Ich baue gerade auch ne UH 1D. Bei mir ist sie schon lackiert u. Beleuchtung fertig,fehlt nur noch Mechanik,Rotorkopf und Motor mit Anlasser.
Frage von mir 1. was für nen Motor hast du den genommen.
2. hast du nen Trainer gekauft den es billiger im Paket gibt oder hast
du Mechanik Motor... einzeln gekauft ?
Ausgangspunkt war eine gebraucht gekaufte Mechanik. Davon ist aber nicht viel übergeblieben. Getauscht wurden: Seitenteile, Gebläse, ßbersetzung, Innenzahnrad mit Ritzelwelle und der Rotorkopf ist auch kein Standart Skyfox. Motor ist ein OS70, der wohl das Optimum für diese Mechanik ist.
Zum nächsten Bild ist folgendes zu erzählen:
2. Die Lüftungslamellen, die dem Bausatz beiliegen sind absolut unbrauchbar, weil sie der Rundung der Domverkleidung nicht angepasst sind. Glücklicherweise gibt es den netten Modellbauhändler um die Ecke, der da was passendes rumliegen hat. Da das aus Metall gefertigt und wesentlich stabiler ist, sind die ßffnungen jetzt auch wirklich ausgeschnitten und nicht nur Atrappe.
ßbrigens: Ein Stück Gardine ist eine wunderbare Riffelblech-Imitation für das Dach.
Im Prinzip ist das aus solchen Lamellen entstanden. Oben passend gebogen und unten abgeschnitten. Die bei Vario sind aber viel zu klein. Meine sind von Engel Modellbau (engelmt.de). Musst aber anrufen. Sind nicht im Shop gelistet.
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar