Habe inzwischen verschiedene Messungen gemacht, bei denen wenigstens Unsicherheiten aufgrund der kleinen Abmessungen (Blattwinkelmesser) nahezu ausgeschlossen sind:
- die HRW läuft ohne Schlag sehr sauber.
- die Klemmung des RZS liegt auf 11 mm an der HRW an und ist doppelt gesichert.
- der Kopf läuft ohne Blätter (optisch) sauber mit allerdings leicht spürbaren Vibrationen (BH waren lose) das hat aber erstmal keine Auswirkungen auf die Geometrie und ich werde das gesondert verfolgen.
- die TS steht gerade (Messung mit Meßschieber) auf den Alurahmen vorne und hinten. Die Abstände der Kugeln untereinander sind gleich.
-Auch mit montierten Blättern ergab die Messung mit Winkelmesser über den vollen Umfang Abweichungen von ca. 0,2°
-Die Abstände der Bohrungen in den BH für die Blätter zeigen Abeichungen: 48,8 / 48,8 / 47,5 mm. Das würde auch meine Beobachtung bestätigen, daß eine Steuerstange nur schwer auf die TS zu knipsen ging. Werde sehen, ob ich das reproduzieren kann.
Ich gehe also davon aus, daß der Kopf mit Ausnahme der letzt-genannten Maße i.O. ist.
Ist das auch Eu're Ansicht?
Werde nun den Kopf schrittweise aufbauen und die Messungen der Winkel durchführen.
(Mich beschleicht der leise Verdacht, daß ich vielleicht mit dem relativ schweren Winkelmesser Fehler gemacht habe, aber die Abweichung habe ich mehrfach beobachtet.)

?
Kommentar