotor hobby auch wieder ausverkauft.Die funktionsfähige Winde ist auch ein super Gimmick wenn vielleicht in der Größe auch mehr eine Spielerei. Gibts das Zubehör bei TT auch einzeln zu kaufen oder muss das ganze Set geordert werden? Wäre ja schon ein wenig teuer nur deswegen.
Die Winde von TT ist nur eine Atrappe, ich hab' die selber funktionsfähig gemacht. In der Winde hab' ich eine Umlenkrolle montiert, dann eine weitere in der Kanzel, resp. Abdeckung. Die 'echte' elektronische Winde ist dann darunter. Poste abends mal ein vid davon.
Kommentar

Kommentar