So,
nach etwas längerer Pause ( wegen chronischer Schreibfaulheit ) mal wieder ein kleines Update der BK. Roland baut ja viele Teile aus Polysterol. Obwohl ich etwas skeptisch war, sind ein paar Teile entstanden . Entgegen aller Bedenken funktioniert das echt genial gut und um ein Vielfaches schneller als die Teile aus GFK herzustellen. Irgendwie kann man damit gar nicht mehr aufhören.
Bei den ganz kleinen Teilen machen die Augen nicht mehr mit und ohne Lupe geht nichts. Irgenwie muss man schon ein bischen bekloppt sein...
Beim Fräsen der Teile hat man schon Schwierigkeiten, die Teile zwischen den "Spänen" wiederzufinden.
hier mal die ganz winzigen Teile, die ßsen werden erst nach dem Grundieren am Rumpf angeklebt und dann lackiert.
DSCF3776.JPG
DSCF3780.JPG
Der Klapscheinwerfer entsteht ebenfalls aus Polysterol, über ein schnell angefertigtes Positiv tiefgezogen.
DSCF3775.JPG
Die Turbinenauslässe lagen dem Bausatz als Kunststoffsteile bei, sehen allerdings wenig vorbildgetreu aus und wurden daher aus Edelstahlrohr neu angefertigt und mit einem Gasbrenner auf Scale getrimmt.
DSCF3778.JPG
Im ßberblick den aktuellen Baustand
DSCF3781.JPG
DSCF3783.JPG
DSCF3784.JPG

und daher ein wenig Zeit zum basteln. Eigentlich hatte ich vor, die Rettungsinsel aus irgenwelchen Restteilen zu fertigen. Leider war absolut nichts passendes aufzutreiben, hab also jeweils "Halbspanten"aus 10mm Sperrholz gefräst und zusammengeleimt. Die Feinarbeit hat dann die Proxxon erledigt. ßber die so entstandenen Positive konnten dann die Halbschalen aus Polysterol tiefgezogen werden.
. Irgenwie hab ich beim Lackieren ein echt übles Karma.
Kommentar