ich möchte hier mal eine Frage an alle Roban Piloten stellen. Ich möchte meine EC-135 800er von Roban mit 6s Antrieb auslegen. Dazu einen 850kV Align Motor oder Hacker Turnado verwenden mit langer Welle und Gegenlager. Verglichen zu der 12s Variante mit 450kV Motor hätte ich identische Drehzahlen am Kopf. Somit auch hinten am Fenestron.
Warum ich das vorhabe?
Ich fliege nur noch 6s Modelle. TDR-1 700er und TDR-1 800er beide mit 6s Lipo 7000mAh SLS. Schwerpunkt passt perfekt. Flugzeiten 15min bei leichtem Kunstflug. Peaks von max. 30-40A. Sehr leise und kein Verschleiß feststellbar. Alle Komponenten lauwarm. BK-117 mit T-Rex 600 Mechanik habe ich auch mit 6s eingeflogen und fliegt absolut perfekt.
Problem sehe ich lediglich am Schwerpunkt. Möchte dann die 5800er oder 7000er 6s Lipos parallel schalten. Dadurch halte ich den Schwerpunkt perfekt aber dann aber mit 11600mAh / 14000mAh ! Flugzeit rechnerisch 14-16min ca ! Das wäre natürlich top. Verschleiß natürlich auch sehr gering. Regleröffnung hätte ich ca. 80%. Funktioniert seit 2 Jahren in meinem TDR's problemlos.
Was denkt ihr ?
Hat das schon jemand probiert?
Grüße
Marco

Kommentar