Eine Bo105 aus dem 3D-Drucker entsteht!
Einklappen
Dieses Thema ist beantwortet.
X
X
-
ist mein eigenes Beleuchtungssystem - habe ich schon beim MCPX gehabt - ist wieder neu aufgelegt -etwas modernere Komponenten verbaut - habe mir dafür Platinen machen lassen
scalelights-Anschluss-Composing.jpg
Kommentar
-
Modellbau von A bis Z und das in Perfektion.
Ich ziehe den Hut vor Dir.
Viele Grüße
Manfred[FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München
Manfred[/FONT]
Kommentar
-
da kann ich Manfred nur absolut zustimmen.
Wer schon mal selbst versucht hat ein Modell in CAD zu konstruieren weiß was für ein unglaublichen Job der Berthold bei seinen Modellen macht!! Ganz zu schweigen von dem Finish der Modelle!!!
Hatte selbst die Idee ne UH-1 im CAD zu zeichnen, aber mehr als nen fliegenden Bus hab ich bis jetzt noch nicht raus bekommen :-)
Fudion_UH-1.jpg
Grüße,
MichaelZuletzt geändert von fflyerm; 14.01.2025, 13:24.Grü�e,
Michael
Kommentar
-
Danke Kollegen für die lobenden Worte - das ist alles eine Frage der Geduld und der zeitlichen Investition, Ich habe 5 Jahre gebraucht, um einen druckbaren Rumpf aus Fusion 360 raus zu bekommen.
Ich mache Modellbau seit 1972 und habe schon viel Zeit und Geld in mein Hobby investiert - mich nervt das ganze Zeug auch manchmal, wenn ich dann nach dem 10. Versuch immer noch keine brauchbaren Ergebnisse erziele - allerdings geht es nicht lange bis ich dann den 11. Anlauf nehme und so weiter.
Am Erfolg ist auch mein Sohn beteiligt der sich immer wieder mit spektakulären Entwicklungen einbringt - bzw. wir zu zweit Projekte durchziehen und uns gegenseitig motivieren.
Aber wie schon gesagt ist es das Durchhalten das die eigentlich Herausforderung darstellt - die Nacht ist am Dunkelsten, kurz vor der Dämmerung :-).
Weiter im Thema:
Die Blattproduktion ist nicht optimal verlaufen - die bisherigen Blätter fliegen zwar gut und sehen sehr scalig aus - aber der Kohlestab ist zu dünn das Blatt biegt sich im Flug durch.
Das Blatt streckt sich nach der Landung wieder und hat immer funktioniert - finde ich aber in der Form nur suboptimal.
Deshalb werde ich das Blatt neu zeichnen und den Kohlestab dicker und ev. etwas breiter wählen. Das bestehende Blatt funktioniert zwar nun schon seit knapp 2 Jahren - geht aber noch besser.
Und das ist der Punkt - nicht stehenbleiben und sich mit etwas begnügen - das Bessere ist des Guten Feind :-)
Air Med war in der Luft - hat ein geiles Flugbild - allerdings sind die Einstellungen an der TS jenseits von gut - da muss Kosmetik gemacht werden.
Air-Med-47.jpg
Kommentar
-
heute mal geflogen/geschwebt in der Garage - geht ganz gut obwohl die Einstellungen noch nicht passen
Air-Med-50.jpg
Kommentar
-
heute noch ein wenig Tuning gemacht am Rumpf - die Türführung und Türgriffe
tuergriffe-Tuerfuehrung-1_18vorher.jpg tuergriffe-Tuerfuehrung-1_18.jpgZuletzt geändert von Nanofan; 04.02.2025, 19:14.
Kommentar
-
wirkt jetzt zu groß - wenn die verspachtelt ist dann muss man schauen
meine Feuerlöscher nochmal überarbeitet
Feuerlöscher-01.jpg
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Sehr gut Franz - bin gespannt auf das Endergebnis.
Ich habe noch für die Polizeiversion D-HNWH den Brotkasten gezeichnet (Modell gestanden hat die D-HBWH)
Die Infos hier kommen nicht chronologisch, weil ich an mehreren Ideen arbeite :-)
Brotkasten-01.jpg Brotkasten-02.jpg
Kommentar

Kommentar