Weiter im Text: Als nächstes kommt die Mechanik an ihren Platz:
Bei der Bemessung der Servokabel war ich dann doch etwas zu großzügig. Also alle noch mal kürzen und neue Stecker anbringen. Dadurch sieht der Platz vor dem Empfänger jetzt auch schön aufgeräumt aus.
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Na ja, um das schöner zu machen müsste schon der Scale Kopf da drauf. Kommt vielleicht später mal. Dabei fällt mir ein: Es gibt bei Vario 2 Köpfe: Einmal den SKS-Kopf und den Semi-Scale Kopf. Hat einer von euch vielleicht schon mal beide geflogen und kann die vergleichen?
GruÃ?, Andreas
Der erste Ausstellungseinsatz ist nächste Woche auf der Motoradmesse in Göttingen. Wahrscheinlich aber noch etwas unfertig, da ich momentan einen kleinen Engpass bei Lack und den kleinen Schräubchen habe. Zum Erstflug braucht es aber erst wieder gut 2 stellige Temperaturen.
GruÃ?, Andreas
Ungefähr 598 kleine Schräubchen später sind jetzt die Scheiben eingebaut Bis auf die letzten 3. Da reicht es wie gesagt immer noch nicht.)
Das Cockpit ist eingesetzt...
...und auch Freddy ist an seinem Platz
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es absolut keine Schwerpunktprobleme gibt, hätte ich die Einbauposition des Empfängers nach hinten verlegt. Um da dren zu kommen muss ich erst den Tank, dann Freddy und auch das Cockpit ausbauen.
GruÃ?, Andreas
Jetzt hoffe ich, dass ich das Landegestell und diverse Kleinteile bis nächste Woche noch lackiert kriege. Der Härter für meinen Lack sieht nicht mehr so ganz gut aus und die Nachschublieferung lässt auf sich warten.
GruÃ?, Andreas
Inzwischen hat die Huey ihren ersten Einsatz hinter sich und ich nach 2 Tagen Messeeinsatz Fusseln am Mund und dicke Füsse. Aber der Reihe nach: Am letzten Wochenende es erstmal Huey mit Einziehfahrwerk ...
...zum Lackieren des Landegestells
GruÃ?, Andreas
Mittwoch: Paket mit Farbe und Scale-Schrauben von der Post geholt, Endlackierung Landegestell.
Donnerstag: Lackierung diverser Kleinteile. Ich konnte mal wieder nicht widerstehen und habe bei SSM noch ein paar Scale-Teile mitbestellt. Die müssen natürlich auch noch dran.
Freitag Nachmittag: Einsetzen der letzten Scheiben (noch ca 150 Schrauben), Detailarbeiten Landegestell.
Freitag 17:30 Deadline: Es fehlen immer noch 20 Schrauben, egal, einpacken, Messeaufbau.
GruÃ?, Andreas
Der erste Ausstellungseinsatz ist nächste Woche auf der Motoradmesse in Göttingen.
:/ Da war ich jetzt irgendwie zum falschen Zeitpunkt abwesend! Denke aber, dass ich sie mir im Laufe des Jahres mal anschauen sollte!
(Dachte so an schönes, sonniges Wetter, windstill, Pott Kaffee......)
Hallo ich finde du machst das Super weiter so
Frage: wo gibt es die kleinen Scale-Schrauben wo Du die Fenster eingeschraubt hast und wie sehen die genau aus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar