Sikorsky S76
Einklappen
X
-
-
AW: Sikorsky S76
Eine Frage, die mich auch schon ne Weile beschäftigt, aber ich werde es nicht lenkbar machen. Es kommt schon mehr als genug Technik und Mechanik in diesen Heli!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Viel ist ja nicht zu sehen, aber es sind wieder mal einige Stunden drauf gegangen!
Ich habe mal die Lufteinlässe für die Turbinen ausgeschnitten und auch die ersten Fugen eingefeilt.
Wenn ich mir so die ganzen Fotos vom Original anschaue, wird mir schlecht!
Eine Unmenge an Wartungsklappen an sehr seltsamen Stellen aber ich wollte ja für die nächsten 2 Jahre genug zu tun haben!
Roland
RC-Heli CommunityAngehängte Dateien- PICT0347.jpg (708,1 KB, 99x aufgerufen)
- PICT0348.jpg (681,1 KB, 84x aufgerufen)
- PICT0349.jpg (750,6 KB, 85x aufgerufen)
- PICT0351.jpg (611,3 KB, 87x aufgerufen)
- PICT0352.jpg (645,3 KB, 85x aufgerufen)
- PICT0353.jpg (713,3 KB, 88x aufgerufen)
- PICT0354.jpg (666,0 KB, 80x aufgerufen)
- PICT0355.jpg (472,3 KB, 83x aufgerufen)
- PICT0356.jpg (572,1 KB, 78x aufgerufen)
- PICT0357.jpg (710,5 KB, 81x aufgerufen)
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Echt saubere Arbeit, Respekt!!
gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Dann lass das schauen doch einfach...Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenWenn ich mir so die ganzen Fotos vom Original anschaue, wird mir schlecht!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Chapeau und ein fettes
!!
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Es kommt schon mal vor, dass ich es bleiben lass, aber immer nur kurz, dann werden wieder Bilder gestöbert.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenDann lass das schauen doch einfach...
Inzwischen sind ein paar Fugen mehr in den Rumpf und auch in die Haube gekommen, der Schwierigkeitsgrad wird höher!
Auch nimmt das Spantengerüst in meinem Kopf langsam Form an, dass Grundkonzept:
2 Längsspanten, 2 od. 3 Ringspanten, 1 Podest auf den Längsspanten, Verkastung der Fahrwerksöffnungen und Abschlussplatte oben am Deckel.
Aber wie gesagt, ist nur das Grundkonzept!
Bei den Fahrwerken habe ich jetzt doch beschlossen und bin auch fündig geworden, dass es doch Elektrische Beine werden (Für Modelle bis 9 Kg) sollte reichen!
Bilder gibt es erst wieder, wenn es sich lohnt.
Kommentar
-
-
Vielen Dank für die Blumen, na dann habe ich hier noch 3 Bilder von heute.
Roland
RC-Heli CommunityModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Wie hast du die Fugen so sauber hinbekommen?Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenVielen Dank für die Blumen, na dann habe ich hier noch 3 Bilder von heute.
Roland
RC-Heli Community
Sieht aus wie mit einem LASER gebrannt. "Ungewöhnlich" sauber und gerade.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Vielen Dank, ist ein Trick hier aus dem Forum:
Auf eine Seite 3 Lagen Abklebeband pappen und das dann als Führung für die Dreikantfeile genommen,
danach Klebeband weg und mit einer sehr dünnen Rundfeile etwas nach gearbeitet, dabei gehen die meisten Unebenheiten noch raus. Nur die Rundungen die sind echt schwierig, ist da mehr ein Kratzen als Feilen.
Teilweise müssen die Fugen dann später noch mit einer Glasfasermatte von innen verstärkt werden da ich sie doch recht tief einfeile aber so erhält man ein brauchbares Ergebnis.
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich mir dafür seeeeehr viel Zeit nehme und glücklich bin, wenn ich an einem Tag 10 cm Fuge schaffe.
Kommentar
-
Das hätte ich auch gern: die Geduld und die Zeit...Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenMan muss aber auch dazu sagen, dass ich mir dafür seeeeehr viel Zeit nehme und glücklich bin, wenn ich an einem Tag 10 cm Fuge schaffe.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Der Weg ist das Ziel!
Kommentar
-
Hallo Roland
Die Fugen sind Dir super gelungen.
Hab an der Agusta auch schon einige gemacht.
Momentan ist aber Bauunlust vorherrschend.
Gruß WilliMCPX, 450 3D, 450er EC 135 �AMTC, AR 7200, 500X, Scout 60, Schlüter A109 MK2, 450x.
Kommentar

Kommentar