Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sputnik
    sputnik

Re: Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer

Hallo Funkey Gemeinde,

hier noch ein Händler für o.g. Rümpfe

Gruß

Thomas

Kommentar

• Thomas-So
      Thomas-So

Hallo Gemeinde

Habe da auch was.

Agusta A109 Power von TT. Mechanik: Raptor 90SE.

Mehr Bilder hier:

Kommentar

• morpheus
        Member
        • 23.06.2003
        • 721
        • Andreas
        • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Hallo zusammen,

heute hat mich DHL um halb 7 aus dem Bett geworfen, allerdings völlig zurecht! Und zwar miiiiiiiiiit dem Funkey Rumpf AS550 unterm Arm  
        Also, ich muss sagen, ich bin begeistert  . Ich hatte bisher immer etwas Zweifel mit Bestellungen aus Fernost und dem Risiko, ABER:

Am Montag per Paypal bezahlt (Verkäufer hat zusätzlich sogar noch Preisvorschlag akzeptiert) ,egal wann man eine Email geschrieben hat, eine halbe Stunde später hatte ich die Antwort (hatte ein paar Fragen an den Verkäufer, wegen Bezahlung etc), Dienstag die Mitteilung mit Paketnummer, dass das Paket unterwegs ist. Mittwoch schon Status "arrived Germany" und heute morgen um halb 7 Paketübergabe. Sehr gut verpackt, klasse Rumpf, kann man nichts aussetzen für den Preis, und auch hier hat der Verkäufer eine Pseudorechnung mit 50US$ reingetan, somit hatte ich grade mal 12,82€ Zollgebühren.

Mit dem Baubeginn werde ich allerdings noch etwas warten, da ich evtl umlackieren werde.

Also, sollte ich nochmal einen Rumpf bestellen, werde ich auf jeden Fall auf den Händler zurückgreifen!

Wie Holger schreibt "einfach der Hammer"

Grüße
        Andreas

Kommentar

• Balu1957
          Balu1957

Hallo Robert!
          Nun bin auch ich mit meinem T-Rex 600 fast fertig. Habe gestern die ersten Flüge absolviert.
          Funktioniert alles tadellos. Ein Hecklicht muss ich allerdings noch einbauen. Die Verkabelung habe ich im Zuge des Rumfbaues bereits mit eingebaut.
          Mit einem 6S 5000 mAh Akku ereiche ich etwa 9 min. Flugzeit. Wie geht-s dir mit deiner Hughes? Bist schon viel geflogen? Alles soweit O.K. ?

Lg

Bernd
          Angehängte Dateien

Kommentar

• logomover
            Gelöscht
            • 04.09.2007
            • 213
            • Thomas

Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer, aber was ist das?

Hallo Helifreunde,

hat jemand schon diesen Hubschrauber von euch gekauft?

Wenn ja, beschreibt mir bitte euere Eindrücke, die ihr von diesem Rumpf habt.

Ich werde im Laufe der nächsten Woche einen ausführlichen Bericht hier posten.

Die Angelegenheit ist es mir wert, dieses Thema mal an die ganz große Glocke zu hängen.
            Leider schießen die sog. Modellbauprofis wie die Pilze aus dem Boden. Und dann sind da auch die schwarzen Schafe......

Mfg. Tom

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Hi logomover!

Bei mir wird kein Bild angezeigt.
              Was willst du da an die große Glocke hängen?

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• logomover
                Gelöscht
                • 04.09.2007
                • 213
                • Thomas

@ Kurt

leider hab ich keinen eigenen Server, sodass ich das Bild von meinem Beitrag aus dem Nachbarforum hier rein kopiert habe.

Hier ein Link:
                http://www.rclineforum.de/forum/thre...b97151fb3f6a66

Vieleicht klappt´s jetzt.

Mit dem an die große Glocke hängen meine ich, jedem mit Bildern zu veranschaulichen, dass auch viel "Schrott" im Modellbaubereich erhältlich ist.

Aus meiner Sicht habe ich damit fast 370 EURO aus dem Fenster geschmissen.

