Mein 130S ist da das perfekte -Opfer- für den Umbau. Aber wenn schon EC135, dann selbstverständlich mit funktionierendem Fenestron - was anderes wäre doch keine Challenge- dachte ich zumindest.
Erste Frage die sich stellt ist natürlich - welche Farbe - welches Design? Die Frage hat sich vor einigen Wochen von alleine gelöst. Der Rettungshubschrauber ist am Nachbargrundstück gelandet. Nachdem niemand von der Familie betroffen war, konnten wir in Ruhe mit dem Piloten sprechen. Er hat meinen Kindern Aufkleber und ein Modell vom Hubschrauber geschenkt.
Damit war klar - es wird die EC135 - Chirstophorus 16 mit der Kennung OE-XEF.
Bei HSQ bin ich fündig geworden, eine EC135 im Maßstab 1:32 (Rotorabstand 205mm), könnte für den 130S passen. Im Shop habe ich jedoch ein paar der notwendigen Teile nicht gefunden. Bei Bernd nachgefragt, und er hat sich ohne zu zögern sofort daran gemacht die Decals und auch das Landegestell der ßAMTC Variante zu designen und auch gleich zu fertigen. Danke an Bernd für die prompte Unterstützung.

Also alle notwendigen Teile inkl dem 4-Blattkopf von HSQ, dann noch den passenden EDF27 bestellt, auch der war schnell geliefert. Mit diesen Teilen im Hause dachte ich das Projekt ist an 2 Wochenenden locker fertig zu stellenâ?¦.doch weit gefehlt
Nachdem der EDF27 in den Händen hatte, kam die Erkenntnis, dass der Motor nur für 2S ausgelegt ist, also was tun? Die Challenge Teil 2 beginnt ;-)
Frage ist natürlich ob der Bericht hier im Forum noch weitergeführt werden soll.

.....NA KLAR SOLLST / MUSST DU!!!
Kommentar