Sikorsky S76
Einklappen
X
-
-
AW: Sikorsky S76
Perfekt! nicht zu schnell und nicht zu langsam! finde ich
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Ja, sehr zufrieden, so muß das.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenHa, geschafft!
Seid Ihr jetzt zufrieden?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
-
Jetzt, nachdem die Fahrwerke funktionieren, kann ich mich um die Klappen für diese kümmern.
Die eine ist schon passend zugeschnitten, morgen kommt die Klappenauflage und die Versteifung von der Klappe an die Reihe und vielleicht fange ich auch schon mit dem Scharnier an. Für das saubere Schließen habe ich mir gedacht, dass ein Federdraht die Klappe zu hält, dass Servo die Klappe auf drückt.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenJetzt, nachdem die Fahrwerke funktionieren, kann ich mich um die Klappen für diese kümmern.
Roland
Ist das Bugfahrwerk auch schon drin?
Kommentar
-
Erwischt, nein! Ich habe das Spantengerüst ja in 2 Teile getrennt, den hinteren Bereich mit Hauptfahrwerk und den vorderen mit Bugfahrwerk und Mechanik. Wenn der Vordere Teil erst mal eingeharzt ist, kann ich fast gar nicht mehr an dem hinteren arbeiten, deshalb erst hinten fertig machen.
Kommentar
-
So, für heute hatte ich mir ja viel vorgenommen und es kam mal wieder ganz anders.
Nachdem ich die letzten Tage wegen zu viel Wind nicht fliegen konnte, bin ich lieber mit der Lockheed unterwegs gewesen, als im Bastelzimmer zu sitzen! Aber trotzdem ist die Umrandung von der ersten Klappe fast fertig, passt schon ganz gut und ich glaube, ich brauch die Klappen auch nicht extra versteifen, liegt jetzt schon schön sauber am Rumpf an.
Bilder gibt es wieder, wenn es sich lohnt!
Kommentar
-
Leider hat sich heute gezeigt, dass die Scharniere für die Klappen so wie ich es mir gedacht habe, nicht funktionieren!
Da werde ich wieder mal ne Menge Gehirnschmalz verbrauchen, bis ich weis, was ich wie ändern musss.
Kommentar
-
Das schaffst du schon.
Ich bin sicher, das wird wieder klasse werden.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Kann es wirklich so einfach sein? Gewebe-Scharniere aus Leukosil und schon funktioniert es.
Roland
RC-Heli CommunityModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Wenn es dauerflexibel sein soll weiss ich nicht ob Leukosil da so optimal ist, was sich im Flächen-Modellbau ganz gut bewährt hat sind Aramid-Scharniere (Kevlar). Einfach in die geschlossenen Klappen eine Lage Gewebe einharzen, wenn es hart ist aufklappen. Das Harz bricht, das Aramid selber ist fast unzezrstörbar. Wenn du keines zuhause hast schick mir ne PN, hab glaube ich noch ein paar StreifenGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Ist ein guter Einwand, aber wenn das Leukosil nicht mehr hält, kann es schnell und einfach ausgewechselt werden. Ich verwende seit Jahren das Zeug für verschiedene Anwendungen, erst vor kurzem habe ich an einem 450er die Scheiben neu ankleben müssen, nach 4 Jahren zum ersten mal!!!!!!!!!
Kommentar

Kommentar