Ich find, dass es gut passt. Gerade beim Einsinkschutz wird sowieso mal alles schmutzig. Braucht nur mal die Wiese noch naß vom Regen sein, oder du startest mal am Schotterweg oder (hoffenlich nicht) du musst mal ne Auro in den Acker machen....
EC145 ADAC Modifikation
Einklappen
X
-
AW: EC145 ADAC Modifikation
Ich find, dass es gut passt. Gerade beim Einsinkschutz wird sowieso mal alles schmutzig. Braucht nur mal die Wiese noch naß vom Regen sein, oder du startest mal am Schotterweg oder (hoffenlich nicht) du musst mal ne Auro in den Acker machen....Bernhard
-
Ja das stimmt schon, nur kann man die Schrift so schlecht lesen bei dem kleinen.
Hab's nochmal darunter aufm anderen Drucker gedruckt und weniger Qualität, jetzt ist es sauber.
GrußAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Zitat von philoat Beitrag anzeigenHey - das ist genial und mir neu, dass man mit weniger Qualität bessere Ergebnisse erzielen kann.
weniger ist anscheinend manchmal eben doch mehr 
außer es macht nachher einen Unterschied beim aufkleben.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hab im Büro ein Stück lackiertes Kunststoff gesehen und in der Pause mal ein unschöneres
Kleberchen ausprobiert. Klappt soweit ganz gut und sieht auch farblich genau so aus wie auf dem
Trägerpapier. Zu Hause muss ich dann nur mal auf Klarlack Verträglichkeit prüfen.Angehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
zu früh gelobt
sehe gerade, das sich der "Aufkleber" einfach wieder gelöst hat.
ohne zutun, das Teil lag lose aufm Tisch. Das ist natürlich nicht so prickelnd.
Hätte ich auch einfach nasses papier nehmen können
Später mal zuhause ausprobieren...Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
So, hab zuhause einen weiteren Test gemacht.
1x direkt auf den Lack, 1x auf glänzende Folie und 1x auf matte Folie.
Mal schauen was am besten oder überhaupt hält.
GrußAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Also, direkt auf dem Lack hält das Zeug überhaupt nicht! Das kann man nach dem durchtrocknen so wegpusten! Auf den beiden Folienstücken hält es noch ganz fest.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Das is aber schon eigenartig, dass die Wasserschiebefolie nicht hält.
Wie lang weicht du sie denn im Wasser ein?
Ich hatte noch nie Probleme damit.Chris
Kommentar
-
Vielleicht so 15-20 sec. In der Anleitung steht ein paar Sekunden.Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenWie lang weicht du sie denn im Wasser ein?
Ich hatte noch nie Probleme damit.
Auf der oracal Folie (matt und glänzend) hält es ganz gut, nur auf dem matten Lack garnicht.Zuletzt geändert von Helipilot77; 20.01.2016, 19:31.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Korrektur! Auf den Folien hält es auch nicht wirklich gut! Hab jetzt einfach mal Klarlack drüber gemacht wie es sich dann verhält. Ist ja nur ein Probestück.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hast du schon mal Weichmacher versucht.
Matte Lacke sind rauh.....Da hält nicht mal ein Saugnapf anständig.Chris
Kommentar
-
Auf der glatten Folie hält es besser aber auch nicht wirklich gut. Vielleicht ist auch ne sch... Wasserschiebefolie. Mal sehen was der Klarlack jetzt gemacht hat. Für den kleinen Text auf dem Einsenkschutz wird's schon reichen, nen größeren Aufkleber auf den Rumpf würd ich mit dieser Wasserfolie nicht machen.Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenMatte Lacke sind rauh.....Da hält nicht mal ein Saugnapf anständigHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Also der Klarlack hat ein paar kleine Blasen in die Folie gemacht, sonst geht's. Aber ich glaube wenn ich auf festeres Papier drucke und ausschneide und das normal aufklebe und mit Klarlack besprühe, ist das Ergebnis evtl. besser. So hatte ich das beim alte Einsinkschutz auch gemacht.
Vielleicht klebt ja auch die durchsichtige Folie besser wie die weiße?Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Warum machst du dir so einen Stress mit den kleinen Schildern. Ruf Ralle an und er macht dir die Dinger aus gutem Material.Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenAlso der Klarlack hat ein paar kleine Blasen in die Folie gemacht, sonst geht's. Aber ich glaube wenn ich auf festeres Papier drucke und ausschneide und das normal aufklebe und mit Klarlack besprühe, ist das Ergebnis evtl. besser. So hatte ich das beim alte Einsinkschutz auch gemacht.
Vielleicht klebt ja auch die durchsichtige Folie besser wie die weiße?Gruss, Michael
Kommentar

Kommentar