Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer

Dein Namen in Deinem Profil ist identisch mit dem im Impressum auf der
    von Dir angegebenen Internetseite century-heli.de.
    Bist das Du, sprich bist Du der Inhaber der Firma?
    Wie sagt Pavel aus der Bullyparade:
    "Das wäaare dann ein bissl peinlitsch."

:-)

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Edgar
      Senior Member
      • 20.08.2001
      • 1270
      • Edgar
      • Hechingen

Zitat
      Dein Namen in Deinem Profil ist identisch mit dem im Impressum auf der
      von Dir angegebenen Internetseite century-heli.de.
      Bist das Du, sprich bist Du der Inhaber der Firma?
      Es spricht halt alles dafür, da die Mail-Adresse in seiner Signatur

info@Kebro.de lautet und Kebro gehört wie century-heli

dem gleichen, eben einem Keywan Broumand.

Und da der Name nicht so verbreitet ist, die Mail-Adresse paßt
      und 1+1=2 ist, muß der Verfasser des Beitrages auch der Inhaber der Firmen sein.

Dann kann ich Deinen Beitrag verstehen, obwohl der dann ins Werbeforum gehört
      Diese Aussage wäre dann auch berechtigt, da er dann "bei sich selber angerufen" hat
      Also ist der Beitrag nichts anderes als Werbung => Werbeforum
      GruÃ? Edgar

Kommentar

• zab
        zab
        Member
        • 20.01.2006
        • 338
        • Claus
        • MFCO homebase Oberottmarshausen

Oder a bisserl de Leut vera......n.

Claus
        Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Hi!

Das ist doch der Hammer! Zum Glück bin ich so weit weg.

Gottfried

Kommentar

• hartlrobin
            hartlrobin

Zitat von Balu1957
            Hallo Robert!
            Nun bin auch ich mit meinem T-Rex 600 fast fertig. Habe gestern die ersten Flüge absolviert.
            Funktioniert alles tadellos. Ein Hecklicht muss ich allerdings noch einbauen. Die Verkabelung habe ich im Zuge des Rumfbaues bereits mit eingebaut.
            Mit einem 6S 5000 mAh Akku ereiche ich etwa 9 min. Flugzeit. Wie geht-s dir mit deiner Hughes? Bist schon viel geflogen? Alles soweit O.K. ?

Lg

Bernd
            -------------------------------------------------------------------------------

Hallo Bernd!Sorry,daß ich erst jetzt antworte!War einige Zeit nicht im Forum.Ausser dem Erstflug(Schweber) mit der Hughes hat sich bei mir nicht viel getan.War im Herbst ziemlich eingespannt und im November im Urlaub.Dann wurde es mir draussen zu kalt (ja,ja,ich bin halt ein "NurimWarmenSchweber" ).Aber im Ernst,ich hab mich im Sim viel mir 3D beschäftigt aber ich bin für Piruetten usw wohl etwas zu ungeschickt oder zu grobmotorig .Sobald es mit den Temperaturen wieder aufwäts geht wird die Hughes endlich eingeflogen.Dein Hubi sieht echt super aus !Welche Blätter fliegst Du denn?Ich hab im Moment noch die farbigen 3D-Blätter drauf,will sie aber gegen halbsymetrische austauschen.
            Gruß, Robert

Kommentar

• seppwurz
              Member
              • 05.01.2007
              • 301
              • Peter

Hallo Roman

Ich baue auch gerade eine funkey Hughes 500E mit einer REX 600 Mechanik und hätte da bzgl. Deiner Bilder ( Unterlegklötzchen Mechanik ) fragen !
              Ich hätte da eine BITTE an Dich .
              Könntest Du mir die Maße von den Abstandklötzchen von Dir durchgeben !?
              Hast Du eine Zeichnung oder die L/ B/ H und den Lochabstand ?
              Wie und Wo hast Du die an den Spanten angeschraubt ?
              Ist das aus Poliamid ?
              An welchen Bohrungen der Spante der Hughes 500 kann ich die Mechanik anschrauben ?
              An den Century Bohrungen ?
              Hab ich das richtig im Forum bei Dir gelesen .
              Du hast die Mechanik mit nur gesteckt ?

Hättetst Du Fotos ?

Gruß Peter

Kommentar

• Balu1957
                Balu1957

Hallo Robert!

