Danke, aber man darf halt nicht vergessen, dass ich das alte Modell der Seilwinde als Vorlage ja hier schon liegen hatte. Die Abmessungen standen damit größtenteils fest und mussten nicht erst noch aufwendig recherchiert werden. Da ist es dann einfach, das schnell ins CAD zu übertragen. Und Spaß hat es natürlich auch gemacht.
Seilwinde für Bell UH-1D, Maßstab ca. 1:8 (z.B. Vario #1100).Als 19-teiliger Bausatz zum Drucken, zusätzliche Teile noch erforderlich:(Alu-)Rohr d=12mm, Länge 160mm(Alu-/Messing-)Rohr d=6mm, Länge 23mmStahldraht/Messingrohr o.ä. d=2mmSchläuche und Kabel Winch for Bell UH-1D, scale approx. 1/8 (e.g. Vario # 1100).A kit of 19 printable parts, additional parts still required:(Aluminum) tube d = 12mm, length 160mm(Aluminum / brass) tube d = 6mm, length 23mmSteel wire / brass tube or similar d = 2mmHoses/cables for detailing
Hoffe, das hat so geklappt.
Als neuer User muss man wohl 24h warten, bevor es veröffentlicht wird...
PS: Welche Lizenz würded ihr für so etwas wählen?
Seilwinde für Bell UH-1D, Maßstab ca. 1:8 (z.B. Vario #1100).Als 19-teiliger Bausatz zum Drucken, zusätzliche Teile noch erforderlich:(Alu-)Rohr d=12mm, Länge 160mm(Alu-/Messing-)Rohr d=6mm, Länge 23mmStahldraht/Messingrohr o.ä. d=2mmSchläuche und Kabel Winch for Bell UH-1D, scale approx. 1/8 (e.g. Vario # 1100).A kit of 19 printable parts, additional parts still required:(Aluminum) tube d = 12mm, length 160mm(Aluminum / brass) tube d = 6mm, length 23mmSteel wire / brass tube or similar d = 2mmHoses/cables for detailing
Hoffe, das hat so geklappt.
Als neuer User muss man wohl 24h warten, bevor es veröffentlicht wird...
PS: Welche Lizenz würded ihr für so etwas wählen?
Ehrenmann von so was lebte das Forum vor der RTF Zeit.
Vielen Dank für s Teilen - Mehr kann man dazu nicht sagen.
Vielen Dank!
Ich hab bei der Konstruktion Spaß gehabt, warum soll dann sonst niemand davon profitieren?
Obwohl solche Kommentare wie von Clarion Power mich dann doch vielleicht noch umstimmen könnten.
Jetzt ist es jedenfalls online, mit noch ein paar kleineren ßnderungen.
Obwohl solche Kommentare wie von Clarion Power mich dann doch vielleicht noch umstimmen könnten.
Auch von mir Danke fürs hochladen, meine UH1-B bräuchte auch so eine Winde.
ßrgere Dich nicht darüber, ich jedenfalls bewundere jeden, der mit CAD oder 3d konstruieren kann -Ich kann nur Geodreieck, Zirkel und Milimeterpapier.
meine Version nimmt auch so langsam Gestalt an.
Bin gerade am überlegen wie ich das Ganze funktionsfähig machen kann.
Eventuell eine Winde aus dem Offroad Bereich?
Die dann unten im Kabinenboden versteckt und nur das Seil geht durch die Winde?
Da muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar