Anbei noch ein Foto
Druckdatei Rettungswinde für Bell UH1D
Einklappen
X
-
AW: Druckdatei Rettungswinde für Bell UH1D
Top! In welchem Maßstab zeichnest Du? Und welche Größe hat das Modell?
Hab für Stefan seinen 450er Sitze, Knüppel und Pedale gedruckt. Und er hat tatsächlich eine hintere Türe im Rumpf geöffnet....ob mein Photon das für 450er Größe drucken kann?
Kommentar
-
Fast fertig.
Hier ist es jetzt gezeichnet für die kleine Vario Bell 205 (#1100), da ist der angegebene Maßstab 1:8. Aber das kann man ja entsprechend skalieren.
Das Alurohr hat 12mm, das müsste man dann evtl. noch anpassen.
GruÃ?
Carsten
Kommentar
-
Ja, das war auch das einzige Foto was ich gefunden habe, auf dem man die Rückseite sieht.Zitat von MWi Beitrag anzeigenAnbei noch ein Foto
Das Foto hatte ein gewisser gewerblicher Anbieter von gedruckten Scaleteilen anscheinend nicht...
GruÃ?
Carsten
Kommentar
-
Das 12mm-Alurohr hat eine Länge von 16cm.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenTop! In welchem Maßstab zeichnest Du? Und welche Größe hat das Modell?
Hab für Stefan seinen 450er Sitze, Knüppel und Pedale gedruckt. Und er hat tatsächlich eine hintere Türe im Rumpf geöffnet....ob mein Photon das für 450er Größe drucken kann?
Die einzelnen Teile kannst du auf jeden Fall auf dem Photon drucken.
Für den SLA-Druck würde ich noch mehr Details anbringen, Schraubenköpfe etc. Die gehen auf dem FDM-Drucker aber sicherlich unter.Zuletzt geändert von cmw; 18.01.2021, 16:35.Gru�
Carsten
Kommentar
-
Hammer!
Das ist ja mal ein super Ergebnis. Und das innerhalb von einem Tag?
Gib es zu...du hast schon vor 1 Woche angefangen und bist zufällig auf diesen Thread gestoßen :-)
Gruß Volle
Kommentar
-
Nein, gestern Abend angefangen. Hier die Beweise:Zitat von crazyvolle Beitrag anzeigenHammer!
Das ist ja mal ein super Ergebnis. Und das innerhalb von einem Tag?
Gib es zu...du hast schon vor 1 Woche angefangen und bist zufällig auf diesen Thread gestoßen :-)
Gruß Volle

Angehängte DateienGru�
Carsten
Kommentar
-
Hallo,
habe jetzt Blut geleckt und mit meiner Version der Winde auch mal angefangen.
Auch für den Rumpf 1100 von Vario. Das Teil wird dann ca. 148mm hoch.
Wird mit Sicherheit nicht 100% perfekt, aber man kann schon mal erkennen was es darstellen soll.
Gruß VolleAngehängte Dateien
Kommentar
-
Heute Nacht gedruckt und gerade testweise aus Mangel an einem 12mm-Alurohr an einer Rotorwelle montiert:
Zuletzt geändert von cmw; 19.01.2021, 10:00.Gru�
Carsten
Kommentar
-
Ich habe gerade erst angefangen zu zeichnen und Du druckst schon :-)Zitat von cmw Beitrag anzeigenHeute Nacht gedruckt und gerade testweise aus Mangel an einem 12mm-Alurohr an einer Rotorwelle montiert:
Das macht den Unterschied. Aber wirklich super geworden.
Kann man nur ein Lob aussprechen.
Gruß Volle
Kommentar

Kommentar