Bau einer UH1-D
Einklappen
X
-
Fichtenmoped-Man
Re: Bau einer UH1-D
genau, derweil man dann die rechte Hand für die "Taumelscheibe" frei hat...Zitat von pitcher
-
sag mal, traust du dich wirklich noch, mit diesem Schmuckstück zu fliegen?Gru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Hallo Torsten,
Wenn die Kiste denn gut funktioniert, warum soll ich sie dann nicht fliegen? Die viele Zeit die da drin steckt ist jedenfalls kein Kriterium um ihn am Boden zu lassen. Die Bauerei ist für mich Teil des Hobbys und nicht nur notwendiges ßbel, wie das ja heute gern gesehen wird.
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Kommentar
-
toofii
Ich wollt was bei Druckeronkel drucken lassen , gedruckt sollte was von Nesquik werden....
und als antwort kam :
Die Vorlage enthält geschützte Markenzeichen, das kann ich nur drucken
wenn Sie eine Erlaubnis des Markeninhabers besitzen.
Kommentar
-
..das ist normal...nennt man(n) Copyright !!!!!!!!
Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Kommentar
-
toofii -
Moin,
Da mich die Leuchtmittelentwicklung während der Bauzeit inzwischen überholt hat, kommt jetzt Beleuchtung Version 3:
Die SMD Leuchtdioden haben 4 Chips eingebaut und erreichen damit eine ausreichende Helligkeit. Außerdem werden sie auch bei Dauerlicht nicht sonderlich warm, so dass ich sie komplett ich die Leuchten eingießen kann.
GruÃ?, Andreas
Kommentar
-
Von vorn sieht das Ganze dann so aus:

Die Leuchtenherstellung in meinen selbstgebauten Formen ist nicht so der Bringer. Deshalb habe ich die Dinger jetzt bei SSM bestellt. Dort gibt es die Plastikteile jetzt einzeln, so dass sich auch der Preis in Grenzen hält. Man muss dann nur mit viel Geduld und gaaaaanz vorsichtig die Klarsichtteile von hinten freidremeln.Gru�, Andreas
Kommentar
-
Gesteuert wird das Ganze dann hier mit:

Das Teil stellt 9 Kanäle mit diversen Blitzmustern und Dauerlicht zur Verfügung, die ich auch alle benötigen werde. Außerdem lässt sich der Ausgangsstrom einzeln auf die verwendeten Leuchtmittel einstellen. Die verschiedenfarbigen Leuchtdioden haben unterschiedliche Betriebsspannungen. Daher können immer nur gleichfarbige an einem Kanal zusammengefasst werden. Das macht den Kabelsalat nicht gerade übersichtlicher und braucht schon fasst einen Schaltplan!Gru�, Andreas
Kommentar
-
hassel
Hi Andreas,Das Teil stellt 9 Kanäle mit diversen Blitzmustern und Dauerlicht zur Verfügung, die ich auch alle benötigen werde.
bitte genau erläutern, solche Sachen interessieren mich auch immer brennend!!!
Habe ja schon selbst gebastelt: 360°-Luxeon-Emitter als ACL (http://www.led-shop24.de/assets/own/...3w_emitter.pdf , wie auf Seite 2) , LED-Scheinwerfer mit Reflektor, LED-PosiLampen R+L, LED-Heck.
Wollte aber vielleicht noch modifizieren. Mir schwebt ein Scheinwerfer-Eigenbau mit Original Luxeon-Optikkörper in 21mm Durchmesser und 5° Lichtstrahl, 3W-Luxeon_LED, Konstantstromquelle und Alukühlkörper massiv vor, sowie 1W-Luxeon als R+L Posilampen.
Was mich an Deiner Variante reizt: ACL in Weiß als 3fach-BLitz wie kürzlich bei einer 407 gesehen.
spiele noch...
Gruß, Jörg
Kommentar
-
Hallo,
Mittlerweile ist das ganze lackiert...

... und eingebaut

GruÃ?, Andreas
Kommentar
-
Lightshow on:

@Jörg:
Mit 4 Zellen Einspeisung kriege ich die 1W Luxeons nicht auf die volle Leuchtstärke. Bei 250 mA ist Feierabend. Bei 5 Zellen brauche ist für die kleineren Leuchtmittel schon wieder Vorwiderstände. Außerdem wird der Regler dann deutlich wärmer. Da der unter dem Fußboden aber keine vernünftige Kühlung hat, bleibt das Ganze jetzt so. Gegen die Wintersonne kann ich mich jedenfals durchsetzen.
Gruß,
AndreasGruÃ?, Andreas
Kommentar
-
hassel
...wobei ich das in Kauf nehmen würde, da die Verlustleistung an den Vorwiderständen für herkömmliche LEDs echt 'ne Lachnummer ist. Wohingegen es sehr schade ist, die teuren Luxeon-Emitter mit nur 70% ihres Nennstromes zu fahren, was in meinen Augen heißen müßte, daß Du nur 50% der angegebenen Lichtausbeute hast.Bei 5 Zellen brauche ist für die kleineren Leuchtmittel schon wieder Vorwiderstände
Oder hast Du noch irgendwo Glühlampen (in den Scheinwerfern?), kann man ändern. Eine weiße, superhelle LED -mit inzwischen sogar 22000mcd- hat doch nur 20mA Stromaufnahme!
Ich meine, wenn ein Modell "fullscale" wird, dann doch wohl Deins, oder?
Gruß, Jörg
Kommentar
-
Hallo,
Nachdem die letzten Wochen eigentlich nur aus Arbeten, Essen und Schlafen bestanden, habe ich endlich wieder Zeit für meine Huey. Der Einbau der Elektrik stand als erstes auf der Auftragsliste. Den ursprünglich vorgesehenen Empfänger habe ich durch einen Multiplex RX-9-Synth ersetzt, da die frontseitigen Steckverbinder in dem flachen Boden praktischer sind.

Aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen beißt sich das Teil aber mit der Simprop Akkuweiche. Die beiden sind sich nie einig wann ein und wann aus sein soll.
Also neue Weiche (Engel) gekauft und weil die jetzt 5 Zellen braucht, auch gleich noch neue Akkus. Die gesamte Verkabelung passte natürlich auch nicht mehr.
GruÃ?, Andreas
Kommentar
-
eSWee-Heli
Yeah! Endlich mal wieder was von der Huey!!!
So Rückwürfe sind natürlich nicht so erfreulich... Nur nicht Bange machen lassen!!
Kommentar

Kommentar