Blade 130S -> EC135 â?? Ã?AMTC - OE-XEF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fassla
    Member
    • 16.11.2010
    • 675
    • Andreas
    • Burgenland / Österreich

AW: Blade 130S -> EC135 - ßAMTC - OE-XEF

Für das Heck sind nun alle notwendigen Teile wie Rotor und Stator mit Hilfe vom Gregor optimiert worden.
    Für 2-Blatt Rotorkopf benötigt man am Heck einen 4000kV Motor, bei 4-Blatt sind 5000kV ausreichend, und beim 5-Blattkopf bin ich bei ca 7500kV gelandet.

Der Originalempfänger musste mittlerweile dem microBrain2 weichen. Das microBrain habe ich deswegen verwendet, weil der Originalregler wenig Möglichkeit zur Optimierung bietet.

Mit dem MircoBrain hält das Heck exakt, und auch die Heckregler können einfach adaptiert werden.
    HAbe für den Regler am Heck sowohl mit BLHeli, BLHeli_S und BLHeli_32 hervorangende Ergebnisse erzielt. Die Werte können direkt über den Sender und der Spektrum Integration im Brain verstellt werden.

Warte jetzt noch auf die aktualisierten Heckteile von HSQ Mein Heckstator ist ein wenig größer als die am Markt verfügbaren EDF's. Bernd sieht sich gerade die ßnderungen an und hoffentlich gibt es bald ein adaptiertes Heck.
    Danke Bernd für die Unterstützung.

Kurz noch zu den Flugzeiten - bei 4:30 Flugzeit lade ich derzeit knapp 380mAh nach - fliege derzeit mit 850mAh Akku am Trainer
    Zuletzt geändert von fassla; 08.09.2019, 16:24.

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Vielen Dank für's Berichten. Wie schätzt Du die Chance ein, mit dem Spektrum FBL (AR6335) des Blade 130S diese Heck- Kombination zu fliegen? Wird das für unversierte Modellbauer die ihr ESC mit den Knüppeln vom Sender Anlernen und Programmieren machbar sein, oder ist es zwingend notwendig am PC auf die Parameter zuzugreifen? Arbeitet Dein ESC am Spektrum FBL//RX auch sauber? Oder ist das u-Brain eine zwingende Voraussetzung?

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von fassla Beitrag anzeigen
        Die Werte können direkt über den Sender und der Spektrum Integration im Brain verstellt werden.
        Du kannst fast alles über den Sender eingeben.
        Liebe Grü�e
        Thomas

Kommentar

• soundmaster
          Senior Member
          • 29.07.2012
          • 3784
          • Otis

Cooles Projekt. Werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.

Kommentar

Lädt...
          X