nachdem meine EC-135 (450er) eh gerade in der Werksstatt steht, wollte ich ihr endlich mal den 4 Blatt Rotorkopf mit Spinnblades gönnen. Ich habe hierzu den gedämpften 4 Blatt Rotorkopf von Copterx (glaube ich) besorgt. Das Ganze wird stabilisiert durch ein Beastx. In der 2 Blatt Variante ist der Heli mit Spinnblades wie angenagelt in der Luft gestanden.
Mit dem 4 Blatt habe ich leider so meine Probleme. Der Heli wirkt wie ein Paddelheli ohne Zusatzgewichte an der Paddelstange (er möchte ständig abhauen). Die Blattlagerwellen habe ich schon ein wenig versteift wie Onkel Marmann in seinem Youtube Video (mit Schrumpfschlauch). Es ist hierdurch etwas besser geworden, leider noch nicht zufriedenstellend.
Die Taumelscheibenverdrehung habe ich manuell um 90Grad vorgenommen. Wenn ich die Blätter Paralell/bzw 90 Grad zum Heli ausrichte bewegen sich bei Nick nur die seitlichen und bei Roll nur die längsgerichteten Blätter.
Habt ihr eine Ahnung was ich noch machen kann? So möchte ich ihn nicht in den Rumpf einbauen, das Ganze ist mir zu instabil��.
Viele Grüße
Andreas

....

....hast aber rechtzeitig die Kurve gekriegt
Kommentar