Aufbau Airwolf 600 Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Aufbau Airwolf 600 Größe

Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen
    Das Würde nur etwa ein Drittel in das Heck passen. Denn wird es zu dick und ich hätte Probleme mit der Führung des Anlenkung.
    Hallo,
    hatte diese Teil früher gar nicht.
    Gehe in den Baukmarkt in die Blumenabteilung und frage nach einem "Knieschoner" zum draufknien, zum Unkraut rupfen.
    Das ist eine grüne Hartschaum Schaumstoffplatte mit Griff dran, haargenau das Material, aus dem die Blatt-Caddys für die Rotorblätter gemacht sind. Davon einen Streifen so breit wie der Heckausleger ist abschneiden und den Rest aufheben zum drauf knien, draußen beim Akkuanstecken.
    Davon habe ich mir auch zwei geschnitzt, einen kurz vor dem Heckgetriebe mit doppelseitigen Klebeband verbaut , also ganz hinten und einen mittig auf dem Heckrohr mit Teppichklebeband auf dem Heckrohr und im Heckausleger , damit verbaut.
    Am Anfang hatte ich trotzdem noch leichte Vibrationen und habe die Aluheckstützen ein paar Zentimeter abgesägt und wieder an die Raptor Mechanik gebaut und durch den steileren Winkel konnte ich so die ganze Mechanik mit Heckrohrverstärkung wieder zurück in den Rumpf schieben. Vibrationen waren danach weg, auch das Carbonheckrohr war der beste Kauf, musste wenn es kälter wurde , nie mehr den Heckriemen nachspannen, da sich das Alurohr wegen der Kälte zusammengezogen hat und so der Riemen schlackerig wurde.
    GruÃ? Alex

Kommentar

• Cbstsch
      Senior Member
      • 24.08.2014
      • 1050
      • Thomas
      • Aschaffenburg

So, ich habe mir heute noch einmal das Fahrwerk angeschaut und anschließend das elektrische Fahrwerk bestellt

Ich hoffe nur, ich bekomme den Einbau hin aber das mit den Stangen fand ich jetzt auch nicht so dolle. Ich werde mir einen Adapter bauen, wo die drei Fahrwerke eingesteckt werden und von der it einem Kabel zum Empfänger gehen.

So noch einmal eine andere Frage. Ich will ja keinen Cockpitausbau machen. Womit habt ihr,, wenn ihr es gemacht habt, die Scheiben getönt?
      GruÃ?
      Thomas

Kommentar

• Saabfan
        Member
        • 05.02.2009
        • 544
        • Frank
        • Dortmund

Womit habt ihr,, wenn ihr es gemacht habt, die Scheiben getönt?
        Guck mal hier: Scheiben blau tönen - RC-Heli Community
        [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

• mumpf
          Senior Member
          • 17.01.2011
          • 1034
          • Stephan
          • Bern, Schweiz

Ich nehm immer den Smoke Spray von Tamia. Da wirds mit Schicht zu Schicht Dunkler...

Kommentar

• Cbstsch
            Senior Member
            • 24.08.2014
            • 1050
            • Thomas
            • Aschaffenburg

Soooo, lange nichts mehr passiert beim Wolf. War lieber fliegen oder hatte andere Baustellen. Doch jetzt geht es weiter. Ich bin gerade dabei das Fahrwerk einzubauen. Jedes Bein wird mit einem eigenen Servo versehen. Bin gerade dabei diese entsprechend einzubauen. Sobald es was zu sehen gibt, kommen Bilder.

Mechanik wird ja eine Flasher 600 Pro. Die muss auch noch komplett aufgebaut werden. Naja, Winter steht vor der Tür. Momentan bin ich aber immer noch am überlegen ob ich 6s, 10s oder 12s aufbauen soll. Eigentlich wollte ich bei 6S bleiben. Da habe ich noch entsprechende Akkus.

Regler ist auch noch offen. Jive oder Hobbywing und welche Größe. Naja das sind noch so die Fragen in meinem Kopf.
            GruÃ?
            Thomas

Kommentar

• Thoemse
              Senior Member
              • 10.01.2016
              • 1090
              • Thomas
              • Vorarlberg, Österreich

Soooo, lange nichts mehr passiert beim Wolf. War lieber fliegen oder hatte andere Baustellen. Doch jetzt geht es weiter. Ich bin gerade dabei das Fahrwerk einzubauen. Jedes Bein wird mit einem eigenen Servo versehen. Bin gerade dabei diese entsprechend einzubauen. Sobald es was zu sehen gibt, kommen Bilder.

Mechanik wird ja eine Flasher 600 Pro. Die muss auch noch komplett aufgebaut werden. Naja, Winter steht vor der Tür. Momentan bin ich aber immer noch am überlegen ob ich 6s, 10s oder 12s aufbauen soll. Eigentlich wollte ich bei 6S bleiben. Da habe ich noch entsprechende Akkus.

Regler ist auch noch offen. Jive oder Hobbywing und welche Größe. Naja das sind noch so die Fragen in meinem Kopf.
              6S ist absolut ausreichend. Ich habe diesen Sommer eine Funkey Bell 222 aufgebaut. Das ist praktisch die zivile Version deines Airwolfs.
              Bei mir werkt ein T-Rex 600E mit Riehmenheck und 6S. Regler: Castle Talon 90A.
              Mehr als genug Leistung für Scaleflug und das fliegt mit einem 5000er sehr lange. Ich habe es noch nicht ausgereizt aber 10 Minuten sollten kein Problem sein.

Ich verwende asymmetrische Scaleblätter vom Blattschmied. Dadurch reichen 1400 RPM Kopfdrehzahl. Weniger wäre möglich aber ich mag nicht das Gefühl haben, einen Bus zu fliegen.
              Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Cbstsch
                Senior Member
                • 24.08.2014
                • 1050
                • Thomas
                • Aschaffenburg

So die Tage mit aktiven fliegen werden ja momentan drastisch durch die Wetterlage reduziert. Somit kann ich mir wieder ein paar Gedanken um den AirWolf machen. Also es wird ein 6s Setup werden. Jetzt die große Frage nach dem Regler. Momentan denke ich über den HW120 oder den Kontronik Jive Pro 80+ HV nach. Ich denke, ich würde lieben den Kontronik nehmen, bin mir aber nicht sicher, ob der 80er ausreichende ist bei der 600er Größe. Hat da jemand Erfahrung?
                Welchen Motor sollte man einbauen?
                GruÃ?
                Thomas

Kommentar

• der_dreamdancer
                  Senior Member
                  • 13.10.2011
                  • 3501
                  • Christian
                  • Salzburg

Also ich hab in meiner 600er Ecureuil einen 80er Jive drinnen....reicht völlig...
                  Motor ist ein Hacker mit 1100kV
                  Chris

Kommentar

Lädt...
                  X