Hat jemand Fotos von Bo105 Red Bull

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derwindsurfer71
    Member
    • 28.12.2005
    • 134
    • michael
    • potsdam umland

AW: Hat jemand Fotos von Bo105 Red Bull

Hallo, na wie weit sind Eure Bo 105 Projekte?
    Ich bin mit allen Einstellarbeiten fertig und warte nur noch auf besseres Wetter.
    Lackiert ist sie zwar noch nicht, dafür hab ich aber ein Vorbild gefunden, welches mir auch gut gefällt (wie die Re...ull)
    Falls sie nicht vom Himmel fällt, werde ich sie Euch mal vorstellen.
    bis dahin Micha.
    der von der Hummel lernt und viel Wirbel macht ;-)

Kommentar

• derwindsurfer71
      Member
      • 28.12.2005
      • 134
      • michael
      • potsdam umland

Kommentar

• passion
        Gesperrt
        • 03.09.2006
        • 370
        • oliver

Cooler Tankwart ...

bei mir dauerts noch, habe ne gute SSM Mechanik bekommen - die kommt jetzt bei meiner BO rein ...

Gruß Olli ...

Kommentar

• Jürgen B.
          Junior Member
          • 02.06.2008
          • 9
          • Jürgen

Hallo,

ich kann garnicht verstehen, das Red Bull da so einen Aufstand macht!
          Ein sauber gebauter Heli im Red Bull Design ist doch wohl schöner anzusehen als so manche Schrottkiste auf vier rädern, auf dessen Heckscheibe ein überdimensionaler Red Bull Aufkleber klebt. Hab grad heute erst so ein Paradebeispiel entdeckt.

Gruß
          Jürgen

Kommentar

• derwindsurfer71
            Member
            • 28.12.2005
            • 134
            • michael
            • potsdam umland

Tja, wer nicht will, der hat schon... ob er will - oder nich. :-))
            Denke mal, "Die" hatten einfach nur Angst, dass n'Modell dem Original die Schow klaut. Haaaahaaaa

Kommentar

• DonBusko
              DonBusko

Liebe Bo105-Freunde ;-)

Ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich die wenige Zeit für das Hobby lieber an der Werkbank als vorm PC oder an der Fotokamera verbracht habe. Ich bin immer noch nicht ganz fertig, aber das Ende der Arbeit ist absehbar. Ich habe ja nicht nur den Rumpf in der 1Meter-Größe bauen müssen - was dazu mein erster Rumpfbau mit entsprechenden Stolpersteinen ist - sondern auch die Mechanik. Sie ist eine Mischung aus Inverted Sunrise Chassis von Microhelis, Teilen des Logo 10, dem Rotorkopf des 3DX500 aus Alu und dem Heckrotor vom Acrobat SE. Meinen Erstflug mit der Mechanik und anschließendem Test im rohgebauten Rumpf habe ich letztens im Garten absolviert. Beides wurde (wenn auch etwas wackelig) für die Nachwelt festgehalten. Den Link gibt es weiter unten.

Allerdings hatte ich mit extremen Vibrationen zu kämpfen, die bei den Videoaufnahmen noch minimal waren und dann plötzlich einen Tag später einen Teil des Rumpfes zerissen haben. Den Schaden konnte ich reparieren, aber bin nun entsprechend vorsichtig. Dazu ist mir letztens auch beim Abheben ein Heckrotorblatt samt Blatthalter flöten gegangen, weil die Schraube aus der Narbe gebrochen ist. Gibts denn so viel Pech auf einmal? Dabei ist aber kein weiterer Schaden entstanden. Im Moment ist mein Status eine flugbereite und sehr schön fliegende Mechanik, die im Trainerbetrieb auch endlich vibrationsfrei ist, sowie ein Rumpf der bereits mit vielen Anbaudetails und einer Scale-Beleuchtung versehen ist. Es fehlt noch der letzte Feinschliff, das Aufbringen der Klebenieten und die anschließende Lackierung. Bei allen Arbeitsschritten fehlt mir Erfahrung und daher geht einiges schief. Aber im Endeffekt bin ich mit den Ergebnissen stets sehr zufrieden. Das Material für die letzten Arbeitsschritte ist vorhanden und es fehlen lediglich noch einige Testflüge im Rumpf, bevor ich mit den Endarbeiten beginne. Aber dazu fehlt mir nach dem letzten Schockerlebnis noch der Mut und ich teste die Mechanik weiterhin noch als Trainer.

Allen anderen ebenfalls viel Glück mit dem Bau und ich werde bald mal Fotos und Videos posten, sobald es etwas Fertiges zu sehen gibt. (Sofern natürlich nicht eine Monstervibration alles zerlegt hat, bevor jemand auf "Aufnahme" drücken kann).

Hier der Link:

LG Martin

Kommentar

• MacYog
                MacYog

Na das sieht ja schon ziemelich gut aus !!! Der Rumpf ist Dir wirklich gut gelungen !!

Mich würde interessieren wie Du den Ur-Rumpf gebaut hast, da ich mich damit plagen möchte einen solchen in der 450er Mechanikgröße zu erstellen.

Hast Du dafür einen Spantenriss benutzt? Und wenn ja... hast Du den zufällig noch so rumliegen?? ;-)

Kommentar

• DonBusko
                  DonBusko

Hi, da gibst du mir jetzt gerade mehr Credit als ich verdiene, da ich einen Bausatz verwendet habe. Aber zugegeben liest sich das in meinem Beitrag durchaus etwas anders ;-) Ich habe den GFK Rumpf von der Firma Gensmantel. Er ist dem vom Ikarus für den Eco 8 sehr ähnlich, den es nicht mehr zu kaufen gibt. Jedoch waren einige bauliche ßnderungen notwendig, denn die mitgelieferten Tiefziehteile für das Heckleitwerk und die Anbauteile waren mehr als dürftig und unsauber gearbeitet. Daher habe ich sie selbst aus Balsaholz hergestellt. Außerdem waren am Heckrohr ein paar kleine ßnderungen notwendig. Jedoch sind das ja normale Bastelarbeiten, die jedoch hart ans Limit meiner nicht vorhandenen Bauerfahrung gingen. An ein Urmodell ist nicht zu denken ;-) Der Rumpf ist natürlich für den T-Rex zu groß. Mir sind auch keine kleineren bekannt, außer natürlich wieder - viel kleinere.

Hier der Link zu Gensmantel:

(dazu sei gesagt, dass ich mit dem Service nicht so zufrieden bin...)

Gruss
                  Martin
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2008, 16:38.

Kommentar

• MacYog
                    MacYog

*seufz* naja dennoch danke ... wenn gleich ich ganz froh bin dass es eben noch keine BO für meinen Dragonus II oder eben nen T-rex zu kaufen gibt ... ich will ja was eigenes schaffen !

Kommentar

Lädt...
                    X