Sikorsky S76

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliroland 66
    Senior Member
    • 06.03.2011
    • 5112
    • Roland
    • Hasselroth

AW: Sikorsky S76

Es ist so weit, ich weiche von meiner bisherigen Linie, (alles selber bauen) ab!
    Nachdem 2. Versuch brauchbare sitze zu bauen habe ich ein wenig gestöbert und bin bei scaleflying fündig geworden. So bekomme ich mit Sicherheit die sitze nicht hin ohne hunderte von Std. im Bastelzimmer zu verbringen. Für meine Piloten von Vario fertigt mir eine Künstlerin aus der Familie noch brauchbare Köpfe aber das restliche Cockpit wird selbst gebaut.
    Im Bastelzimmer bin ich inzwischen auch weiter gekommen, man kann es wieder betreten! Jetzt fehlt nur noch die Arbeitsplatte.
    Zum Heli selbst kann ich leider nicht viel neues berichten, außer das ich mir Klappenscharniere von Vario bestellt habe um fest zu stellen, die sind viel zu groß. Also werde ich da auch die Scharniere selbst bauen, wenn ich denn mal wieder baue.
    Auch müssen die Fahrwerke noch etwas geändert werden, damit die Klappen sauber schließen können müssen die Hauptfahrwerke noch 2mm weiter einfahren, dafür habe ich aber schon eine Idee, die aber dazu führt, dass alle Anbauteile vom Fahrwerk neu gebaut werden müssen. Kenne ich ja zur Genüge!

Roland
    Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
    Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• helipower59
      Senior Member
      • 25.02.2008
      • 4760
      • Michael

Geht dem Fuß wohl schon besser ? Was war mit Offenbach ? Alle haben gewartet
      Gruss, Michael

Kommentar

• heliroland 66
        Senior Member
        • 06.03.2011
        • 5112
        • Roland
        • Hasselroth

Leider geht es dem Fuß nicht besser, daher bin ich auch zu Hause geblieben.
        Wäre gerne dabei gewesen aber so viele Std auf den Beinen hätte ich nicht durch gehalten. Nach den Fotos und Videos zu urteilen, habe ich ja wirklich was verpasst aber ist leider nicht zu ändern gewesen.

Roland

Kommentar

• Helipilot77
          Senior Member
          • 21.05.2012
          • 2930
          • Christoph
          • Viersen / fme-Erkelenz

Gute Besserung Roland!!

Gruß Christoph
          Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• heliroland 66
            Senior Member
            • 06.03.2011
            • 5112
            • Roland
            • Hasselroth

Bekannter Weise ist es ja sehr still um mich bzw. die S76 geworden, anscheinend haben mich einige Sachen total blockiert nicht nur am Heli auch im realen Leben ist in letzter Zeit viel schief gelaufen. Langsam glätten sich die Wogen und ich finde wieder Zeit und Ruhe um an die S76 zu denken. Es hört sich wahrscheinlich sehr nach Ausrede an aber endlich habe ich eine Sache am Heli gefunden, die mich unterbewußt sehr gestört hat aber die ßnderung einen gewaltigen Rückschritt zum Anfang bedeutet. Die Rede ist von den Klappen des Hauptfahrwerkes, die Scharniere gehen so gar nicht und müssen komplett neu konstruiert werden, damit der Spalt zwischen Rumpf und Klappe auf ein brauchbares Maß gebracht werden kann. Damit wird aber die Ansteuerung der Klappen auch nicht mehr so funktionieren und muss auch geändert werden.

Sch......

Aber der Anfang ist gemacht, heute sind die ersten Zeichnungen entstanden, Die Scharniere werden ähnlich der Türscharniere aufgebaut und über die Ansteuerung mache ich mir Gedanken, wenn es so weit ist.

Roland

Kommentar

• der_dreamdancer
              Senior Member
              • 13.10.2011
              • 3501
              • Christian
              • Salzburg

Roland, ich weiss du schaffst das...
              Chris

Kommentar

• 47110815
                Senior Member
                • 30.07.2014
                • 4427
                • Thomas
                • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen
                Roland, ich weiss du schaffst das...
                Selbstverständlich schafft er das. Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.
                Liebe Grü�e
                Thomas

Kommentar

• heliroland 66
                  Senior Member
                  • 06.03.2011
                  • 5112
                  • Roland
                  • Hasselroth

Danke für Euer Vertrauen in mich.
                  Leider klappt es nicht immer so, wie man es sich wünscht. Jetzt fängt das Stabi von meiner Lockheed an zu spinnen, also komme ich wieder nicht zum bauen an der S76
                  Aber in meinem Kopf nehmen die neuen Scharniere für die Klappen immer genauere Formen an, so das ich direkt los bauen kann, wenn ich denn mal wieder dazu kommen sollte.
                  Ach ja, dem Fuß geht es schon etwas besser, ist eine schwere Verstauchung, Glück im Unglück! Aber ich kann schon wieder fliegen gehen/fahren.