Freue mich, wieder was von dir zu hören. Das Wetter ist ja momentan wirklich nicht einladend zum Helifliegen. Auch bei uns (südlichstes Bundesland von ßsterreich) ist es teilweise "saukalt". Die Finger werden schnell kalt und dann habe ich zumindest schon gewisse Steuerungsprobleme. Auch ich habe so wie Du in der sogenannten toten Zeit das 3D Fliegen auf dem Sim probiert. Einfache ßbungen (Rolle, Looping) gehen ja teilweise ganz gut, Rückenschweben bzw. Rückenfliegen eher zäh. Werde vielleicht mal wenn es wärmer wird mit meinem 450iger nach geänderter Einstellung diese einfachen ßbungen versuchen. Ich bin allerdings noch am überlegen, ob ich mir das antun soll. Wenn ich mir zwei meiner Helikollegen so ansehe, wie viele Abstürze diese schon fabriziert haben und noch nicht allzuweit fortgeschritten sind, dann vergeht mir wieder die Lust dazu. Aber wie sagt man so schön? "Aller Anfang ist schwer". Das normale bzw. Scalefliegen kann ja auch sehr faszinierend sein. Ist halt ein ganz anderes Helifliege. Nun zu den Blättern, die ich verwende. Es sind dies X-PERT 600 GCT, 600 mm, weiß/silber/schwarz von Blattschmied. Gekauft hier: http://www.der-schweighofer.at/web/p...563&prodID=569
                So, nun muß ich aber Schluß machen und mich in meine Kellerwerkstatt begeben, um die Transportkiste für die Hughes fertigzustellen. Wenn Du interesse daran hast, stelle ich gerne zwei oder drei Fotos ins Netz.

Gruß

Bernd

Kommentar

• hartlrobin
                  hartlrobin

Hallo Bernd,
                  ja ein paar bilder wären super!Ich glaub auch,daß man nicht überall immer der Erste bzw der Beste sein muß.Hauptsache,es mach Spass.Ich hab mir inzwischen abgewöhnt,irgenwelchen "Heli-Göttern" nachzueifern.Dieses verkrampfte Gefühl im Magen vor dem Abheben ist immer noch nicht ganz weg,besonders,wenn ich länger nicht geflogen bin.Nen 450er SE hab ich auch noch rumliegen aber meine Augen werden auch nicht besser... und deswegen ist mir der 600er deutlich sympatischer.Nicht zuletzt,weil er um Welten stabiler fliegt.Unterm Strich denke ich,daß eine gesunde Mischung aus Scale und Rumzappeln am meisten Spass macht.Fliegst Du auch den Nitro?Die Blätter sehen super aus und scheinen echt gut zu sein.Ich überleg dauernd,ob ich mal halbsymetrische Blätter ausprobieren soll,hab aber keine Ahnung,ob das was bringt.Ein Looping oder ne Rolle sollte selbst mit ner Huges doch noch drin sein.Vielleicht hat da der eine oder andere Forumleser Erfahrung damit*?Ansonsten werd ich auch demnächst mal wieder in Hongkong die Hobbyläden etwas durchstöbern.
                  Viele Grüße aus Nürnberg,

Robert

Kommentar

• Edgar
                    Senior Member
                    • 20.08.2001
                    • 1270
                    • Edgar
                    • Hechingen

Hallo Robert,

meine Hughes 500 E mit T-Rex 600 E ist jetzt auch fertig,
                    wartet aber noch auf den Erstflug.

Ich habe jetzt S-Schlag-Blätter 600mm montiert, in der Hoffnung,
                    daß diese vom Auftrieb her ein wenig das Mehrgewicht vom
                    Rumpf ausgleichen. Aber wie gesagt, probiert habe ich es noch nicht.
                    Warte noch auf schöneres und wärmeres Wetter.

Wenn ich es probiert habe, gebe ich wieder Bescheid.

Meine Blätter sind von Mikado. Das war der einzige Händler, welcher
                    noch GfK S-Schlag Rechts liefern kann, und dieser läßt die Blätter auch
                    auslaufen. Ich habe sonst keinen mehr gefunden, der solche Blätter
                    herstellt oder vertreibt, außer M-Blades, aber ich will keine Alu´s, obwohl
                    sie anscheinend gut sein sollen. Aber so hat halt jeder seine Vorstellungen.
                    GruÃ? Edgar

Kommentar

• Ornith Elektro
                      Member
                      • 27.01.2006
                      • 83
                      • Wolfgang
                      • Augsburg und München

Hallo Edgar,

ich habe auch die Mikado S-Schlag Blätter drauf und es funzt wunderbar.

