Ich hab-s einfach gemacht und die Platten nach unten versetzt. Mit dem Original Gestänge vom Vario kommt auch die 0 Grad Pitch Stellung hin.
Müssen nur zwei Löcher in die Mechanik gebohrt werden. Die oberen Bolzen von der Platte wären normal die unteren.
Heute in Bückeburg gewesen und Detailbilder gemacht. Immer wieder ein schöner Ausflug.
Also falls jemand noch Aufnahmen sucht, gern melden, evtl. ist das richtige dabei :dknow:
habe meine Servos wie von Jetcat vorgesehen verbaut. (um keine Probleme mit Garantie usw. zu bekommen) Im Deckel habe ich die ßffnung für die Servos vorgesehen, und anschließend mit einer Abdeckung versteckt. PS. Der Alubügel vorne an der Mechanik, muss auch dementsprechend bearbeitet werden.
Hallo Gunni,
Habe deinen Baubericht von der 212 gelesen. Sieht ja toll aus. Ich hoffe das er noch fliegt.
Dein neues Projekt bin ich auch als Elektro am bauen.
Du warst ja in Bückeburg. War bestimmt toll.
Es wäre schön, wenn du mir einige Bilder von der Bell von aussen geben könntest.
Gruß Dirk
Hallo Gunni,
Habe deinen Baubericht von der 212 gelesen. Sieht ja toll aus. Ich hoffe das er noch fliegt.
Dein neues Projekt bin ich auch als Elektro am bauen.
Du warst ja in Bückeburg. War bestimmt toll.
Es wäre schön, wenn du mir einige Bilder von der Bell von aussen geben könntest.
Gruß Dirk
Damit ich mir beim Heck die Finger nicht breche oder das Heck wieder zerschneiden muss, habe ich mir eine andere Lösung ausgedacht. Hier hatte mich Steveman aus seinem Baubericht von der Bell 212 inspiriert.
Ich habe die CFK Platte im CAD nochmals nachgezeichnet und so modifiziert, das diese in den Ausschnitt vom Hero passt. Um die Einschlagmutter nicht zu verlieren, das gleiche Teil nur dünn nochmal gedruckt und drunter geklebt.
Das 3D Druckteil wird dann oben eingeharzt und später kann die CFK Platte, wie von Vario vorgesehen, dann verschraubt werden.
Heute mal mit Beleuchtung beschäftigt. In diesem Model ist mal kein UNIlight verbaut, sondern wollte mal das Modul von Vario testen. Nachdem ich 100 graue Haare mehr hatte, weil es wollte nicht wie es in der Programmieranleitung erklärt wurde, kam ich auf den Fehler. Bei der Jeti muss der Kanal negiert werden.
:dknow: steht leider nicht in der Anleitung.
Parallel noch mit dem Tankstutzen beschäftigt. Werde ihn in den Dummy einbauen und die Klappe rot malen.
Bei den Türen wollte ich den oberen Rahmen nicht auflackieren, sondern aus dem 3D Drucker ein erstellt.
Habe die letzten Tage mir Gedanken gemacht über den Tankanschluß. EntschIdeen habe ich mich für den von JetCat.
Durch den Aufbau viel eine einfache Montage auf dem Rumpf aus. Dann würde die Schiebetür hängen bleiben. Im Rumpf fand ich auch nicht ideal, falls es kleckert, hat man die Suppe im Rumpf.
Also als erstes die Dummy Tanköffnung von Vario umgebaut aber war nicht ideal.
Dann im 3D eine erstellt wo der Anschluß versenkt ist. Hier das Resultat.
Damit ich mir beim Heck die Finger nicht breche oder das Heck wieder zerschneiden muss, habe ich mir eine andere Lösung ausgedacht. Hier hatte mich Steveman aus seinem Baubericht von der Bell 212 inspiriert.
Ich habe die CFK Platte im CAD nochmals nachgezeichnet und so modifiziert, das diese in den Ausschnitt vom Hero passt. Um die Einschlagmutter nicht zu verlieren, das gleiche Teil nur dünn nochmal gedruckt und drunter geklebt.
Das 3D Druckteil wird dann oben eingeharzt und später kann die CFK Platte, wie von Vario vorgesehen, dann verschraubt werden.
Sehr coole Idee! Das werde ich für meine AH-1W in angepasster Weise übernehmen.
Ich habe sie doch aufschneiden müssen, weil für die Kabelführung für die Heck NAV Leucht. Nicht das dass Kabel hinten rumbaumelt und dann das Gestänge blockiert oder es in das Winkelgetriebe kommen.
Wäre ja blöd wenn beim Absturz die hintere Lampe nicht mehr geht :dknow:
Da ich immer noch auf ein Paket von JetCat warte und dadurch noch kein Probelauf geht, hab ich mir die Zeit vertrieben mir Gedanken um die Details zu machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar