Damit der Winter nicht zu langweilig wird, baue ich eine Bell 205/HUEY mit der PHT3-3.
Da dies mein erster Turbinen Heli wird, werde ich euer Schwarmwissen öfters mal beanspruchen wollen :dknow:
Als Servos will ich evtl. die Savöx 1270SG verwenden. Hat jemand Erfahrung mit den Servos im Scale oder evtl alternative ?
Stabi kommt das Axon zum Einsatz.
Moin in die Runde. Frage an diejenigen die den Vario HUEY Kopf mit Direktanlenkung gebaut haben, ist das richtig, das die Paddelstange nicht mehr angelehnt wird ? Anlenkung ist meines Wissens eh nur Deko oder bringt sie Stabilität ?
Genau genommen handelt es sich nicht um eine Paddelstange, sondern um eine Bell-Stange, denn die namensgebenden Paddel fehlen. Die von Dir verlinkte Variante ist im Grunde genommen eine reine Attrappe und stellt einen normalen Rigid Kopf dar. Für eine Bell-Anlenkung müsste die obere Wippe kippen können um die Stabilisierungswirkung der Bell-Anlenkung bewirken zu können. Dann würden die Mischhebel oben in der Wippe die ßbersetzung der Steuerbewegung und der Dämpfung durch die Bell-Ebene bewirken. Vario hat damals die Mischhebel oben in die starre Wippe eingebaut um die Bell-Anlenkung zu imitieren. Aus dem Grund kann man eben die Blatthalter direkt anlenken.
Als Servos will ich evtl. die Savöx 1270SG verwenden. Hat jemand Erfahrung mit den Servos im Scale oder evtl alternative ?
Stabi kommt das Axon zum Einsatz.
na Hallo,
als Stabi würde ich das 3X empfehlen, für in einen schweren Turbinenscaler , und als Servos, schau doch mal die GDW G92 oder GDW BLS 992 an , reichen beide Typen für die TS und Heck völlig aus.
Hatte selbst vorher die Futaba BLS 442 , dies verwende ich nur noch am Heck, die TS aufgerüstet mit den GDW BLS 992 , machen seit ca 13 Std noch immer Spielfrei ihren Dienst
Ich hab in meiner großen bell 212 auch Gdw Servos und ein bd3x. Wobei ich auch noch ein Axon rum liegen habe welches ich mal probieren wollte und bis jetzt nicht dazu gekommen bin.
Lg
Guten Abend, bei diesem Heli empfehle ich auch das BD 3X, oder noch besser das 3SX mit der Horizont-Stabilisierung. Habe viel probiert mit dem BD Axon bei meinen Scalern, zuletzt in der großen Varia LAMA, war aber nie wirklich glücklich mit dem Flugverhalten damit � liegt wohl auch an mir, ist sehr subjektiv. Im TDR allerdings wirklich super.
meine UH1 hatte vor 2 Wochen Erstflug. Habe auch die Pht3-3 V2 verbaut.
Als Servo verwende ich Savöx 2271 auf der TS und am Heck ein Savöx 2291. Als Stabi sind 2 Neo im Master/Slave verbaut.
Wie hast das mit den Servos gelöst ? Bei mir passen dir nicht mehr unter die Haube mit den Halter. In die alten Servolöcher in der Mechanik geht es auch nicht, da hier der Starter sitzt.
Als Servos habe ich mich für die Savöx SV-1271SG entschieden.
Stromversorgung mach ich über CentralBox 220 weil dort kann ich alle Sateliten Empfänger 2x 2,4 GHz und 1x 900Mhz anschließen.
Stabi bin ich mir noch nicht sicher ob 3SX (in meiner Lama und Bell 412 auch verbaut) oder Axon.
Hast mit sicherheit jemanden an der Hand der mit Fräsen fit ist. Der soll dir Adapter fräsen die du einerseits an die Mechanik schrauben kannst und zum anderen die Servos flach an die Mechanik befestigt. Hoffe das es so Flachgenug bleibt. Aber das mit der Mechanik ist ja mal bescheiden Kacke ausgedrückt. Kannst du zur not nicht in der Mechanik aufräumen und die Elektronik wo anders hin setzen. Wenn alle stricke reisen, wird das so halt nichts. Hab hier noch ne alte PHT 3-3 liegen. ist schon älter aber seit der letzten wartung noch nicht wieder benutzt worden. Die passt.
Hat er doch schon versucht wie ich auf den Foto sehen kann. Aber die stossen ja auch an und da sind noch keine Servos dann an den Platten. Zudem sind die Platten und die Servos dan noch weiter oben als die Anordnung wo sie bei der V1 waren. Du kannst natürlich auch hergehen und die Bohrungen und Gewinde für die Abstandhalter neu setzten und zwar dort wo sie dann passen. Die Seitenteile sond 3mm dick das ist schnell gemacht. Sag aber vorher bei Jetcat bescheid, wegen Garantie!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar