Dann werde ich die Augusta morgen mal schweben lassen. Trocken-Lauf ohne Blätter war Vibrationsfrei, ist jetzt aber 1kg schwerer, als im vorherigen Leben als Trainer. ( von 2kg auf 3kg ). Mal sehen, wie sich das extra Kilo anfühlt í ½í¸¬
Probleme beim Scale Bau
Einklappen
X
-
AW: Probleme beim Scale Bau
Dann werde ich die Augusta morgen mal schweben lassen. Trocken-Lauf ohne Blätter war Vibrationsfrei, ist jetzt aber 1kg schwerer, als im vorherigen Leben als Trainer. ( von 2kg auf 3kg ). Mal sehen, wie sich das extra Kilo anfühlt í ½í¸¬Trex 500 Augusta
Trex 700L v2
Trex 150 für die Hosentasche ...
-
Zitat von Pap Beitrag anzeigenDann werde ich die Augusta morgen mal schweben lassen. Trocken-Lauf ohne Blätter war Vibrationsfrei, ist jetzt aber 1kg schwerer, als im vorherigen Leben als Trainer. ( von 2kg auf 3kg ). Mal sehen, wie sich das extra Kilo anfühlt ������
Manfred
Kommentar
-
hey andy,
was macht der bau? mein angebot, das ich mir die sache mal anschaue, steht noch. eh du wieder was kaufst und dann leider scheiterst. manchmal sehen 4 augen mehr als 2.
gruß
thomasLanden ist ganz einfach.. nur das Teile suchen nervt
Kommentar
-
Die Heckeinstellungen machen mich immer wahnsinnig, weil ich einfach die Microbeast Heckeinstellungen nie begreifen werde: Gyro-Kanal Prozente ( bin bei 36% ), Heck Dynamik ist auf Mitte. Für mich hören die sich immer nach dem gleichen Effekt an.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenIch hab zwei Scale Modelle mit Blade Trio 360cfx Mechanik gebaut, von 840g auf 1550g. Das Fliegen an sich war kein Problem, aber das Heck muss natürlich otimiert werden. Das merkst Du sofort....
Gibt-s n guten Thread, der das mal für Dumme erklärt ?
Hab auch immer Angst das zu verstellen, weil einmal schlackern in der Luft macht das Landen sehr heikel...
Danke !Trex 500 Augusta
Trex 700L v2
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenIch hab zwei Scale Modelle mit Blade Trio 360cfx Mechanik gebaut, von 840g auf 1550g. Das Fliegen an sich war kein Problem, aber das Heck muss natürlich otimiert werden. Das merkst Du sofort....
Komme gerade von der Wiese zurück: Er fliegt und hat sich nicht zerfetzt !
Hängt zwar wie ein Schluck Wasser in der Luft, aber er -hängt-.
Es war etwas böig - nicht der beste Tag zum Testen, aber das Heck und Elevator
sind sehr, sehr schwammig, als wenn -besoffen-. Oszillieren tut das Heck nicht.
Jetzt hätte ich ne Frage: Besser mehr Gyro-Wirkrichtung am Sender geben, oder die -Heck-Dynamik- am Microbeast aufdrehen ?
Das gleiche gilt für Elevator: Soll ich die Potis am Micobeast etwas aufdrehen, oder mehr RPM ?
Ich starte normalerweise mit 1800 rpm und geh dann auf 2100 für Rundflug.
Danke, Leute !
Trex 500 Augusta
Trex 700L v2
Kommentar
-
Hier ein paar Bilder:
Trex 500 Augusta
Trex 700L v2
Kommentar
-
tja, ist keine 3D Kiste mehr, sondern ein Scaleheli, was denkst wie fliegt sich eine 25Kg KisteZitat von Pap Beitrag anzeigenEs war etwas böig - nicht der beste Tag zum Testen, aber das Heck und Elevator
sind sehr, sehr schwammig, als wenn -besoffen-. Oszillieren tut das Heck nicht.
seeehhhhrrr träge und ruhig, aber schön , Scale eben
Kommentar
-
Ruhig und schön fänd ich ja geil. Ich mach auch kein 3D, aber jetzt macht er irgendwie seine eigene Bewegungen. Ich vermute, er hat Probleme den Wind zu kompensieren. Deswegen muss ich irgendwas aufdrehen. ( Heck & Elevator )Zitat von NitroRex Beitrag anzeigentja, ist keine 3D Kiste mehr, sondern ein Scaleheli, was denkst wie fliegt sich eine 25Kg Kiste
seeehhhhrrr träge und ruhig, aber schön , Scale eben 
Es scheint, das Heck versucht den Wind zu bekämpfen und der vertikal sackt er zwischendurch auch massiv ab.
Bin leider nicht so der Microbeast Profi. Basteln und ( Rundflug ) fliegen mach ich am liebsten
Trex 500 Augusta
Trex 700L v2
Kommentar
-
wen es vom regler her machbar ist, würd ich mal die Drehzahl leicht erhöhen, und sehen ob es besser wird, bevor an der Elektronik probierstZitat von Pap Beitrag anzeigenEs scheint, das Heck versucht den Wind zu bekämpfen und der vertikal sackt er zwischendurch auch massiv ab.
Kommentar
-
Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenwen es vom regler her machbar ist, würd ich mal die Drehzahl leicht erhöhen, und sehen ob es besser wird, bevor an der Elektronik probierst
Fliegt immer besser:
- Microbeast "Heading Lock Anteil" erhöht
- Gyro auf 36% erhöht.. kann aber noch mehr.
- Drehzahl von 2200 auf 2300 aufgehdreht.
Hier'n Video ( 4x Slow-Mo 120fps ) :
Happy !!!!Trex 500 Augusta
Trex 700L v2
Kommentar
-
Hm? Wenn in slow-motion das Fahrwerk schon so schnell ausklappt, würde ich versuchen den Antrieb hierfür zuverlangsamen...
Keine Kritik -ist mir nur aufgefallen.
Vielleicht zeigst Du das Video nochmal in originaler Geschwindigkeit?
Schöner Hubschrauber!Zuletzt geändert von Derfnam; 28.05.2020, 07:25.
Kommentar
-
Ich muss noch n bisschen am Microbeast korrigieren, dann filme ich bessere Test Figuren. War gestern nur froh, dass er sich jetzt einigermaßen gut fliegen lässt. Hab 1 Std. lang nur 8ten geflogenZitat von TheFox Beitrag anzeigenHm, das Video sieht zwar gut aus - sagt aber dank slow motion und fehlende Gier-Manöver leider gar nichts über die Flugeigenschaften aus.
Trex 500 Augusta
Trex 700L v2
Kommentar

Kommentar