Joob, ganz schön fleißig. Der Winter ist schneller vorbei, als man denkt.
EC145 ADAC Modifikation
Einklappen
X
-
TA152
AW: EC145 ADAC Modifikation
Joob, ganz schön fleißig. Der Winter ist schneller vorbei, als man denkt.
-
EbendZitat von TA152 Beitrag anzeigenDer Winter ist schneller vorbei, als man denkt
aber in der Woche wird's wieder weniger, wobei es ja so viel jetzt auch nicht war 
ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Bevor das LG jetzt schwarz wird, hab ich doch noch 2 Details dran gemacht.
Noch eine Art Spannband oben am T-Stück und ich habe noch die Bleche vor die Halterung gemacht, von meinem damals eigenst konstruiertem Trittleiste.
Ich denke, jetzt kann ich berühmt als nächstes Farbe drauf geben.
GrussAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
ßhem......Wie war das nochmal mit dem Landegestell? ...Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenDas hab ich ja beim Ranger auch gemacht, aber ich wollte eigentlich nicht das ganze LG neu machen. Mal schauen, aber scale werde ich die EC eh nicht bekommen. Bei der nächsten EC werde ich von Anfang an scaleriger bauen

Schaut spitze aus...
Chris
Kommentar
-
So, nun isset schwarz. Kommen jetzt noch 2-3 Aufkleberchen drauf und dann ist das erstmal fertig.
Ich finde, sieht schonmal wesentlich besser aus wie vorher,Maschinen matt besser wie in Glanz.
Schwer auf den Fotos zu sehen, da die Details in schwarz nicht so gut sichtbar sind.
Vorher
Nachher
Angehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hier etwas detaillierter, aber auch schwer zu sehen.
GrussAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Oder bei ner richtigen Scalelandung. Ob dann der Einsinkschutz noch dran ist ?Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenVielen Dank, aber man muss auch aufpassen, wenn zu viele filigrane Teile dran sind, dass man beim Transport nicht alles abreißt
Gruss, Michael
Kommentar
-
Der ist hoch genug! Außerdem hat er doch die ganze Zeit gehalten! Eine EC landet nicht wie eine UH1Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenOder bei ner richtigen Scalelandung. Ob dann der Einsinkschutz noch dran ist ?
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Aber irgendwie ist mir gestern Abend doch noch der Gedanke gekommen, das mein Einsinkschutz
doch etwas zu groß ist. Im Original ist er kleiner und noch etwas höher. Ich glaube, dass ich das
auch noch ändern werde. Heute Abend mal schauen ob ich mir mal ein Modell Zeichne und es drucke.
ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
TA152
Meiner Einschätzung nach scheint der Maßstab des Einsinkschutzes zu passen.
Kommentar
-
Meine Meinung:Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenEine EC landet nicht wie eine UH1
Diese Rutschlandungen sind auch bei einer UH eher die Ausnahme und nicht die Regel!
Ich habe viele Videobeweise gesucht und nur wenige gefunden
Bei einer Autorotation finden sie aber oft statt (besonders wenn der Anflug zu schnell und zu tief erfolgt) und deshalb wird dieses Landeverfahren vermutlich auch schon mal zwischendurch angewendet, vl besonders wenn der Heli schwer beladen ist.
Im militärischen Einsatz, wenn zB Schützen im Kampfgebiet abgesetzt werden müssen, kann man mit diesem Landeverfahren sicher ne Sekunde raushauen, aber selbst in Vietnam waren solche Landungen eher die Ausnahme weil das Gelände zu unwegsam war, denke ich.
Bei einem Rettungsheli würde der Patient sich nach so einer Landung sicher bedanken
gruss juergenBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Das hab ich noch garnicht bewusst wahrgenommen .... vielleicht macht Micha ja immer eine Autorotation am EndeZitat von Jürgen F. Beitrag anzeigenBei einer Autorotation finden sie aber oft statt
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Nein, die Turbine läuft.Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenDas hab ich noch garnicht bewusst wahrgenommen .... vielleicht macht Micha ja immer eine Autorotation am Ende
Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Weiß ich dochZitat von Jürgen F. Beitrag anzeigenNein, die Turbine läuft.
Kommentar
-
So, der Einsinkschutz ist konstruiert
...
Angehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar

Kommentar