Ich hab Euch ja Abwechslung versprochen, hier ist sie!
Ich hab eine einfache Führung für die Domabdeckung gemacht. 2 Polysterolstreifen unter die Abdeckung geklebt, nun ist die Abdeckung schon mal auf der gleichen Höhe wie die Haube. Als nächstes wird dann alles verspachtelt.
Moin Roland.
Freut mich, dass Du meinen Vorschlag für die Abdeckung hinter der Rotorwelle aufgegriffen hast. Leider befürchte ich jetzt ein Problem. Die Haube wird ja nach vorn abgezogen. Dann klemmt es wahrscheinlich hinten an der Abdeckung, da diese ja nach hinten geneigt ist. Evtl. Klappt es ja trotzdem, andernfalls müssten die Falze an die Haube und nicht an die Abdeckung.
Guten Morgen,
Egbert, es funktioniert. Ich hatte ähnliche Gedanken wie Du.
Erst wird die Haube nach vorne geschoben so das sie aus den Bajonettverschlüssen gehoben werden kann, dabei wird sie auch gleich hinten über die Abdeckung gehoben.
Wie das dann mit Mechanik und Rotorkopf aussieht wird sich noch zeigen aber es sollte genug Platz da sein.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Gestern habe ich mich der Verfeinerung de Domabdeckung gewidmet. Spachteln Schleifen, Spachteln Schleifen! Raus gekommen ist eine nun grau grundierte Abdeckung mit so gut wie unsichtbarer Trennlinie zur Haube. Den Domausschnitt habe ich auch noch mal ein klein wenig angepasst so das es jetzt ein stimmiges Gesamtbild ergibt.
Bilder werde ich heute Nachmittag machen, ich bin schon mal seeeeehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Roland
So ihr Lieben,
die Nietenorgie ist bei dem Rumpf fertig! Grob geschätzt sind ca 3500 - 4000 Nieten auf dem Rumpf
Da ich bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht habe, ist jetzt auf den Rumpf noch eine dünne Grundierung gekommen
(leider eine kleine Nase an einem Türgriff) aber die ist leicht nachher weg zu schleifen.
Natürlich schön mit Maske, dabei erst mal fest gestellt, ich bin ganz schön unfit!
15 Minuten mit Maske und ich bin vollkommen fertig.
Wenn alles trocken ist werde ich ein paar schöne Bilder für Euch machen, die Nieten kommen jetzt erst so richtig zur Geltung.
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar