Ich habe auch den Hacker Turnado 400 kV. Ich habe den Motor mit Ofenfarbe gespritzt, damit man das typische Hacker-Violett nicht mehr sieht.
VARIO Lama T-REX 700
Einklappen
X
-
AW: VARIO Lama T-REX 700
Meinst du mit dem Rotorkopf den Starwoodkopf oder den von SK?[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe den Rotorkopf von Vario in einem schicken Plastikkoffer mit Variobeschriftung geliefert bekommen. Ich gehe daher davon aus, dass er von Vario ist.UH-1N, AH-1W, EC 120, Lama, Bell 412, Goblin 630, 500, 380, Cougar (im Bau)
Kommentar
-
Den einzigen "Scalekopf", den ich von Vario kenne, ist der Starwoodkopf. Den hab ich auf meiner großen Lama. Für einen Rotorkreis von 1,60 ist der aber eher zu groß. Der Kopf hat ja schon gut 50cm Durchmesser.
Was hat dein Kopf denn für eine Größe?Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 07.03.2017, 14:21.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Welche Regler hast du montiert?Zitat von Geri1 Beitrag anzeigenIch habe auch den Hacker Turnado 400 kV. Ich habe den Motor mit Ofenfarbe gespritzt, damit man das typische Hacker-Violett nicht mehr sieht.
Welche Timing-Parameter hast du programmiert?
Kommentar
-
Hier noch einige Bilder des Rotorkopfes. Der Kopf hat einen Durchmesser von ca. 28 cm. Von wem den Vario bezogen hat, konnte ich leider auch auf der Anleitung nicht erkennen.
IMG_0481.jpg IMG_0482.jpg IMG_0483.jpg
Als Regler verwende ich einen Hobbywing Platinium HV 130A V4.
Bisher hatte ich meistens Kontronik Regler verwendet. Leider hat sich in letzter Zeit immer wieder mal einer von selbst abgeschaltet - angeblich wegen ßberlast, was mir bei Scale-Helis doch eher als unwahrscheinlich erscheint. Ist mir mehrmals bei einer EC 120 von Hirobo passiert. Regler Kontronik Kosmik 160 mit 70 % Regleröffnung und Hacker-Motor. Seit da ein anderer Regler drin ist, habe ich Ruhe.
Seither bin ich daran die Kontronik-Regler nach und nach zu ersetzen.
Gruss GeriUH-1N, AH-1W, EC 120, Lama, Bell 412, Goblin 630, 500, 380, Cougar (im Bau)
Kommentar
-
Da haben die wohl was eigenes. Der von SK (hab ich auf meiner kleinen Lama) sieht etwas anders aus.
Ich hab im Shop nochmal geschaut, da gibts den wohl unter 703/94.Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 08.03.2017, 09:14.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
Ja ich
Allerdings eine Hallmann lama mit SSM Benzinmechanik.
Es geht allerdings nur sporadisch und schleppend vorran.
Immerhin hab ich den Rahmen mitlerweile soweit, ist zur Zeit beim sandstrahler.
LG steffAngehängte Dateien
Kommentar
-
Und auch meine S-Schlag 720 Rotorblätter sind zu Hause!
Jetzt beginnen die Test von die 3 Blatt Rotorkopf, immer in Trainer Konfiguration.
Ich habe nur eine kleine Frage:
Eigentlich ist diese LAMA für T-REX 700 Mechanik, ein 800 Heckrohr Heli.
Habe ich richtig verstanden?
Kommentar
-
Das ist schon der Hammer. In meiner Hirobo EC 120 werkelte ein alter 55-10-32 Jazz (55A) Regler. Zuerst mit der Dual-Drive Mechanik und dann mit normaler Mechanik und 8S.Zitat von Geri1 Beitrag anzeigenBisher hatte ich meistens Kontronik Regler verwendet. Leider hat sich in letzter Zeit immer wieder mal einer von selbst abgeschaltet - angeblich wegen ßberlast, was mir bei Scale-Helis doch eher als unwahrscheinlich erscheint. Ist mir mehrmals bei einer EC 120 von Hirobo passiert. Regler Kontronik Kosmik 160 mit 70 % Regleröffnung und Hacker-Motor. Seit da ein anderer Regler drin ist, habe ich Ruhe.
Seither bin ich daran die Kontronik-Regler nach und nach zu ersetzen.
Gruß Holger
Kommentar

Kommentar