Die WIK BK ist etwas kleiner als die von Vario, hat aber eine abnehmbare Fronthaube, was den Akkuwechsel deutlich einfacher macht. Das Gefriemel bei der Vario BK die Akkus zu wechseln wollte ich mir nicht mehr antun. Erstaunlicherweise hat die VIK BK deutlich mehr Scale Details ab Werk und scheint auch maßlich etwas näher am Original zu sein.
Leider ließ sich der Plan, die neue BK wieder mit einem Starrantrieb aufzubauen, wegen der zu tief sitzenden Abtriebswelle der Hängemechanik nicht ohne größeren Aufwand realisieren
. Statt des aufwendigeren Getriebebaus habe ich mich daher für eine Flexwelle entschieden. Da es für die Flexwelle keine passenden Adapter für Haupt und Heckgetriebe gibt, wurde zunächst eine Passende Hülse für die Aufnahme des Heckantriebes gedreht und montiert. Für den Umlenkhebel der Hecksteuerung wurden Teile vom Logo 400 zweckentfremdet.

Morgen versuche ich mich mal am Tankstutzen. Den aber als Schaumpositiv zum Abformen mit Resin. Wenns klappt mach noch den Servohalter fürs Heck fertig.
Kommentar