freilauflager rex 500 -
Welche Mechanik in meinem ersten Scaler,
Einklappen
X
-
AW: Welche Mechanik in meinem ersten Scaler,
Heinz einfach im Hauptzahnrad das Freilauflager umdrehen und einpressen damit es zur anderen Drehrichtung sperrt.Zitat von heinzi Beitrag anzeigen
freilauflager rex 500 -Zuletzt geändert von helipower59; 07.10.2014, 20:58.Gruss, Michael
-
Und die Drehrichtung des Motors umkehren.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenHeinz einfach im Hauptzahnrad das Freilauflager umdrehen und einpressen damit es zur anderen Drehrichtung sperrt.
Zwei Phasen (Motorkabel) vertauschen. Egal welche.
Drehrichtung des Heckrotors kann mit der Drehung des Riemens verändert werden.Zuletzt geändert von Klaus O.; 07.10.2014, 21:13.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
heinzi
Dann brauche ich aber auch andere Heckrotorblätter,oder ?
Frage schon beantwortet. Danke.
Kommentar
-
Drehrichtung Heck würde ich so lassen. Die Bell dreht real nach vorneZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenUnd die Drehrichtung des Motors umkehren.
Zwei Phasen (Motorkabel) vertauschen. Egal welche.
Drehrichtung des Heckrotors kann mit der Drehung des Riemens verändert werden.
Gruss, Michael
Kommentar
-
Danke Dir Michael, wußte ich nicht.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenDrehrichtung Heck würde ich so lassen. Die Bell dreht real nach vorne

Wollte nur aufzeigen wie man die Drehrichtung des Heckrotors verändern kann.
Mit Riemen gehts ganz einfach, mit Starrantrieb gar nicht.Zuletzt geändert von Klaus O.; 07.10.2014, 21:25.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich glaube, Du meintest mit HR diesmal den Heckrotor und möchtest ihn wie am Original auf die linke Seite umbauen?
Auch das würde zum "scaleren" Anblick deutlich beitragen.
Da die Bell den Heckrotor über ein Winkelgetriebe antreibt, kannst Du nur die gesamte Heckmechanik spiegeln. D.h. Teil für Teil spiegelverkehrt auf die jeweils andere Seite. Das einzige Teil, das diesen Zirkus nicht mitmacht, ist der rechtwinklige Anlenkhebel für die Schiebehülse. Hier musst Du einen spiegelverkehrten anfertigen lassen oder anders improvisieren.
Aber ein Scaler, der wie das Original einen linksdrehenden Hauptrotor und einen auf der linken Seite angebrachten Heckrotor hat - das hat schon was. Kenner haben dafür einen Blick
[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
Aber nicht alle Bell haben ihn linksZitat von easter43 Beitrag anzeigenIch glaube, Du meintest mit HR diesmal den Heckrotor und möchtest ihn wie am Original auf die linke Seite umbauen?
Auch das würde zum "scaleren" Anblick deutlich beitragen.
Da die Bell den Heckrotor über ein Winkelgetriebe antreibt, kannst Du nur die gesamte Heckmechanik spiegeln. D.h. Teil für Teil spiegelverkehrt auf die jeweils andere Seite. Das einzige Teil, das diesen Zirkus nicht mitmacht, ist der rechtwinklige Anlenkhebel für die Schiebehülse. Hier musst Du einen spiegelverkehrten anfertigen lassen oder anders improvisieren.
Aber ein Scaler, der wie das Original einen linksdrehenden Hauptrotor und einen auf der linken Seite angebrachten Heckrotor hat - das hat schon was. Kenner haben dafür einen Blick
Angehängte DateienGruss, Michael
Kommentar
-
heinzi
Das mantragende Vorbild meiner geplanten UH1D hatte ihn links.
Irgendwie habe ich mir für meinen ersten Heli alle Schwierigkeitsstufen ausgesucht
Aber ich werde es gnadenlos durchziehen
Ich bin ja nicht alleine mit Eurer super Hilfe,
Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2014, 09:36.
Kommentar
-
Heinz du wirst sehen das es nicht so schlimm wird. Ich würde die Mechanik erst sauber einfliegen und dann schön in den Rumpf verbauen.Zitat von heinzi Beitrag anzeigenDas mantragende Vorbild meiner geplanten UH1D hatte ihn links.
Irgendwie habe ich mir für meinen ersten Heli alle Schwierigkeitsstufen ausgesucht
Aber ich werde es gnadenlos durchziehen
Ich bin ja nicht alleine mit Eurer super Hilfe,
Erst wenn es dann mal an einen Bausatz geht wo du wirklich viel einharzen mußt kannst du über evtl. Schwierigkeiten reden
CalFire Huey mit PHT3-3Gruss, Michael
Kommentar
-
heinzi
Danke, das macht Hoffnung.
So soll sie dann einmal aussehen.
Kommentar
-
Na das ist doch schnell lackiertZitat von heinzi Beitrag anzeigenDanke, das macht Hoffnung.
So soll sie dann einmal aussehen.

Gruss, Michael
Kommentar
-
Genau, ein Klacks.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenNa das ist doch schnell lackiert
Machste zwischen 12 und Mittag.[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenGenau, ein Klacks.
Machste zwischen 12 und Mittag.

Gruss, Michael
Kommentar
-
... genau so würde ich es auch machen.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenIch würde die Mechanik erst sauber einfliegen und dann schön in den Rumpf verbauen.
Dazu noch folgende Empfehlung: Mach vorher eine Anprobe im rohen Zustand, damit Du sicher sein kannst, dass alles passt. Dann den Rumpf mit allen Anbauteilen wiegen und dieses Gewicht an die Landekufen der Mechanik hängen. Wenn diese Mechanik sicher fliegt, gibts keine ßberraschung mehr.
Siehe hier:
[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
Heinz schau mal was es bald bei Juergen auch gibt.
das wäre was für deine Huey.
Protos Scale-MODGruss, Michael
Kommentar

Kommentar