Ja, genau so hatte ich das bei meiner alten Winde auch gemacht, nur mit einem umgebauten Servo unterhalb des Bodens. In der Winde oben ist ein Microschalter als Endanschlag (Haken oben) und ein zweiter unten. Mit dem Poti wird die Neutralstellung eingestellt. Auf den Fotos am Anfang des Threads kann man das erkennen.
sehr schön und danke nochmals, schon runter geladen und in Cura gesliced.
Habe mal 20% infill bei 0,2mm genommen und eben auch support, da der sicher an manchen Teilen benötigt wird.
Sobald mal mein Drucker wieder frei wird, dann kommt die Winde dran
Ich habe mit 0.16mm, ohne Support und auch mit 20% Infill gesliced. In dem Bild aus Beitrag #27 kann man die Lage der Teile sehen. Eigentlich benötigt nur das geänderte Teil E3 Stützstrukturen, das Teil C5 habe ich auf der Vorderkante stehend mit Brim gedruckt und das Bediengerät einfach auf dem Kopf stehend.
Der nächste Druck läuft dann testweise mal mit 0.10mm Layerhöhe.
Perfekte Idee!
Notfalls könnte ich an einem Servo den Anschlag entfernen und auf endlosdrehend umbauen.
Die Seilwinde kann gleich mit dem 3D-Druck erfolgen.
Da ich meine Zusatzfunktionen sowieso über ein Arduino steuere, können die Endschalter und das Servo dort mit eingebunden werden.
habe jetzt die Goodrich Winde auch einmal fertig gestellt und gedruckt.
Vom Detailierungsgrad her könnte es natürlich noch viel besser sein.
Aber so passt es jetzt erst mal und ich werde die Winde so verbauen.
Das Seil kann durch die Winde geführt werden und somit kann die Winde mit einem
entsprechenden Servo im Rumpfboden funktionsfähig ausgeführt werden.
Im vorderen Bereich habe ich den Anschlag beweglich ausgeführt.
Ein Microschalter schaltet dann die Einfahrbewegung ab. Das realisiere ich über ein
ohnehin im Modell verbautes Arduino Board.
Hier mal ein paar Bildchen. Ich lade bei Interesse das Modell auch noch hoch.
Weil du da nicht den Link reingemacht hast, sondern den Dateinamen. Rechts Maustaste auf das Attachment, Link kopieren, Link einfügen.
Der Link ist z.B. "https://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=304846&d=1612248881"
Eingefügt sieht es so aus:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar