Nee, Roland, das geht leider nicht.
In Farben sind recht wenig Pigmente, und wenn Du die um den Betrag der Harzmenge weiter verdünnst, deckt da nichts mehr.
Abgesehen davon, dass da evtl. Lösemittel drin sind, die sich mit Harz nicht vertragen.
Erst im ausgehärteten Zustand sind Harze gegen fast alles beständig, und wasserbasierte Airbrushfarben gehen genau so wenig wie lösemittelbasierte.
Am besten nimmst Du spezielle Farbpasten (zB von Bakuplast oder R&G) oder weichst auf schwarzes Silikon oder Karosseriekleber aus.
gruss juergen

Ach ja, lich undurchlässig natürlich auch. Ich habe gerade die 2 Schicht Spritzspachtel aufgebracht, morgen noch mal nass schleifen und dann wird das Ding auch von außen schwarz.
aber was solls, ich weiß ja jetzt wie ich ein Cockpit bauen muss und kann ja noch mal von vorne anfangen, gedacht getan und den Dremel angesetzt. Zum Glück hat alles geklappt und der Aufsatz passte nach etwas Nacharbeiten genau in die ßffnung. Alles verklebt und verspachtelt und jetzt warte ich darauf, dass der Decklack trocken wird. Danach habe ich noch mit der Feinarbeit an der Mittelkonsole angefangen.
Kommentar