Am besten mit Bremsenreiniger sauber machen und nach ein paar Minuten mit Loctide einsetzen. Der ungedämpfte CopterX Kopf fliegt super mit den Spinblades. Bei dem gedämpften am besten harte Pom Buchsen einbauen dann geht der auch mit Stabi.
He Andreas, sowie Torsten schreibt ...Bremsenreiniger....wenn Du sowas nicht hast,
Universalverdünnung geht auch ....vielleicht zweimal machen....mit einem Pinsel.
Bei den Blättern bin ich andere Meinung als Torsten
@Harald
da bin ich aber gespannt wie du 435er Blätter auf einen 450er Hell schraubst. Glaub mir, auch wenn die Helitec gut sind, aber für diesen Hell gibt es keine besseren Blätter. Ich habe schon einiges dazu getestet.
Habe hier Spinnblades und werde die probieren. Hat mir jemand einen Link wo man passende POM Buchsen bekommt?
Bezüglich reinigen noch eine Frage: Im Reiniger einlegen und dann trocknen lassen, oder mit Wasser klarspülen?
Sorry, wenn es vielleicht blöde Fragen sind aber ich möchte nicht, dass mir ein Blatt um die Ohren fliegt ;-)
Bremsenreiniger muss ich wohl noch besorgen, hebe leider nur Waschbenzin im Haus.
@Harald
da bin ich aber gespannt wie du 435er Blätter auf einen 450er Hell schraubst. Glaub mir, auch wenn die Helitec gut sind, aber für diesen Hell gibt es keine besseren Blätter. Ich habe schon einiges dazu getestet.
Torsten
Auaaaa, das kommt davon, wenn man aus dem 450er Bereich zu lange draußen ist
die meinte ich, x2 HT-G-325/33
aber aht sich ja sowieso erl.
Die SP habe ich auch noch hier 465er, im Vergleich zu den HeliTec
Aber so hat jeder sein Erfahrungen
@ Andreas, nimm einen kleinen Pinsel und pinsel das Gewinde sehr gut aus,
immer wieder rauslaufen lassen den Reiniger.
Du kannst auch mit Spüli vorarbeiten, auch mit dem Pinsel.
Auaaaa, das kommt davon, wenn man aus dem 450er Bereich zu lange draußen ist
die meinte ich, x2 HT-G-325/33
aber aht sich ja sowieso erl.
Die SP habe ich auch noch hier 465er, im Vergleich zu den HeliTec
Aber so hat jeder sein Erfahrungen
@ Andreas, nimm einen kleinen Pinsel und pinsel das Gewinde sehr gut aus,
immer wieder rauslaufen lassen den Reiniger.
Du kannst auch mit Spüli vorarbeiten, auch mit dem Pinsel.
Sorry, aber die würde ich auch nicht nehmen. Die SB sind deutlich schmaler und rauben damit dem Heckrotor nicht soviel Leistung. Spüli, Pinsel? Vergiss das alles. Kauf dir im Baumarkt eine Spraydose Bremsenreiniger, damit srühst du die Wellen kurz ein. Danach sind die Fett frei. Abspülen brauchst du da nichts. Das -verdunstet in kürzester Zeit.
Das sind Dinger aus Polyoxymethylen (Kurzzeichen POM - aus Wikipedia), die aussehen wie Dämpfungsgummis, aber eben hart sind, und an deren Stelle eingesetzt werden.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Fakt ist: ein FBL-Heli mit Stabi-System muss direkt sein, sonst kann das Stabi ja nichts erkennen/nachregeln.
Fakt ist auch, dass genau aus dem Grunde alle Köpfe momentan immer härter gemacht werden, sei es mit POM Buchsen (siehe DFC usw.) oder kalt durch weglassen der "Schlaggelenke".
Fakt ist eben so, dass der "gedämpfte" Kopf von dem hier die rede ist "der Wobbel Kopf" schlechtweg ist ... da die Blatthalter dort mehrere mm Spiel haben - absolut ungeeignet für ein Stabi-System.
Also, erst mal dafür sorgen, dass ein Steuerbefehl auch sofort auf den Rumpf/das Chassis übertragen wird. Danach sollte es eigentlich funktionieren - tat es jedenfalls bei mir:
... da sind die komischen Fortsätze an den Blattspitzen abgetrennt, die sind lackiert und die funktionieren
Ich kannte die Buchsen bislang auch nicht.
Aber mal was anderes, wirklich ein schöner Heli. Wo hast du den "Rumpf" her? Könntest du mir noch sagen, wie große Akkus du da rein bekommst? Sieht alles etwas eng aus. Der Heli ist aber wirklich super
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar