Hi Klaus, nicht wirklich aber ich habe mich noch mal ein bisschen mit meiner Kamera beschäftigt und dabei einen Menüpunkt gefunden, bei dem die Kamera bei 1 x Auslösen 3 Bilder macht und das beste davon speichert.
Was mich aber viel mehr interessiert ist, ob ich die Messinghülsen brauche oder nicht.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Hi Andre, genau kann ich es Dir auch nicht sagen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist es eine Stabilisierung um die Schlagbewegung der Blätter in ein funktionierendes Maß zu bringen. Wenn es jemand richtiger weiß, bitte hier posten.
roland
Vielen Dank, nur leider ist mein Englisch nicht gut genug
aber die Bilder sind klasse, nach denen muss ich aber meine Gewichte noch mal neu bauen Was soll ich denn jetzt machen? Schließlich ist das Risiko, dass es sowieso nicht funktioniert, so groß, dass ich ehrlich gesagt, nicht noch mal von vorne anfangen möchte.
Roland
Der Auwand dies in dieser Detailtreue auf das Modell zu übertragen (Bifilar) ist viel zu hoch.
Ich finde deine Umsetzung sehr gut und kommt auch gut rüber.
Hi Leute, auch heute sind wieder 2 Gewichte entstanden und Danke an Valkiery, ohne Dich hätte ich immer noch keine Draufsicht von dem Original-Kopf, so konnte ich doch noch etwas nacharbeiten.
Aber jetzt ist Schluß, nur noch die beiden letzten Gewichte, dann lackieren und endgültig zusammen bauen. Insgesamt sind dann 140 Bauteile an den Kopf zusätzlich gekommen aber ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt und selbst wenn der Kopf so nicht fliegbar ist, kann ich die Scale-Teile ja für Ausstellungen und ßhnliches montieren.
@ Roland - Was ich dich noch fragen wollte - wieso bist du im Gegensatz zum Orignal
mit den Seitenteilen der hinteren Triebwerksverkleidung (1) soweit hinein gegangen?
Auch die aussenliegenden Lüftungseinlässe (2) sind im Modell deutlich größer als das Original.
Die untere Seite der Turbinenverkleidung (3) ist im Original nach unten deutlich eingeschnürt.
ßnderst du das noch oder bleibt das so?
Bitte dies nicht als Kritik verstehen.
Ich würde mir das mit meinen Fähigkeiten als "Stanglhubschrauberzusammenbauer" in keiner Weise herausnehmen.
Lese hier aber sehr gerne mit. Manchmal kann ich aber meine Klappe nicht halten.
Auch auf diesen Fotos kann man es sehr gut erkennen.
Link: Air Harrods S-76 @ Duxford - 05Apr13
Ich bin immer wieder Baff mit welcher Energie du ßnderungen am bestehenden Modell angreifst und umsetzt.
Ich weiß, was Du meinst und fasse es nicht als Kritik auf!
Aber, ich arbeite mit einem fertigen Rumpf, an dem ich versuche, alles zu ändern was möglich ist. Z.B. die Einschnürung ist nicht mehr machbar, weil da schon ein Spant eingeharzt ist oder die Einlässe, ich habe sie so weit geändert, wie es machbar ist ohne den ganzen Einlass komplett weg zu schneiden und neu zu bauen und bei der hinteren Triebwerksabdeckung musste ich mich nach der vorhandenen Rumpfkontur richten Es gibt in letzter Zeit viele Momente, in denen ich mich frage, warum habe ich nicht gleich den ganzen Rumpf selbst gebaut, aber ich kenne meine Grenzen.
Und bedenke bitte, ich baue nur semi-scale
Danke für den Link, wieder neue Anregungen!
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar