AH-64 Apache von Roban

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiKey
    Member
    • 26.05.2009
    • 702
    • Dietmar
    • RCC-Zirl / Tirol

AW: AH-64 Apache von Roban

Hallo Martin,

der 80A Regler sollte locker reichen!

Mit Kühlkörper, der ist mMn im Scaler eh Pflicht, hält der Regler kurzzeitig bis 160A. Ich mess in meinem JetRanger (9,5 kg, 1,8m) mit 10S im Rundflug nichtmal 30A und Spitzen bei rund 60A. Da hab ich den Roxxy 120A drin - weit überdimensioniert aber der war grad übrig. Daher sollte bei deinem Heli locker noch viel Luft nach oben bleiben.

Dietmar

Kommentar

• Rex600N
      Member
      • 24.12.2008
      • 502
      • Martin
      • Schweiz

Hallo Jupp und Dietmar

Danke Euch beiden für die Infos. Dann überlege ich mir das ganze doch noch mal und
      lege mir ev. einen Jive Pro 80 HV zu.
      Anfangs habe ich mit dem Gedanken gespielt einen Kosmik 160 HV ein zu bauen.
      ( Liegt noch einer hier zu Hause rum ) wäre aber dann doch ein wenig übertrieben.
      Ich glaube fast der hätte auch nicht Platz.
      Na ja schaun wer mal.
      Grüsse aus der Schweiz
      Martin

Kommentar

• marcus.auer
        marcus.auer

Nach längerer Zeit bin ich auch wieder da:
        Meiner war nur 2 mal in der Luft, da die Kugelpfannen des Heckgetriebes an der Ausnehmung scheuerten (Glück gehabt). Am Stand ist nichts zu bemerken, nur beim Flug selbst streifen dann die Kugelpfannen am Gehäuse. Die Welle ist nicht mittig. Ich habe aber alles kontrolliert und keine Fehler festgestellt Der Rahmen und dessen Befestigung ist fix vorgegeben. Länge und Auschrichtn von Heckrohr, Winkelgtriebe, kleines Heckrohr und Heckgetriebe sind durch Sicherungsschrauben vorgegeben.
        Ich habe zwar scaleflying und Roban kontaktiert, aber keine Antwort bekommen.
        Wird mir nichts anderes übrig bleiben, als die Ausnehmung zu vergrößern.

Besten Dank auch für die diversen Tipps. Auch wenn einige Beiträge schockierend sind (Fahrwerk, Blatthalter).

Kommentar

• juppspeed
          Member
          • 25.11.2007
          • 191
          • Jupp

Hallo Markus bei mir läuft der Heckrotor genau in der Mitte verstehe nicht warum das bei dir anders ist. Mein Apache hat nun schon einige Flüge hinter sich und heute habe ich ein Satz Blätter von Helitec probiert und muss sagen die Anschaffung hat sich gelohnt. Die Blätter sind 720 lang und funktionieren super jetzt auch mit 1200 upm.

Viele Grüße Jupp

Kommentar

• hillbilli
            Member
            • 10.11.2012
            • 64
            • Christian

Hallo Jupp,

womit hast du deinen Rotorkopf geklebt (Blattwellen)? Ich habe Loctite 648 verwendet, leider nach 3 Flügen wieder gelöst.

Gruss

Christian

Kommentar

• juppspeed
              Member
              • 25.11.2007
              • 191
              • Jupp

Hallo Christian Ich habe ein ganz frisches 648 verwendet. Zuvor alles peinlichst genau sauber gemacht und beim zusammenfügen musste ich sehr schnell die Welle ausrichten da das Loctite sehr schnell anzieht. Jetzt selbst mit den etwas schweren Blättern kein Problem. Wenn du die Welle ziehst darf das Loctite nicht glasig sein das muss trocken und weiß aussehen.

Viele Grüße Jupp

Kommentar

• hicom350
                hicom350

Hallo,

ich hätte da noch zwei Fragen:

In welcher Position habt Ihr das Cockpit mit der Haube verklebt?
                Ich hab da relativ viel Luft nach vorne und hinten, ebenso nach oben und unten.
                Habt ihr die Verbindung lösbar gestaltet, mit Doppelklebeband zum Beispiel?
                Vielleicht hat ja jemand genaue Fotos davon. Auf den eingestellten Fotos spiegelt alles so extrem. Ist schlecht zu erkennen.

