Fragen zum Scale Projekt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fobbel
    Fobbel

@Roger:

öhh, nicht verwechseln, ich will die Bell 222 mit 1,50m und etwas über 7kg fliegen.
    das ganze mit recht kurzer Hauptrotorwelle, also änlich wie beim Original.

du schriebst: warum gibt es das Upgrade auf Alugetriebe mit grösseren Zahnrädern und Alu Gehäuse?

genau deswegen frage ich mich hier ja dumm und dusselig, ist die 2e Getriebestufe:
    36/40 verstärktes innenzahnrad 14mmzahnhöhe mit freilauf
    41/25 ritzelwelle 14mm

noch nicht der Weisheit letzter Schluß? Gibt es was besseres? Dazu Aluritzel 24Z aufm Motor und 52er Hauptzahnrad.

Heckantrieb über Edelstahlwelle.
    6-Blattlüfter am Motor und wie weiter oben beschrieben auf optimale Kühlluftführung achten.

Sonst noch Tips?

Ich weiß, du meinst es nur gut und es ist mit Sicherheit anstrengend, so einen beratungsresistenten Typen wie mich zu überzeugen, aber da musst du jetzt durch! ;-)

Ich werd das jetzt halt durchziehen und mal ausprobieren, wenns in die Hose geht, bist du der erste, dem ichs erzähle, dann kannst du sagen: "Ich habs dir ja gleich gesagt!" ;-)

Bis dahin bin ich über jeden deiner Tips dankbar, hab eben im Scale Bereich nicht so große Erfahrungen.

Gruß Fobbel

Kommentar

• Roger
      Roger

Hallo Fobbel,
      1,5m ist kein Problem hab dich jetzt wohl verwechselt...sorry!
      Für die 222 kannst du die ganzen standart Teile verwenden Edelstahlrohr ist gut , 6 Blattlüfter tut nicht Not.
      Hast du meine schon gesehen(www) ?.
      Frag einfach , werd´s schon überleben... 8)

Nachtrag :
      wie weit bist du schon?

noch ´nen Nachtrag:
      Ich fliege auch die Standartwelle aber hast du auf meiner Startseite das Bild von Uli gesehen?.
      Da steht im Hintergrund die D-HHSM , achte mal auf die Länge der Rotorwelle!.
      Wenn du da so ein langes Teil einbaust sollte jede 222 stabil fliegen.. 8)
      ist übrigens eine hübsche Lackierung. 8)

Kommentar

Lädt...
      X