Aber nun denke ich mir (Rumpf - Dir werde ich es zeigen ;-)
SO ist's recht! Wäre ja noch schöner
Bei einem Kollegen war es mal eine Kugelpfanne bei einem Anderen das Motorritzel...
Möglichkeiten gibt's ja ein paar (muss jedenfalls nicht der Rumpf sein) .
Macht aber keinen Sinn zu spekulieren - hat von uns eh keiner gesehen... ist nur sehr
traurig, wenn man sich das ansieht. Aber du hast jedenfalls schon mal die richtige
Einstellung
AW: Hughes 500 Magnum>Ich bau auch mal ´nen Scaler
Oh mann, schade, das tut mir leid!
Wichtig ist nun, die Ursache zu finden.
Evtl. reicht eine etwas andere Drehzahl, um aus einem Resonanzbereich zu kommen.
Welche Drehzahl fliegst Du?
Ich hatte beim 600er ESP im Airwolf auch mal Resonanzen, deren Ursache nicht zu finden war.
Eine zusätzliche vordere Mechanikabstützung zu den Rumpfseiten besserte das Problem etwas, ohne aber an den Ursachen etwas zu ändern.
Durch Zufall habe ich dann später festgestellt, dass die weiße Zahnradhülse, die hinten im Heck die lange Welle in Längsrichtung aufnimmt, nicht richtig im Lagerblock sass, ich konnte sie einen Millimeter weiter eindrücken und dann sagte es "Klack".
Damit war das Problem behoben. Durch den falschen Sitz stimmte das Zahnflankenspiel zur Heckrotorwelle nicht und verursachte Vibrationen, die sich in Resonanzen äusserten.
Der Witz ist, dass trotz des falschen Sitzes das Zahnflankenspiel nicht falsch erschien. Erst im Betrieb machte sich das bemerkbar, auf der Werkbank war es eher unauffällig.
Na ja, die Mechanik fliegt schon mal wieder
back to topic ;-)
- Ersatzteile (neue Kufen) sind bestellt und sollen heute kommen
Gestern habe ich angefangen, die defekten Kufen zu demontiert und mit Kohleroving die Kanten im Rumpf zu reparieren/verstärken.
Wenn es die Zeit zulässt werde ich heute versuchen den Rumpf oben am Dom zu reparieren.
Interessant wird auch noch das Heckrohr...(damit beschäftige ich mich später).
Dank der aktuellen Rotor (genau richtige Themen u.a. Reparatur GFK Rumpf und Hughes 500), werde ich die Mechanik in Rumpf oben verschrauben .
Was mir ja noch im Kopf rumgeistert, wie ich die mega hässlichen Macken kaschiert bekommen. Den Lack bzw Farbton kann man so ja nirgends kaufen.
Hans Harz ist am Werk - es wird langsam!
Die ersten 100m Kohleroving sind schon verklebt ������.
Der Dom ist schon repariert und mit Gelcoat gespachtelt
Und die Hughes steht schon wieder auf eigenen Kufen.
Es wird, bald kann ich mal zum Lackierer zum Thema Farbkarte :-)
Kleines Update,
Denke das wird nichts geben. Warum?
Ich war heute bei Pannenbecker in Moers (dank des Tipps von JürgenF- " Autolackierer oder die Standox-Niederlassung")
Mit einen Farbtonmesser haben wir versucht in einer "gigantischen Datenbank" die Mischung zu finden.
- Gelb kein Problem :-) Renault Fleet irgendwas...
- Braun keine passende Mischung gefunden :-/ (Lösung Farbtonkarte= nah dran)
- Orange, hier war leider keine ausreichende gerade Messfläche vorhandnen (Lösung Farbtonkarte= nah dran)
Daher drängt sich mir die Vermutung auf, das die Farbtöne je nach Charge "etwas" variieren... ;-)
Schön wäre wenn man die Farbkennung von Scaleflying/Roban bekäme :-)
Ich werde es jetzt mit den Lacken versuchen und dann ist gut.
Das die Farbdosen kein "Schnäppchen" werden damit hatte ich ja fast gerechnet.
Leicht geschockt war ich nur, das die Farbtonanalyse auch 23€ gekostet hat
Was klar ist, mattschwarz wäre wesentlich günstiger gewesen
Farben sind leider immer teuer. Bei meiner Guardia Maschine haben das Gelb und das Grün, jeweils 1/4l, insgesamt 90 € gekostet....das waren aber keine Spraydosen.
Also wenn ich im Geschäft ne Farbtonanalyse mache und die Farben dann auch noch dort kaufe, denk ich mir auch, dass sie billiger ist oder gar nix kostet...
Einfach Mattschwarz drüberklatschen geht bei der Maschine aber gar nicht.......gut, dass du es nicht gemacht hast.... Wäre schade drum gewesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar