EC145 ADAC Modifikation
Einklappen
X
-
AW: EC145 ADAC Modifikation
Das möchte ich eigentlich auch....Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
-
Ja, sowas in der Art muss es wohl gewesen sein. Morgen nochmal neu rein und dann nochmal drucken. Aber der halbe Druck war zumindest schonmal ganz vielversprechend für den fertigen EinsinkschutzZitat von Daywalker2001 Beitrag anzeigenOhh ok, das is natürlich doof :-( Cartridge vielleicht Rausgesprungen oder kein Richtigen Kontakt ???Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Dann ist die Auswahl momentan etwas geringer. Also den davinci 1.0 gibt's als b Ware schon für 500 Euro. Zumindest vor nem Jahr war das so. Die Davinci sind richtige PnP Drucker anschlissen kurz einstellen und drucken. Für den Preis bin ich mit den Ergebnissen auch ganz zufrieden. Nur wenn es zu klein wird, da braucht man glaub dann schon was besseres. Die software von Xyz ist auch sehr simpel gehalten. Für mich leider manchmal zu simpel. Würde gerne mehr einstellen können. ...Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigenDas möchte ich eigentlich auch....
Jetzt würde ich mir aber dann eher einen Drucker kaufen mit 2 Düsen, dann kann man zum stützen wasserlösliches fillament nehmen.Zuletzt geändert von Helipilot77; 12.01.2016, 22:48.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Das schaue ich mir mal an, Danke!Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenDann ist die Auswahl momentan etwas geringer. Also den davinci 1.0 gibt's als b Ware schon für 500 Euro. Zumindest vor nem Jahr war das so. Die Davinci sind richtige PnP Drucker anschlissen kurz einstellen und drucken. Für den Preis bin ich mit den Ergebnissen auch ganz zufrieden. Nur wenn es zu klein wird, da braucht man glaub dann schon was besseres. Die software von Xyz ist auch sehr simpel gehalten. Für mich leider manchmal zu simpel. Würde gerne mehr einstellen können. ...
Jetzt würde ich mir aber dann eher einen Drucker kaufen mit 2 Düsen, dann kann man zum stützen Wsserlösliches fillament nehmen.Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Was definierst du den als Klein ??? Also für die Größe meiner Scharniere, bin ich eig. zu Frieden. Klar man muss Tricksen (musste ich auch erst Rausfinden)
Aber an sich geht es recht Gut ! (Hab mal Bilder Angehängt)
Ja, die Auswahl an 3D Drucker ist mittlerweile Echt Groß.
Ich habe damals auch den Davinci 1.0 (erste Generation) genommen um erst mal Out of the Box, drucken zu können und auch aufgrund des Großen Druckbetts (Damals zu der Zeit doch Recht Groß) Nachdem dann aber die Kasette solangsam zu Ende ging und mir das Original Filament von XYZ zu Teuer war, hatte ich mir erst einen "Resetter gebaut". Allerdings war dieser nicht so viel Versprechend und nach einem Software Update das Problem das man die Kasette Online Anmelden muss bei XYZ. Also Firmware Change auf eine Modding FW und muss sagen das ich es bis jetzt nicht Bereut habe. Von Temperatur Einstellung bis Geschwindigkeit über Stützstruktur/Brim/Infill alles Einstellen zu können).
2te Düse ist bzw. wäre Vorteilhaft wegen dem Wasserlöslichen Filament. Aber nicht Zwingend nötig. Mit en bissel Nacharbeit geht das auch ohne
hab bis jetzt alles so Gedruckt, mal mit und mal Ohne Stützstruktur (was auch bei der Schiebetür Tricky war).
Was mich ärgert ist das ich damals beim China-Mann nicht Zugeschlagen habe und mir den Tinybot geholt habe als dieser ihn noch im Programm hatte, so ein kleines Teil nebenbei wäre noch Vorteilhaft ^^
Sorry falls Ich zu weit vom Topic abschweife.Angehängte DateienGru�? Udo
T-Rex 450, Schlüter Long Ranger III (E-Umbau), Roban Bell 412
Kommentar
-
Immer besser als mit Heck zu sich landen.Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenDas hab ich noch garnicht bewusst wahrgenommen .... vielleicht macht Micha ja immer eine Autorotation am Ende

Gruss, Michael
Kommentar
-
Jürgen hast du nix zu tunZitat von Jürgen F. Beitrag anzeigenNein, die Turbine läuft.

Was macht die NH90 ? Sehen wir die 2016 im Lackkleid
Gruss, Michael
Kommentar
-
Sieht gut ausZitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenNa toll, jetzt hat er zum ersten Mal einen filament cartridge Fehler. Keine Ahnung wo das Problem lag, aber hat den Druck abgebrochen
Hier die 2 halben Hälften.
Morgen muss ich es nochmal drucken.

Gruss, Michael
Kommentar
-
Wenn Du auf meine HP schaust, siehst Du den aktuellen Zustand, dürfte klappenZitat von helipower59 Beitrag anzeigenJürgen hast du nix zu tun

Was macht die NH90 ? Sehen wir die 2016 im Lackkleid
Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Ich freu mich ja so draufZitat von Jürgen F. Beitrag anzeigenWenn Du auf meine HP schaust, siehst Du den aktuellen Zustand, dürfte klappen

Ist der Mazda endlich weg ?Gruss, Michael
Kommentar
-
Nöö, im Gegensatz zu Deinem Binolein isser noch da
Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Naja irgendwann kannst du ihn dann weg fegenZitat von Jürgen F. Beitrag anzeigenNöö, im Gegensatz zu Deinem Binolein isser noch da
Gruss, Michael
Kommentar
-
Wer macht das? Ich jedenfalls nicht mehrZitat von helipower59 Beitrag anzeigenImmer besser als mit Heck zu sich landen.
aber jeder wie er mag und kann
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Dabei ist es kein ProblemZitat von Daywalker2001 Beitrag anzeigenSorry falls Ich zu weit vom Topic abschweife
bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der einen Davinci hat 
Glaube bei den kleinen Teilen von dir , hätte ich evtl, Probleme. Wobei ich ja nicht weiß was du danach noch bearbeitet hast. Aber vielleicht liegts auch teilweise am Fillament. Bei so kleinen Teilen zieht der immer recht viel fäden nach die Düse.
GrußHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
So, auf ein neues, der Drucker läuft wieder
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar

Kommentar