Heckhöherlegung - Vor- und Nachteile
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Die Welt bräuchte ...
Das Problem mit den Theoretikern ist das man viel Kompetenzen in der Schule im Studium erlernt. Woran es ankommt sind aber die Fähigkeiten eines Menschen nicht dessen Kompetenzen.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen... Praktiker mit fundiertem theoretischem Hintergrund und weniger einfach Strukturierte, die alles unreflektiert glauben, was irgendwo (Social Media, Foren, Zeitungen, Anleitungen, ...) geschrieben steht (oder vorgespielt wird) ...
LG, Philipp
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
AW: Heckhöherlegung - Vor- und Nachteile
Hallo, ich bin nun selbst Wissenschaftler, allerdings kein Physiker. Aber ich werde mir Rat einholen, dieses Problem scheint mir im Bereich "Anfänger-Physik" zu sein, deshalb werden wir das wohl recht schnell klären. Und nicht immer stimmt was wir sehen wollen mit dem tatsächlichem überein.
Martin
Kommentar
-
ßhm... Leider nicht. SorryZitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWenn der Schwerpunkt tief liegt wird er durch die Neigung aus dem Lot gedrückt und wirkt in die selbe Richtung wie der Hauptrotor.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Schade.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenßhm... Leider nicht. Sorry
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Gib dem Nitro seinen hogelegten Heckrotor und häng die 26 kg 5 Meter tiefer an eine Stange (nur Mal theoretisch), bleibt die Neigung gleich oder driftet er weil er nicht mehr kippen kann?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen dann erscheint sofort ein Pfeil und da drücken sie dann drauf und schon steht der Heli grade auf.
GruÃ? Christian
Kommentar
-
Dann ist das doch klar - die normale Physik funktioniert ja nur bis 24,5kg. Sieht man ja auch schön an den manntragenden Helis... *facepalm*Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenhier waren 26 Kg in der Luft ....Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Hätte gedacht das der Downwash evtl. das Heck beeinflusst und somit bei Hochheck das nicht der Fall ist.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigennein ! --- (warum denn auch ?)
Grüßle ThomasGru� Sven
Kommentar
-
Total schönes Foto. Ich liebe die AW 139! Schade das es die nicht in 600er Größe gibt.Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen[ATTACH]276227[/ATTACH]Gru� Sven
Kommentar
-
Nochmal in eigener Sache. Einiges an Diskussionen hier stört mich bzw. der Ton. Ich mag es nett und freundlich. Bitte akzeptiert - viele Leute = viele Meinungen.
Das geht ja in anderen Threads auch.
Danke
SvenGruÃ? Sven
Kommentar
-
auch ein hochgelegter Heckrotor ist nicht unbeeinflusst vom Hauptrotor.Zitat von Heli-Pilot Beitrag anzeigenHätte gedacht das der Downwash evtl. das Heck beeinflusst und somit bei Hochheck das nicht der Fall ist.
Kommentar
-
Also mal ehrlich. Meinen Freund (Valerian Kiesling) und einziger Besitzer einer Zivilen MI 2 in Deutschland, erzählte mir , als ich ihn von unseren Disput erzählte, dass er mit seiner R22 immer mit der linken Kufe aufsetzt , egal was er macht.
(rechts dreher und tiefer Heckrotor)
Seine Mi2 ( Spielt im Film von Bulli " Ballon" mit) ist dieser Efeckt fast weg, weil der Heckrotor höher liegt aber nicht ganz auf der selben höhe wie der Rotorkreis.
Also labert was ihr wollt. Ich glaube einen Piloten der beide Varianten zum Vergleich hat und dies so erzählt. Theoriegeblubber hin oder her!!!!!!
So Faxen dick von dem Geäff!
Kommentar
-
Ich versuchs mal anders, wenn man mir jetzt schon Beleidigungen an den Kopf wirft.
Nehmt doch einfach mal die BO105, da liegen der Haupt- und Heckrotor quasi auf exakt derselben Höhe. Ich möchte jetzt auch nur ein einziges BO105 Video sehen, wo der Hubschrauber von geradem Boden (Schräglandung kann jeder) mit beiden Kufen gleichzeitig abhebt ohne nach rechts abzudriften, um danach ohne sichtbare Korrekturen exakt gerade zu schweben, ebenfalls ohne nach rechts abzudriften.
Man verlinke ein solches Video und ich geb Ruhe, und glaub dann vermutlich auch dass die Erde flach ist.
Extremer Seitenwind oder schräger Untergrund zählen nicht.
Und los.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar

Kommentar