Habt ihr zuerst die Mechanik in den Rumpf gebaut und dann dazu passend das Rumpf-Heck montiert, oder umgekehrt? (damit es genau passt)

Lg
                Walter

Kommentar

• juppspeed
                  Member
                  • 25.11.2007
                  • 191
                  • Jupp

Hallo

Das Cockpit ist bei mir noch nicht verklebt ich fliege praktisch mit losem Cockpit weil ich da immer nochmal was dran bastele. Es muss aber ganz nach vorn das ist wichtig sonst kann man die Haube nicht mehr aufsetzen. Das Heck habe ich ausgerichtet und nur verschraubt man kann es auch kleben zum einbauen der Mechanik ist es Wurst die Mechanik ist in 5 Minuten ausgebaut. Das einzige gefummel ist das Moosgummi zur hinteren Fixierung der Mechanik.

Gruß Jupp

Kommentar

• hicom350
                    hicom350

Hallo,

danke für die prompte Antwort.
                    Wenn ich das Cockpit ganz nach vorne schiebe, steht die Rückwand in die Scheibe rein.
                    Ist das bei dir auch so?

lg
                    Walter

Kommentar

• juppspeed
                      Member
                      • 25.11.2007
                      • 191
                      • Jupp

Von der Rückwand sieht man genau oben 5mm in der Scheibe. Ich kann dir auch mal ein Bild schicken

Kommentar

• hicom350
                        hicom350

Hallo,

ja, das wäre nett.
                        Kannst es aber auch gerne hier reinstellen.

LG
                        Walter

Kommentar

• hicom350
                          hicom350

Wie fliegt sich deiner eigentlich mittlerweile?
                          Kannst mir vielleicht die Vstabi Config-File schicken?
                          Dann könnte ich mal vergleichen.

Was genau hast du bei deinen Piloten amputiert?
                          Habe nämlich die gleichen bestellt.

LG
                          Walter

hicom350@hotmail.com

Kommentar

• juppspeed
                            Member
                            • 25.11.2007
                            • 191
                            • Jupp

Hallo Walter

Das mit V Stabi weiss ich nicht wie ich dir das schicken soll, bin auch immer noch am probieren. Jetzt mit den Helitec Blätter fliegt er sich richtig gut. Der Apache ist mittlerweile ein richtiger hingucker. Die Piloten sind wie gemacht für den Heli leider sind sie nicht beweglich, drum habe ich sie am Po ein gesägt und umgebogen und mit Sekunden Kleber fixiert. Nach dem Anpassen mit Spachtelmasse ausgefüllt und mit Farbe angeglichen. Sieht gut aus und der Vordermann die Füße abgeschnitten tut zwar weh aber musste sein. Ich Räte dir die Fahwerksaufnahme mit gutem Sperrholz zu verstärken das lohnt sich.

Viele Grüße Jupp

PS kommst du aufs Huey Treffen da werde ich da sein.

Kommentar

• hicom350
                              hicom350

Hallo Jupp,

aufs Huey Treffen werde ich wohl nicht kommen. Ist mir etwas zu weit.

Was ist bei den Helitec Blättern besser geworden?
                              Ich kann nicht klagen über die Roban Blätter. Bin recht zufrieden, so wie er fliegt.

Einziger Wehmutstropfen: Auch beim Austausch Rotorkopf haben sich die Blattlagerwellen gelöst. Mal schauen wie es weitergeht.

Hast du das Rumpfheck so befestigt wie in der Anleitung beschrieben, oder hast du da Einschlagmuttern verwendet?

Schick mir mal bitte ein Foto vom Cockpit. Einmal mit Verglasung und einmal ohne.
                              Danke.

LG
                              Walter

Kommentar

• juppspeed
                                Member
                                • 25.11.2007
                                • 191
                                • Jupp

Walter was heißt ohne Verglasung? Wie in der Anleitung mit den Holzstücken hab aber paar Schrauben mehr rein gemacht
                                Zuletzt geändert von juppspeed; 14.08.2015, 16:34.

Kommentar

Lädt...
                                X