Hi Peter, lange nix mehr von Dir gehört.
Die Wölbung der Klappe entsteht "nur" durch die Verspannung der beiden Scharniere und wenn ich die beiden Scharniere noch näher zusammen mache, dann schlabbert die Klappe im Ausschnitt. Ursprünglich sollte das vordere Scharnier sogar noch weiter nach vorne aber dann wäre die Verspannung zu groß geworden.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Ich hätte die Scharniere halbiert, das würde mechanisch vollkommen ausreichen und die Verspannung minimieren.
Zudem hätte ich die Scharniere beim Einkleben auf einen gemeinsamen Kohlestab aufgefädelt und ohne Druck verklebt, dann hättest Du bei der Bewegung keinerlei Verspannung.
Die Klappe müsste dann aber mit Heißluft in Form gebracht werden.
ich sag nur:
KLAPPEN auf KLAPPEN zu, KLAPPEN auf KLAPPEN zu ......................
und dabei natürlich auch FAHRWERK raus FAHRWERK rein, FAHRWERK raus FAHRWERK rein ...........
ich sag nur:
KLAPPEN auf KLAPPEN zu, KLAPPEN auf KLAPPEN zu ......................
und dabei natürlich auch FAHRWERK raus FAHRWERK rein, FAHRWERK raus FAHRWERK rein ...........
Dreamdancer, dass schaffst Du und ich verspreche Dir, dass Gefühl ist der Hammer! Fast so gut wie S..!
Also, eben habe ich mal das komplette Fahrwerk laufen lassen,
und es funktioniert genau so, wie ich es mir vor fast 1 Jahr vorgestellt habe aber damals noch keine Ahnung hatte, wie das gebaut werden muss.
Ich hätte nie gedacht, dass ich es je schaffe!
Morgen gibt es ein Video.
Roland
ja, ich hatte ziemlich stress und wenig zeit, mich hier noch mit beiträgen zu tummeln.
das sieht doch klasse aus, sei nicht päpstlicher als der papst.
das ist ne megaleistung und wenn der heli mal farbe hat, dann fallen eben die kleinigkeiten unter dem rumpf nicht mehr auf.
bin auf weitere bilder gespannt.
übrigens: das mit den fotos klappt ja jetzt auch, mein kompliment.
schönes wochenende,
peter
... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Bin ich nicht, aber an dem Heli sollen alle Teile und Details zusammen passen, daher kann es nicht sein, dass einerseits mm-große Details gebaut werden und andererseits die Klappen nicht ordentlich schließen. Aber Du hast schon recht, ich bin mit dem bis jetzt erreichtem auch sehr zufrieden.
In die Klappen müssen noch Belüftungsöffnungen und sie müssen auch noch etwas an die Rumpfkontur angepasst werden.
Roland
Inzwischen ist der Ausschnitt für den Klappscheinwerfer nachgearbeitet und die Magnete mit 5min. Epoxi angeklebt. Hoffentlich klappt das so mit der Frischhaltefolie, in einer halben Std. weiß ich mehr!
Roland
Und ich bin schon wieder am Tanzen!
Auch wenn das mit der Frischhaltefolie nicht ganz so geklappt hatte wie gehofft (der Scheinwerfer musste erst wieder gangbar gemacht werden, es ist ein Hauch Epoxi in die Mechanik gekommen), kann ich jetzt behaupten: Die groben Arbeiten an den Sonderfunktionen sind abgeschlossen jetzt macht es richtig Spaß, das Poti vom Servotester zu drehen, ist wie ein kleiner Film, der dann abläuft
Was jetzt dann folgt, sind die vielen Feinarbeiten um alles genau aufeinander abzustimmen, Spaltmaße anpassen und vieles mehr.
Roland
Jawohl. Sehe ich genauso. FB: Pfui Deibel. Lass bitte auch Google, gleiche Gesinnung.
Das Modell Ju 188 wird als Onlinebaubericht im Warbirdforum unter dem Titel "JUNKERS 188 X-Large" eindrücklich beschrieben. Ein Meister seines Fachs. Bisher 1600 Beiträge und 165.000 Views. Alles Eigenbau. Flächen, Gondeln, Fahrwerk sind fertig. Der Hauptholm der Fläche wurde bis 200 KG getestet. Antrieb 2x Moki 250
Ich wollte keine Fotos aus dem nichtöffentlichen Warbirdforum kopieren, denn ohne Registrierung sieht man dort gar nichts.
Ist der gleiche Modellbauer, der das hier hervorgebracht hat:
Da ich ja immer noch am Feiern wegen dem Fahrwerk bin, komme ich kaum zum Basteln. Heute sind nur die Schnellverschlüsse der Domabdeckungen entstanden, dass schwierigste daran waren die beiden vorderen, bei denen musste die Fuge der Abdeckung auf einer Länge von 2mm wieder zu gespachtelt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar