hier startet nun mein Baubericht, nach ein paar Monaten der Suche nach Info, Bauberichten, Bilder und Diskussionen mit Piloten
wird ein langer Bericht werden, rechne mal mit ca. 12 Monaten Bauzeit, weil es ein echter Scale Heli wird, anhand eines bemannten Helikopters der in Malta immatrikuliert ist
als Antrieb wird er eine Jakadofsky 5000 oder 6000 bekommen, bin mir noch nicht sicher, wird ja wohl eine 23kg ''Kiste'' werden
.......Ps: ausser gewinne im Lotto, dann kommt die Jakadofsky pro X rein
Zuletzt geändert von NitroRex; 01.04.2017, 15:27.
dass Vario im Vergleich zu anderen Herstellern aus Fernost, relativ dickwandig ist.
ja ist so, den meisten wird es auch reichen ......
da ich aber ''Vielflieger'' bin, auch mit Scalemodells, geh ich eher auf die sichere und langlebige Seite......
und bei dieser Grösse eines Heli kommt es auf ein paar Gramm auch nicht mehr an
Da hast du natürlich absolut recht - ein paar Gramm mehr oder weniger spielen bei einem Scale-Heli wirklich keine Rolle. Da ich mit den Scale-Helis auch "Vielflieger" bin achte ich vor allem auch bei den zahlreichen Scale-Anbauteilen auf Dauerhaftigkeit.
so, jetzt ist mal Pause, bis die Lieferung für Schrauben und Scheiben eintrifft........da leider nicht alles beigelegt ist was nötig ist und von der Passgenauigkeit reden wir erst mal gar nichtIMG_0086.jpg
stundenlanges dremeln und laminieren, so dass aus den Türen echte Türen werden und im Rumpf verstärken, da dort die Scharnierausfräsungen hinkommen IMG_0087.jpgIMG_0088.JPG
nach X Versuchen und 2 Tagen im Hobbyraum ist es nicht machbar die Türen wie das original zu montieren, funktionstüchtig
Fazit : 1 Satz neue Türen bestellt, den Rumpf mit Glasmatten und Harz wieder in Urzustand zurücksetzen, die Scharniere dann nur als Attrappen , und Magnete als Türhalter verwenden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar