hatte diese Teil früher gar nicht.
Gehe in den Baukmarkt in die Blumenabteilung und frage nach einem "Knieschoner" zum draufknien, zum Unkraut rupfen.

Das ist eine grüne Hartschaum Schaumstoffplatte mit Griff dran, haargenau das Material, aus dem die Blatt-Caddys für die Rotorblätter gemacht sind. Davon einen Streifen so breit wie der Heckausleger ist abschneiden und den Rest aufheben zum drauf knien, draußen beim Akkuanstecken.

Davon habe ich mir auch zwei geschnitzt, einen kurz vor dem Heckgetriebe mit doppelseitigen Klebeband verbaut , also ganz hinten und einen mittig auf dem Heckrohr mit Teppichklebeband auf dem Heckrohr und im Heckausleger , damit verbaut.
Am Anfang hatte ich trotzdem noch leichte Vibrationen und habe die Aluheckstützen ein paar Zentimeter abgesägt und wieder an die Raptor Mechanik gebaut und durch den steileren Winkel konnte ich so die ganze Mechanik mit Heckrohrverstärkung wieder zurück in den Rumpf schieben. Vibrationen waren danach weg, auch das Carbonheckrohr war der beste Kauf, musste wenn es kälter wurde , nie mehr den Heckriemen nachspannen, da sich das Alurohr wegen der Kälte zusammengezogen hat und so der Riemen schlackerig wurde.

Kommentar