Ich möchte aber gleich zu Beginn sagen, das ich mich weniger als Modellbauer, sondern mehr als Modellflieger sehe. Das bedeutet, einen Scaleheli selbst aufzubauen würde mir zum einen keinen Spass machen und ich würde es mir auch ehrlich gesagt nicht wirklich zutrauen.
Das heißt, wenn es einen fertigen Scaler in 500er Größe zu kaufen gäbe, zu einem annehmbaren Preis, dann wäre das genau das, was ich suchen würde.
Da es sowas aber wohl nicht gibt, bleiben für mich jetzt mehrere Möglichkeiten. Entweder ich verzichte auf einen Scaler, oder ich versuche einen gebrauchten Heli zu kaufen, oder es gäbe eine Möglichkeit, meinen 500er Protos in einen Rumpf zu verfrachten.
Und damit wäre ich beim Thema. Ich habe ja wie geschrieben einen 500er Protos. Und eigentlich brauche ich keinen zusätzlichen Heli, sondern ich möchte anstatt dem Protos einen Scaler. Da ich aber mit meinem Protos sehr zufrieden bin, würde ich den auch nur sehr ungern abegeben.
Deshalb bin ich darauf gekommen, ob es nicht möglich wäre, mit wenig Aufwand meinem Protos ein schönes Kleid zu verpassen.
Ich möchte auch noch erwähnen, das es mir nicht darauf ankommt, das der Heli absolut Scale ist. Ich bewundere Leute, die ein Modell bis ins kleinste Detail dem Orginal nachempfinden. Aber mir ist das nicht wichtig.
Deshalb jetzt mal meine Fragen an die Scalexperten hier:
1. Gibt es fertige Rümpfe, in die sich die Protos 500 Mechanik relativ unkompliziert einbauen läßt? Ich habe besonders Bedenken wegen dem dicken Heckservo auf dem Heckrohr. Gibt es Rümpfe, wo das Heckrohr des Protos mit dem Servo reinpasst?
2. Ich möchte möglichst wenig Aufwand betreiben. Deshalb möchte ich nach Möglichkeit den Orginal 2-Blatt Rotorkopf weiter verwenden. Und ich möchte wenn es geht auch keine Heckhöherlegung, weil auch das wieder mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist. Welche Helis gibt es, die im Orginal einen 2-Blatt Hauptrotor und ein nicht höher gelegtes Heck verwenden?
3. Ich möchte nach Möglichkeit auch kein Fahrwerk, sondern würde lieber ein Landegestell verwenden.
Kurz und gut: Ich fände es toll, wenn es einen Rumpf gäbe, in dem ich einfach die Protos Mechanik mit vier Schrauben befestigen könnte und wo ich auch mein Orginal-Heck so wie es ist , weiter verwenden könnte.
Also, gibt es Rümpfe, die die oben genannten Punkte erfüllen? Kann mir jemand was passendes empfehlen?
Noch zum Schluss: Es mag Leute geben, die mich nicht verstehen, oder die über meine Fragen lächeln. Damit muss ich wohl leben. Aber es ist ja keiner gezwungen hier etwas zu schreiben. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich Antworten bekäme, die mir entweder in irgend einer Form weiterhelfen, oder die mir klarmachen, das mein Anliegen nicht umsetzbar ist.
Schon mal vielen Dank für alle konstruktiven Antworten.

Kommentar