Der Anfang für die Haube ist gemacht!
Aber, dass ist vielleicht eine Sauerei,
Die Grundform stimmt glaube ich schon mal ganz gut aber es wirkt alles noch ein wenig Klobig. Details müssen ja bei der Form nicht gemacht werden, die kommen erst später nachträglich dran.
Urteilt selbst!
Und wieder gibt es neues zu berichten,
1. die Mechanik ist angekommen, diesmal von Mikado (ich wußte gar nicht, dass die auch die Hänge-Mechanik hatten) und ich staune immer noch, mit einem schrägverzahnten Hauptzahnrad! Ich hab sie erst mal zerlegt und gereinigt aber die Seitenteile sind schon etwas anders, da passen die Servos nicht so, wie ich es haben will, mal schauen ob ich noch welche von Heim finde.
2. ich habe an der Haube weiter geschliffen/geschnitten! Weiter an der Form gearbeitet und dann auch mal die Unterseite der Rumpfform angepasst.
Frohe Ostern
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Ich wusste ja, dass an der Form der Haube etwas nicht stimmt, sie hat wie von einem anderem Heli gewirkt. Also habe ich heutemorgen die Zeit damit verbracht, dass ich mir Bilder angeschaut habe, gibt ja genug davon. Und dann hat es Klick gemacht, sie ist zu hoch und der Hauptrotor ist nach vorne geneigt also auch die Haube! 1 cm weg geschliffen die Neigung korrigiert und jetzt passt es.
Nun habe ich nur noch das Problem, dass ich noch nie ein so großes und komplexes Teil laminiert habe.
Die Plätzlie-Methode kommt nicht in Frage, also brauch ich ein Schnittmuster für die einzelnen Gewebe-Teile (mit ßberlappung u.s.w.) und dann ist da noch die Frage, wie viele Lagen.
Ich denke an 3 - 4 Lagen 80 g Matte, bin mir da aber nicht sicher.
Wie seht Ihr das? Bitte um Rückmeldungen
Mensch Leute, vielen Dank für das Lob aber denkt daran, dass ist nur die Form!
Glücklich bin ich erst, wenn es auch mit GFK-ßberzug noch so aussieht.
Und dann kommt ja auch noch der Spaß mit den Fahrwerken und deren Klappen,
da habe ich noch so gar keinen Plan dazu.
Roland
Leute, drückt mir bitte, bitte alle Daumen die Ihr habt!!!!!
Die Haube ist eingeharzt, dass war jetzt das erste mal, dass mir die Verarbeitungszeit nicht gereicht hat, auch wenn mir die beste Frau der Welt tatkräftig geholfen hat.
Leider ist auch nicht so toll geworden wie ich es mir gewünscht habe.
Diese Form ist beschissen zu belegen,
es sind glaube ich so ziemlich überall 3 Lagen 80g-Matte drauf,
hoffentlich reicht es und ist stabil genug!
Wenn es nicht reichen sollte, kann ich ja drüber schleifen und dann noch mal harzen,
oder geht das nicht?
Ich verrate nur mal so viel, [SIZE="6"]Es hat geklappt![/SIZE]
Die Haube ist zwar noch viel zu dünn aber die Konturen sind prima geworden. Sie schmiegt sich perfekt an den Rumpf an.
Aber, dass war vielleicht eine Aktion, sie vom Rumpf zu trennen!
Ich hatte ja schon Gestern Abend die Befürchtung, dass ich sie nicht mehr ab bekomme.
Sie fühlte sich da so wohl, dass ich ganz schön drücken und hebeln musste um sie davon zu überzeugen, dass sie da nix zu suchen hat.
Bilder folgen, jetzt muss ich erst mal in den Baumarkt und neue Pinsel kaufen, dann kann ich die abschließende Schicht aufharzen.
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar