Jet Ranger zieht nach hinten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boulons
    Member
    • 07.12.2018
    • 621
    • detlef
    • Ostfriesland

Zitat von martin_fuerst Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um den „Mix“; sondern darum, dass bei (z.B. bei einigen Mechaniken, wie SAB)
    zwei Servos stehend und eines liegend verbaut werden. Dann kann es passen, dass drei
    gleich lange Gestänge eine waagrechte TS ergeben - oder eben nicht.
    Moin,
    läßt sich im Jeti Sender aber einstellen.Nichtlinearer Servoverlauf oder unterschiedliche Servoeigenschaften lassen sich kompensieren.

Gruß von der Küste
    Detlef

Kommentar

• Timo1972
      Senior Member
      • 25.10.2021
      • 1081
      • Timo
      • München Süd

Zitat von Kenneth Petersen Beitrag anzeigen

Erstmal vielen Dank an alle!

wie Bernd schreibt ist die Trex 700L Dominator Mechanik schräg nach vorne im Rumpf eingebaut, der Microbeast Plus FBL sitzt seitlich am Mechanik und ist im 90 Grad Winkel zum Hauptrotor ausgerichtet. TS Servos sind alle vom gleichen Typ und hochkant eingebaut. Die Taumelscheibe ist mit einen TS Lehre eingestellt, und die Wanderung rauf/runter sind auf alle Messpunkte (TS Lehre) syncron.

Die Mechanik ist vorher als Trainer eingeflogen (als Trainer steht der Trex 700L Dominator leicht nach vorne geneigt auf den Kufen)

Das einzige was im Jet Ranger geändert ist, ist die verlängeret HaRo Welle sowie Steuergestänge,

Motorglocke habe ich als Referenzpunkt (Nullpunkt) für die Digipitch 2.0 genommen.
      So ganz kann diese Aussage aber nicht stimmen. Mit dem Wechsel vom Trainer zum Jet Ranger Chassi hat sich doch der Schwerpunkt verändert. Oder sehe ich das falsch?
      Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Kenneth Petersen
        Member
        • 09.08.2017
        • 681
        • Kenneth

Zitat von boulons Beitrag anzeigen

Moin,
        läßt sich im Jeti Sender aber einstellen.Nichtlinearer Servoverlauf oder unterschiedliche Servoeigenschaften lassen sich kompensieren.

Gruß von der Küste
        Detlef
        Hallo Detlef,

alle 3 Nickservos laufen absolut Synchron

Gruss aus dem Norden auch dicht am Wasser
        K e n n e t h

Kommentar

• Kenneth Petersen
          Member
          • 09.08.2017
          • 681
          • Kenneth

Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen

So ganz kann diese Aussage aber nicht stimmen. Mit dem Wechsel vom Trainer zum Jet Ranger Chassi hat sich doch der Schwerpunkt verändert. Oder sehe ich das falsch?
          Als Trainer lag das SP auch am HaRo Welle

Kommentar

• <<Philipp>>
            Senior Member
            • 16.11.2016
            • 2625
            • Philipp

Zitat von boulons Beitrag anzeigen
            ... läßt sich im Jeti Sender aber einstellen.Nichtlinearer Servoverlauf oder unterschiedliche Servoeigenschaften lassen sich kompensieren.
            Vielleicht beim Spirit, das man vom Jeti Sender aus konfigurieren kann.

Ans Microbbeast liefert jeder Empfänger lediglich Steuerrichtungen, keine separaten Servosignale.

Servoeinstellungen können nur vom FBL-System aus erfolgen.

LG Philipp
            Zuletzt geändert von <<Philipp>>; 18.05.2025, 20:14.

Kommentar

• Kenneth Petersen
              Member
              • 09.08.2017
              • 681
              • Kenneth

Hallo an allen,

bin gerade vom Flugplatz zurück. Nach Tagen mit viel zu viel Wind oder Regen, scheint die Sonne endlich wieder und ich konnte den Testflug machen.

Ich habe das Nick Gesänge um einen (1) Umdrehung verlängert und siehe da, endlich bleibt die Jet Ranger beim Nickknüppel loslassen stehen. Die feineinstellungen werde ich am Microbeast Plus in der Qick Trim Funktion vornehmen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar

• Michael Vogler
                RC-Heli TEAM
                • 24.05.2006
                • 4685
                • Michael
                • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Super, freut mich für Dich dass es jetzt funktioniert ;-)

Kommentar

Lädt...
                X