Der Letzte Schritt vor dem Verkleben!
Die Rangierräder, auf Versatzachsen aus M2-Schrauben und etwas Rechteckprofil aus Messing. Die Räder haben 30mm Durchmesser.
Auch die hinteren Halterungen für die Diagonalstreben sind so weit fertig. So kann dann alles nach Plan verklebt werden und später, wenn der Rumpf seine Stufe bekommen hat, kann das waagerechte U-Profil gegen ein Rohr getauscht werden. Da hatte ich einen Denkfehler bzw. schlecht recherchiert (sollte ich wirklich Susanna überlassen).
Roland
Hey Roland,
es gibt aber tatsächlich auch die Variante mit nem U-Profil. Allerdings ist da ein Rundprofil in einem U- Profil gelagert, oder aber in einem Winkelprofil.
AW: Codename Pummelkopter-Begegnung der anderen Art
Ich könnte die nächste Stunde mal ein paar Daumendrücker gebrauchen!
Die Federbeine sind in die Kufen geklebt, ausgerichtet und nun am Trocknen.
Ich traue mich jetzt nicht mehr ins Bastelzimmer sonst spiele ich da ständig dran rum.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
So wie es ausschaut, hat das Daumen drücken geholfen!
Beide Kufen sehen sich sehr ähnlich alle Winkel und Neigungen stimmen überein und auch optisch ist es ganz gut geworden. Ein wenig verschleifen und verputzen und gut ist.
Aber erst Morgen wenn alles durch getrocknet ist!
Roland
Was soll ich sagen, ich bin begeistert!
Das Landegestell ist wieder zusammen gebaut, diesmal mit den weichen Federn (ich will ja nix übertreiben) Und es klappt!
Ohne Rumpf, nur das Gestell ist voll ausgefedert, sobald der Rumpf mit dem Bello vorne drin drauf kommt, federt es komplett ein.
Natürlich war das jetzt nur mal ein ganz kurzer Test, dass Harz muss ja noch durch trocknen aber ich musste einfach wissen ob der Weg so ungefähr stimmt und das tut er!
Jetzt können für in die Streben die Gewindestangen zugeschnitten werden denn es hat sich gezeigt das auf den Streben ein ganz schöner Zug ist.
Roland
Und das Landegestell, an dem noch ne Menge Arbeit ist steht auf der Arbeitsplatte.
Für dieses Wochenende ist eigentlich geplant, den Heckausleger aufzuschneiden und wieder zuzumachen!
Roland
Na klar traut er sich! Aber bei so großen Einschnitten darf man (ich) nicht unüberlegt an die Sache ran gehen, da muss vorher schon klar sein, wo Probleme entstehen können und auf was zu achten ist.
Roland
Da gab es doch tatsächlich Leute, die dachten, ich würde mich nicht trauen. Falsch gedacht!
Bilder sagen mehr als Worte. Hier sind erst mal nur die beiden 1. Längsschnitte und die senkrechten Schnitte zur Trennung des Unterteils gemacht.
Auf Bild 7 zeige ich auf die spätere Position der vorderen Kufenbügel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar