Jetzt passt mein Winkelgetriebe.
hoffe ich kann es morgen ausgiebig testen.
Anbei 2 Bilder
Der Regler bekommt genügend Luft.
Ich hab ihm unten eine Aussparrung gegönnt und mit Gitter verkleidet.
Genau darüber befindet sich der Lüfter vom Robbe Regler.
Du hast das Ritzel auch abgedreht oder?
Ich glaube dass werde ih bei meinem 700er Heck auch machen. Dann wird es schmäler. Hoffe das Ritzel hält dann noch fest genug auf der Welle.
Lg Stefan
ja... an der Stelle des Ritzels am Bund befindet sich keine Verzahnung.
insofern trägt der Teil eh nicht großartig zum halten bei.
das sollte also kein Problem ergeben.
Update:
Am Wochenende war es so weit.
Die EC145 war das erste mal in der Luft.
Allerdings nur im Hof ein wenig geschwebt.
Hatte Anfangs noch mit einigen Vibrationen zu kämpfen.
Diese lagen nach langer Suche an meiner Zwischenverbindung via Klauenkupplung.
Das Teil ist jetzt rausgeflogen.
Nun führt das komplette Heckrohr sowie ein verlängerter Starrantrieb direkt von der Mechanik zum Umlenkgetriebe.
Ein erneuter Test steht noch aus. Diesen werde ich hoffentlich die nächsten 1-2 Tage durchführen können, wenn es das Wetter zulässt.
kurzes Update:
heute konnte ich erneut fliegen.
so weit ist jetzt nach dem Umbau alles vibrationsfrei.
Nachdem ich ab morgen Urlaub habe, geht es nun mit großen Schritten weiter
Habe heute die Leitwerke noch mit 24h Epoxy verklebt.
Morgen werde ich die EC145 erneut fliegen und testen.
An den Leitwerken wird sich dann zeigen wie vibrationsfrei der Rumpf nun wirklich ist.
Ich bin aber guter Dinge
Ist immer bisschen eine Spielerei, bis die Leitwerke sauber ausgerichtet sind. :-)
Anbei paar Bilder
Heckleitwerke fest verklebt.
Kurzer Testflug im Garten und danach einen halben Akku am Flugplatz inkl. Rundflug verflogen (mehr ging nicht, da ich kein Gefühl mehr in den Fingern hatte)
Alles passt so weit schon sehr gut.
Schneller Vorwärtsflug inkl. Turns gingen ohne Probleme.
An den Heckleitwerken kann ich noch leichtes vibrieren erkennen.
Bei Minus 1 Grad macht es aber auch keinen Sinn da jetzt großartig nach der Ursache zu suchen. Ich denke wenn es wärmer wird, lässt sich das Problem recht einfach via Drehzahländerung bzw. mit einem Streifen Tesa an Haupt oder Heckblättern beheben.
gestern Abend habe ich noch mit ein paar kleinen Details angefangen.
Sowie weiter geschliffen und gespachtelt sowie mit 24h Harz geklebt.
Ziel ist es den Rumpf zwischen Weihnachten und Neujahr mit 2K Füller zu grundieren.
jep...die Nietenorgie beginnt sobald der 2K Füller drauf ist.
Derzeit bereite ich den Rumpf schon grob so vor, dass die Füllerschicht alles so gut wie möglich abdeckt.
Danach geht es dann mit den feinen Details am Rumpf los.
Parallel habe ich meine ersten Cockpitteile schon mehrmals mit Spritzspachtel geglättet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar