Die letzten Wochen war ich hier nur stiller Leser und immer wieder beeindruckt von dem was hier im Scale-Bereich so bei euch entsteht.

Meine Winterprojekte sind eigentlich alle abgeschlossen.
Nach der großen BK-117 war erstmal wieder mein Super Seven an der Reihe.
Leider zuviele Hobbys auf einmal

Durch Zufall habe ich allerdings vor ca. 2 Wochen eine ältere Vollriemen-Mechanik von Microhelis.de ergattert.
Diese lag laut dem Vorbesitzer einige Zeit auf einem feuchten Dachboden oder Keller. Entsprechend sah sie leiderauch aus.
Nachdem ich mich mit Jürgen von Microhelis kurzgeschlossen hatte, wurde mir klar, das Teil muss gekauft und wieder in Betrieb genommen bzw. hergerichtet werden.
Wer die Mechaniken von Microhelis kennt, der weiß, dass das absolut geniale und edle Teile sind. Für ein Scale-Projekt also bestens geeignet.
Nachdem ich die nakte Mechanik erhalten habe mussten noch diverse Elektronische Bauteile sowie ein Rotorkopf und Taumelscheibe sowie mehrere Kleinteile besorgt werden.
Ein weiterer Zufall warf mir eine gebrauchte T-Rex 600 Mechanik in die Hände, wodurch ich die Vollriemen-Mechanik vervollständigen konnte.
Diese wurde umgehend eingeflogen und hat mich sofort von der absoluten Laufruhe und der Geräuschkulisse fasziniert. Als bekennender T-Rex Fan war ich von der leisen Mechanik im Betrieb überrascht :-)
Man hört im Prinzip nur den Motor und die Rotorblätter (700er Spinbaldes halbsym.)
Jetzt war es an der Zeit einen passenden Rumpf zu finden.
Machte mich also ein paar Tage lang auf die Suche nach einem gebrauchten oder günstigen passenden Rumpf.
Nachdem ich alle Foren sowie Ebay und die diversen Flohmärkte abgegrast hatte, bin ich auf einen neuen unangetasteten Baukasten der Roban Super Cobra gestoßen. (ohne Roban-Mechanik)
Nach ein paar Mails hin und her sowie Austausch von Maßen war klar, dass die Microhelis-Mechanik in die doch sehr schmale Cobra passen müsste.
Also wurde der Rumpf zu einem fairen Preis gekauft und kam gestern bei mir an.
Und hier starte ich nun meinen Baubericht. :-)

Kommentar