Mfg. Tom

Kommentar

• turnblue
                  Member
                  • 25.10.2006
                  • 608
                  • Jörg
                  • Bremer Umland

@dinole/Dino

Spiel mal ein bischen mit der Lagerung des Heckrohres im Ausleger (Schaumstoff/Moosgummi) bzw. der Befestigung der Mechanik oben am Dom der Rumpfzelle (versteifen). Ich habe die Schwingungen am Heck so völlig wegbekommen.

Gruß Jörg
                  akopalüze nau

Kommentar

• morpheus
                    Member
                    • 23.06.2003
                    • 721
                    • Andreas
                    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Hallo Tom,

genau diesen Rumpf habe ich gestern früh geliefert bekommen. Hättest Du evtl. über die Bucht kaufen sollen, dann hättest Du nochmal ca. 65€ sparen können.
                    Ich bin zufrieden (und ich bin in solchen Sachen relativ penibel), es passt alles gut aufeinander, die Scheiben bei mir sind nicht verkratzt (hab den Bericht im Nachbarforum von Dir gelesen), alles war gut verpackt, nichts fehlt. Ausgefranzt ist auch nichts, nur eine Stelle minimal an der Tür. Das einzige, was mich "stört" ist, das sämtliche Anbauteile nicht lackiert sind. Somit ist es etwas schwer, den orginal Farbton rauszubekommen. Allerdings wollte ich eh anders lackieren, von daher stört mich das nicht.
                    Vielleicht hast Du einfach nur eine schlechte Serie erwischt?! Finde es halt nur seltsam, das sich der verkäufer da jetzt so quer stellt,...

@Bernd: sieht spitze aus!

Grüße
                    Andreas

Kommentar

• logomover
                      Gelöscht
                      • 04.09.2007
                      • 213
                      • Thomas

Ich bin hald die Qualität von der Hughes 500, genau die, die der Bernd fliegt gewöhnt.

Wenn ich mir einen Vergleich unter beiden Rümpfen erlaube, dann lässt die Qualität der Ecureuil erheblich zu Wünschen übrig.

Gerade habe ich versucht die beiden Rumpfhälften zusammen zu stecken und mit Klammern provisorisch zu fixieren.
                      Gleich hat sich ein weiterer Mangel heraus kristallisiert.

Das Vorderteil ist viel dunkler lackiert, als das hintere.
                      Oder liegt´s vieleicht daran, dass am Hinterteil viel zu wenig Farbe drauf ist, da die helle Grundierung durchsticht.

Nachdem ich alles fotografiert habe, werde ich mich an die Arbeit machen und erst mal die Spaltmaße der beiden Hälften mit ein paar gezielten Dremelschnitten angleichen.
                      Danach bekommt der Rumpf, als auch alle nicht lackierten Teile nen neuen olivgrünen Anstrich.

Wenn hier jemand bemerken sollte, dass ich bezüglich mancher Qualitätsaspekte etwas zu penibel bin, dann soll er mir bitte einen Besuch abstatten und mir mit nem Stück Holz einfach eine überbraten.
                      Es würde aber auch reichen, mir es hier im Forum zu posten.

Vieleicht muss ich aber auch nur eine Nacht darüber schlafen

Gruß, Thomas

Kommentar

• logomover
                        Gelöscht
                        • 04.09.2007
                        • 213
                        • Thomas

Hallo Helifreunde,

Da ich jetzt doch ne Nacht über meine ärgerliche Situation geschlafen habe, schaut jetzt alles ganz anders aus.

Die Vorfreude, meinen lang ersehnten Hubschrauber endlich aus der Schachtel zu nehmen, zusammen zu bauen und damit einfach ein paar Runden am Platz rum zu fliegen war doch so groß.
                        Da kann sich bestimmt jeder vorstellen, dass das auspacken des Rumpfes in einem Schreihkrampf ausartet..
                        Zumal beim Angebot des Rumpfes mit Qualität geworben wurde.

Pingelig hin , pingelig her:
                        ich hab mich diese Nacht ausgiebigst mit den Nutzungsbedingungen dieses Forum, als auch mit Veröffentlichung gewisser Qualitätsdefizite befasst.

U.a. ging hervor, dass alle Angaben der Wahrheit zu entsprechen haben.
                        Daher bin ich dem Vertrieb, also dem Verkäufer dieses Rumpfes cenrury-rc.com gegenüber verpflichtet, wahrheitsgemäß zu berichten. Und das werde ich mit aller Begeisterung tun.

Gerade habe ich eine Mail von www.century-rc.com erhalten.
                        Darin stand, dass ich meinen Helirumpf bei Nichtgefallen wieder zurück schicken könne. Es wurde mir auch gleich ein Angebot über weitere 50er Hubschrauber gemacht, zwischen denen ich auswählen kann.

An dieser Stelle muss ich einfach erwähnen und ich glaube es century schuldig zu sein, dass ich von dieser kulanten Art und Weise absolut überrascht bin.
                        Das hätte ich mit den anfänglichen Auseinandersetzungen im Schriftverkehr nicht erwartet.

Also, um es nochmal eindeutig zu erwähnen:
                        Ich darf den Rumpf gegen einen anderen umtauschen!

Die Welt ist wieder in Ordnung und der Sonntag gerettet. :jippie:

Sobald sich wieder was getan hat, werde ich nochmal kurz posten.

Mfg. Tom

Kommentar

• turnblue
                          Member
                          • 25.10.2006
                          • 608
                          • Jörg
                          • Bremer Umland

Ist das überhaupt ein Funkey Rumpf?
                          Century hökert auch andere.

Jörg
                          akopalüze nau

Kommentar

• logomover
                            Gelöscht
                            • 04.09.2007
                            • 213
                            • Thomas

Nö, diese vermutung hat sich für meine Begriffe nicht bestätigt.
                            Es schaut wirklich so aus, als wenn www.FRP-rcmodel.com der Hersteller ist.

Kommentar

• Heli-Master
                              Heli-Master

Hallo zusammen,
                              Ich habe auch bei Walter Lee einen Fun Key Rumpf bestellt den Airwolf, leider habe ich suuuuppper lange darauf gewartet, dann hat der Zoll ordentlich ab kassiert und die Krönung der Rumpf war beschädigt. Was für ein ßrger und teuer Spaß. Aber Heute war mein Glücks Tag.Ich habe in der neuen Rotor Ausgabe die Werbung von Century Helicopter Europe gelesen und habe dort einmal angerufen. Ist ein neuer Distributor (Großhändler) für Deutschland, ßsterreich,Schweiz und Benelux Länder.
                              Super netter Kontakt, Klasse Service und Support und vor allem um die Ecke sprich Deutschland.
                              Wer mehr will unter https://<b><a href="https://www.cent...eli.de</a></b> oder info@century-heli.de.
                              kurz um ich bin begeistert........
                              many happy landings euer Heli-Mater
                              [center]Arglistiger Verstoß gegen die NUB´s. Damit dies jeder nachvollziehen kann wird dieser Beitrag nicht gelöscht.

2.2.6) Händlerhinweise auf eigene Prokukte und Angebote sind im Werbeforum ausdrücklich erwünscht und können bis auf Widerruf in unserem Werbeforum gepostet werden. Jeder Gewerbetreibende darf dabei einen Werbebeitrag pro Monat im Werbeforum posten. Beiträge in anderen Unterforen mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet und werden ohne Rückfrage gelöscht.
                              [/center]

Kommentar

• Edgar
                                Senior Member
                                • 20.08.2001
                                • 1270
                                • Edgar
                                • Hechingen

Hallo Heli-Master,

das kann ich nicht bestätigen.
                                Habe vor ca. 1-2 Monaten dort angerufen und wegen einem Rumpf angefragt.

Dann hieß es, ich solle meine Telefon-Nummer sagen, man ruft mich zurück.

Nun darfst Du raten, ob ich jemals einen Rückruf erhalten habe

Nein, bis heute nicht, haben anscheinend kein Interesse

PS: Dein Namen in Deinem Profil ist identisch mit dem im Impressum auf der
                                von Dir angegebenen Internetseite century-heli.de.
                                Bist das Du, sprich bist Du der Inhaber der Firma?
                                Dann kann ich Deinen Beitrag verstehen, obwohl der dann ins Werbeforum gehört
                                GruÃ? Edgar

Kommentar

Lädt...
                                X