Fortgeschrittene GFK-Reparierer schäften das Material. Bei Dir in der Ecke zwar blöd, aber wenn's mal wieder kracht, ist das für alle Bruchpiloten mit GFK-Spreisel auch nicht schlecht als Reparaturhilfe:
Hi Meisterdieb, die Technik ist bekannt und funktioniert super, kann ich auch nur empfehlen. Aber bei der Tür ging es darum, kein Material, weder innen noch außen auf zu tragen. sonst hätte ich es mit der Plätzlimethode gemacht.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Ist eigentlich schon bekannt, wie die S76 lackiert werden soll?
Hätte da einen Vorschlag. Ist zwar ne Augusta 109 aus Lugano von Herrn Sergio Mantegazza. In echt sah die recht flott aus, als ich Cappuccino-schlürfend und Käsekuchen-essend am Schilfufer der Villa saß und das Teil direkt vor mir vorbei fetzte. Heute steht das Teil in Australien und fliegt für Raytheon Australia (VH-RUA).
Inzwischen kannst du wieder zuschlagen: Frei Adelaide für $1.999.999. Pratt & Whitney ESP Gold Engine Maintenance Program kostet extra, Winch auch.
Hi, heute ist Familientag, trotzdem konnten ein paar Kleinigkeiten gemacht werden.
Die Reparatur der Tür hat geklappt und so konnte der Türanschlag in seine endgültige Form geschliffen werden, die Löcher für die Türmagnete gebohrt und die Magnete von innen angeklebt werden.
Bei den vorderen Türen sind etwas stärkere Magnete links verklebt und rechts geplant wegen der starken Krümmung der Tür. Zum Schluß habe ich noch die Wasserabweiser angeklebt wobei der hintere links noch mal runter muss, ist beim Trocknen etwas nach unten gerutscht
Was solls, ist ja nicht das erste Teil, welches ich mehrfach bauen muss.
Roland
Und hier auch die dazugehörigen Bilder. Jetzt fehlen auf der linken Seite nur noch die beiden Scharniere und an der hinteren Tür muss ich noch die Winz-Magnete ankleben, dass sich aber inzwischen als echte Geduldsprobe heraus gestellt hat, wenn von 5 angeklebten Magneten 2 dauerhaft halten, bin ich richtig glücklich. Aber ich bin mir sicher, wenn der Heli mal fertig ist und ich mit ihm fliegen gehe, werde ich immer etwas Frischhaltefolie und Sekundenkleber dabei haben!
Hey, dass wirst Du sein, weil, Du hast es schon geschrieben, Deine ist schon geflogen
meine nicht! Und wer weis, vielleicht kann sie gar nicht fliegen.
Ich lass mich auch nicht hetzen und da ich andauernd neue Details entdecke und alle möglichen Teile noch mal neu und besser baue, werde ich noch ewig bauen.
Aber, dass ist hier ja auch kein Wettrennen.
Roland
Hey, dass wirst Du sein, weil, Du hast es schon geschrieben, Deine ist schon geflogen
meine nicht! Und wer weis, vielleicht kann sie gar nicht fliegen.
Ich lass mich auch nicht hetzen und da ich andauernd neue Details entdecke und alle möglichen Teile noch mal neu und besser baue, werde ich noch ewig bauen.
Jürgen, einerseits wäre ich froh, wenn ich schon so weit wie Du wäre. Andererseits, dann hätte ich ja kaum noch was zu Basteln und müsste mich auf die Lackierung vorbereiten. aber es wäre schon klasse, wenn ich wüste, dass die S76 fliegt.
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar