Ich fang mal ganz simpel an: Erster Schritt, das Vorbereiten der Folienteile. Diese sind ja tiefgezogen, und müssen vor dem zusammenkleben erst mal zugeschnitten werden. Dafür legt man sie auf eine gerade Oberfläche (Tisch/Arbeitsplatte) legt einen Stift (ich nehme einen permanenten Fineliner) ebenfalls auf den Tisch, und bringt die Spitze des Stiftes in die gewünschte Höhe. Dies kann durch Anwinkeln oder unterlegen geschehen. Dann die Folienteile an den Stift heranführen, und einmal rundherum die Schnittlinie anzeichnen.
Anschließend wird mit einer kleinen scharfen Schere entlang der Linie geschnitten. Der Hersteller empfiehlt eine mit gekrümmter Schneide, ich selbst schneide mit einer geraden Schere. Sobald das fertig ist, werden die beiden Rumpfhälften aneinander gehalten, und probeweise mit Tesa fixiert. So kann man prüfen, ob man richtig geschnitten hat.
Spätestens hier sollte man die Fenster von außen maskieren, und von innen den ganzen Bereich der Fenster großzügig abdecken. Innen tuts ein Krepp-Band, außen verwende ich inzwischen nur noch Folie aus dem KFZ-Bereich, da dann ganz sicher nichts unter die Maskierung läuft.
Das erforderliche Können hält sich bei diesen Arbeitsschritten meiner Meinung nach noch in Grenzen. Die erforderlichen Mittel: Schere, Cuttermesser (für die Maskierfolie) permanenter Fineliner.
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_WP_20170603_15_15_53_Pro.jpg C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_WP_20170722_14_28_09_Pro.jpg WP_20161225_02_26_12_Pro.jpg WP_20170722_22_48_03_Pro.jpg WP_20170722_22_58_40_Pro.jpg WP_20170722_23_44_06_Pro.jpg

Kommentar