da hier schon länger keine Ecureuil mehr gebaut wurde, versuche ich es mal�..
vor geraumer Zeit habe ich einen alten Robbe -Made in W-Germany- Ecureuil Plura Bausatz in der Bucht erstanden. Als ich den Rumpf in den Händen hielt, wusste ich was -Plura Rumpf- bedeutet��ABS. Das Ding ist nicht aus GFK sondern aus Plastik. Da war es erstmal naheliegend zu Googeln mit was man hier am besten klebt. UHU ist da sehr auskunftsfreudig und hat auch dementsprechende Kleber im Programm.
Von drei Sachen die da mit dabei waren habe ich mich bereits getrennt. Da wären die getönten Scheiben die ich gegen Klarsichtscheiben von Vario ausgetauscht habe. Die Kufenbügel aus 4mm Draht habe ich gegen Alurohr getauscht und die Spanten mache ich auch neu, da ich nicht die vorgesehene Heim Hänge Mechanik einbauen werde.
Der Vorbesitzer (vielleicht liest er ja mit) hat schon fast alle Ausschnitte gemacht. Lediglich die Frontverglasung, Rumpfdeckel und Leitwerke hat er übrig gelassen.
Ich fing also mit den Leitwerksteilen an, Ausschneiden und Schleifen bis alles soweit passt.
Das Höhenleitwerk machte keine Probleme was ich vom Seitenleitwerk nicht mehr behaupten konnte, da hat es dann doch nicht so gut gepasst, mit noch mehr Schleifen und Spachtel sollte das aber dann auch soweit hin zu bekommen sein. Das ganze habe ich dann mit UHU Hart verklebt, hält hervorragend. Die Beleuchtung kommt dann etwas später noch rein.
Den Rumpfdeckel noch Angepasst und die Scheiben eingebaut. Die Scheiben von Vario sind etwas größer und mussten dementsprechend angepasst werden, ging aber ganz gut.
Gruß Georg

Kommentar