Roland

Kommentar

• Flusitom
                    Member
                    • 26.08.2014
                    • 768
                    • Thomas
                    • Aero Club Attendorn e.V.

Roland, es geht immer weiter. Und durch so ein Tal sind wir alle schon.
                    Halt die Ohren steif und dann wird das schon alles wieder - bestimmt
                    Bei dem Wetter ist das auf dem Platz eh schöner als im Bastelzimmer
                    LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/

Kommentar

• 47110815
                      Senior Member
                      • 30.07.2014
                      • 4427
                      • Thomas
                      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Servus Roland,

Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
                      Jetzt fängt das Stabi von meiner Lockheed an zu spinnen
                      Welches Stabi fliegst du?

Ach ja, dem Fuß geht es schon etwas besser, ist eine schwere Verstauchung, Glück im Unglück!
                      Weiterhin gute Besserung.
                      Liebe Grü�e
                      Thomas

Kommentar

• heliroland 66
                        Senior Member
                        • 06.03.2011
                        • 5112
                        • Roland
                        • Hasselroth

ich fliege das GR 18 Hott, bin damit total zufrieden ist auch nicht weiter tragisch aber es stört halt schon, wenn man während dem Flug ständig gegensteuern muss nur um geradeaus zu fliegen.
                        Es ist halt so, dass nur wenn der Heli beim inizialisieren genau waagerecht steht, er auch gut schwebt. Steht er etwas nach rechts geneigt, (ich rede hier von 1 - 2°) dann driftet er auch in die entsprechende Richtung. Das betrifft nur Roll, auf Nick, überhaupt kein Problem.

Kommentar

• helipower59
                          Senior Member
                          • 25.02.2008
                          • 4760
                          • Michael

ich fliege das GR 18 Hott, bin damit total zufrieden ist auch nicht weiter tragisch aber es stört halt schon, wenn man während dem Flug ständig gegensteuern muss nur um geradeaus zu fliegen.
                          Es ist halt so, dass nur wenn der Heli beim inizialisieren genau waagerecht steht, er auch gut schwebt. Steht er etwas nach rechts geneigt, (ich rede hier von 1 - 2°) dann driftet er auch in die entsprechende Richtung. Das betrifft nur Roll, auf Nick, überhaupt kein Problem.

Dann solltest du mal schnell was einbauen was nicht diese Unart macht. Bau dir ein Demon ein und Ruhe ist. Frag mal den Jürgen wie es bei ihm war.
                          Ich fliege seit Anfang an mit HC RIGID in allen Scalern bis jetzt ohne irgendwelche Probleme. Sie machen das was ich steuere und mehr nicht.
                          Gruss, Michael

Kommentar

• heliroland 66
                            Senior Member
                            • 06.03.2011
                            • 5112
                            • Roland
                            • Hasselroth

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                            Dann solltest du mal schnell was einbauen was nicht diese Unart macht.
                            Sorry, aber ich bin mit dem GR18 dermaßen zufrieden und bisher hat er ja auch super funktioniert! Ich vermute eher, dass ich ihn mal ressetten sollte oder die Achsen neu einlernen oder so was halt.

Im schlimmsten Fall, kommt mein anderer GR18 in die Lockheed (jetzt rede ich von dem in der S76) und dann würde der Erstflug von ihr in noch weitere Ferne rücken.

Roland

Kommentar

• helipower59
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 4760
                              • Michael

Sorry, aber ich bin mit dem GR18 dermaßen zufrieden und bisher hat er ja auch super funktioniert! Ich vermute eher, dass ich ihn mal ressetten sollte oder die Achsen neu einlernen oder so was halt.
                              Jürgen war auch immer vom Beast X im Scaler überzeugt. Jetzt wo er dann endlich umgebaut hat denkt er bestimmt anders drüber. Aber du wirst schon wissen was für dich reicht.
                              Gruss, Michael

Kommentar

• GuidoM
                                Senior Member
                                • 07.05.2010
                                • 1516
                                • Guido
                                • Solingen

Es ist halt so, dass nur wenn der Heli beim inizialisieren genau waagerecht steht, er auch gut schwebt. Steht er etwas nach rechts geneigt, (ich rede hier von 1 - 2°) dann driftet er auch in die entsprechende Richtung.
                                Das stimmt nicht und ist eher Einbildung, würde ich sagen. Es kommt nur darauf an, dass der Heli ruhig steht und nicht, in welcher Lage er sich dabei befindet, denn schließlich werden nur Winkeländerungen gemessen und nicht absolute Positionen.

Natürlich kann auch sein, dass der GR-18 defekt ist - hatte ich beim VStabi auch schon mal...

Kommentar

Lädt...
                                X