Wurden mir hier im Forum empfohlen mit dem Hinweis, dass die ca 15% weniger Stromaufnahme verursachen. (was bei uns 6S Fliegern ja durchaus interessant ist).
                      Danke für die Info, dass Mikado die auslaufen lassen will.
                      Da sollte ich mir lieber noch Ersatz beschaffen

Viele Grüße,

Wolfgang

Kommentar

• Edgar
                        Senior Member
                        • 20.08.2001
                        • 1270
                        • Edgar
                        • Hechingen

Hallo Wolfgang,

so habe ich es auch gemacht, habe mir auch einen
                        Satz Ersatzblätter bestellt.

Die Info, daß Mikado die Blätter auslaufen läßt, habe ich
                        vom Händler meines Vertrauens, nicht von Mikado selber.
                        Wenn er es sagt, wird es aber sicherlich so sein.

Die Blätter sind bei Mikado im Shop noch grün.
                        Müßtest also noch welche bekommen.
                        GruÃ? Edgar

Kommentar

• Balu1957
                          Balu1957

Servus Robert!

Hier Fotos von der Transportkiste für meine Hughes. Material ist 8 mm Sperrholz.

Grüße Bernd
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• hartlrobin
                            hartlrobin

Hallo Bernd!Bist Du Schreiner oder sowas?Die Kiste ist ja ein Prachtstück!Von der Größe her brauchst Du aber fast nen Kombi,oder?Ich glaub,dieses Teil könntes Du in Serie herstellen.Es Würde bestimmt reissenden Absatz finden.Ich hab meine Hughes mit nem Spannbetttuch abgedeckt.Im Auto kommt das Teil auf den Rücksitz.Den "normalen" 600er hab ich in einer Hubitasche.Das ist sehr platzsparend.Fliegt Deine Hughes auch etwas nervöser,als der Hauben-TRex?Na ja,vielleicht lag es auch an meiner Nervosität javascript:void(0);
                            ach was
                            Hallo Edgar!Das mit den S-Schlagblättern hört sich gut an!Muss ich gleichmal sehen,ob noch welche lieferbar sind.Laß von Dir hören,wenn Du Deine Hughes eingeflogen hast.Bin schon sehr gespannt.Ich warte auch schon sehnsüchtig auf besseres und wärmeres Wetter.
                            Grüße aus Nürnberg,

Robert

Kommentar

• Balu1957
                              Balu1957

Hallo Robert!

So eine Kiste zu bauen ist nicht allzu schwer. Ein bisschen handwerkliches Geschick sollte man halt haben. Aber dieses steht uns Helibauern ja zur Verfügung, sonst würden wir unsere Helis ja nicht bauen können. Die Kiste hat folgende Ausenmaße: l = 126 cm, b = 37 cm und h = 53 cm. Ich transportiere diese in einem 5er Golf. Hintere Sitzlehne umgeklappt - gehts sich gerade aus, ohne den Beifahrersitz nach vorne schieben zu müssen.
                              Zum Flugverhalten: Ich habe 16 Flüge vor dem Einbau in den Rumpf absolviert (allerdings ohne Haube). Flugverhalten nach diversen Nachjustierungen bezüglich Senderprogrammierung sehr stabil und gutmütig (nicht zappelig). Habe allerdings am Sender unter anderem im Helimischer die voreingestellten Prozentwerte (61%) für Nick und Roll auf 48 % reduziert (Graupner mc22s) und jeweils 20% Expo programmiert. Dadurch habe ich eben ein eher gutmütiges Steuerverhalten für Nick und Roll erhalten. Mit dem Rumpf habe ich eigentlich ein noch ruhigeres Flugverhalten (wahrscheinlich auch durch das Mehrgewicht) festgestellt. Einzig bei leichten Windböen, wenn diese vorallem den Heli seitlich treffen, merkt man ein bisschen einen Versatz. Ist aber in keiner Weise schlimm bzw. besorgniserregend.

lg

Bernd

Kommentar

• seppwurz
                                Member
                                • 05.01.2007
                                • 301
                                • Peter

Hallo Robert

Warum bist Du am Helimischer von den voreingestellten 61% auf 48% runtergegangen ?
                                Die 20% Expo habe ich auch auf Nick und Roll !
                                Hat das bei der MC22 mit den Pitchwerten zu tun ?
                                Ich habe die Hughes auf meiner MC24 programmiert , aber da ich nicht wirklich der PROFI bin hätte ich eine BITTE !
                                Könntest Du mir die Grunddaten von der MC22 zukommen lassen !?

Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
                                X