Da hab ich wieder getüftelt!
Die ersten Pedale aus Messingrohr haben mir nicht wirklich gefallen, viel zu labberich.
Also hab ich aus 3mm Polysterol neue Bügel zugeschnitten und mal zur Probe zusammen gebaut.
Ich finde es schon wesentlich besser.
Die neuen Pedale sind im Cockpit!
So weit passt jetzt alles bis auf das Sitzpolster, dass fehlt immer noch und wie auf Bild 5 gut zu sehen ist da auch nicht gerade viel Platz da! Aber da findet sich auch noch eine Lösung. Auch fehlt mir noch eine Idee für die beiden Pitchhebel, der vom Copiloten geht ja noch aber der vom Piloten, da ist der Akku im Weg! Egal wie ich es drehe, den bekomme ich nicht wirklich da hin wo er hin muss. Der Anschlag für das linke Kufenservo ist auch montiert und die Kufen sind inzwischen getestet, erfolgreich! Die kleinen Servos sind kräftig genug für die Kufen und jetzt sind die Kufen auch etwas langsamer.
So Ihr Lieben!
Heute war Post von Tailormade.de im Briefkasten.
Jetzt sieht das schon wesentlich besser aus. Bei der Gelegenheit mal schnell die Kufen montiert das die Lady auch mal wieder auf den eigenen Beinen stehen kann. Derweilen bin ich wieder mal schwer am Fluchen, ich bin dabei die neuen Scheiben zurecht zuschneiden/schleifen.
Ja Du siehst es richtig, der Stern und das Wappen auf der Tür sind jetzt richtige Aufkleber und keine Nassschiebebilder mehr. Hätte ich mich gleich von Tailormade beraten lassen, hätte es gleich richtig ausgesehen.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Ich habs gemacht! Der Rumpf ist von der Lackierung her fertig!
Nachdem ich die Nassschiebebilder vorgenebelt habe, ist erst die erste und eine halbe Stunde später die zweite Schicht Klarlack auf den Rumpf gekommen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, auch wenn ein paar Stellen später noch mal poliert werden müssen.
Sie wirkt jetzt gleich ganz anders. Aber um keine Abdrücke in dem Lack zu bekommen werde ich sie erst mal mindestens 1 Woche nicht in ihren Ständer stellen.
Aber...das ist echt ein spitzen Ergebnis.
Ich bin so frech zu behaupten, dass die Lady mit ihren vielen Details, ihrem tollen Nietenbild und der Original-Lackierung die alte Lady in den Schatten stellt.
Und ich bin froh, dass ich dich in deiner Idee bestärkt habe, diese Lackierung zu wählen.
Ein echter Hingucker!
Und einen schönen Platz hat sie da bei dir bekommen.
Auch wenn ich immer noch dabei bin, mich von dem Freudentaumel zu erholen konnte ich die Beleuchtung von Hummerfresse installieren und die Kabel mit Hilfe von Strohalmen und Heißkleber im Rumpf verlegen.
Da ich wieder mal was fürs Auge brauchte hab ich doch gleich mal die Mechanik in den Rumpf gesetzt!
Hach was ist das schön alles wieder zusammen zu sehen.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Platz für einen kleinen Schalter, mit dem die Beleuchtung geschaltet werden kann, der Akku für die Bel. kommt an die Stelle wo vorher das Externe BEC war.
Hi Ihr Lieben,
für die Scheiben hab ich im Augenblick nicht die richtige Ruhe, also lass ich lieber die Finger davon. Gibt ja sonst noch mehr als genug zu tun! Die Pufferschaltung für den Jive ist unterwegs, was noch fehlt ist der Schalter für die Bel. aber da weiß ich wenigstens schon wo er hin soll. Hete baue ich an der Abdeckung hinter der Rotorwelle, man man man, da diese bei jedem Aus und Einbau der Mechanik ab muss, hat sie ganz schön gelitten.
Roland
Jetzt doch noch mal einige Fragen an die Profis!
Als Regler soll ja ein Jive zum Einsatz kommen, dass MasterKabel gibt das Signal weiter das SlaveKabel ist zur Unterstpützung für den Empfängerstrom da. Wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt habe ich mir noch eine Pufferplatine mit 3 x 25F geholt.
Was mach ich mit der?
wird die einfach in einen freien Platz am Empfänger gesteckt?
Kann ich die auch mit einem Y-Kabel mit dem Slave-Kabel an einen Platz am Empfänger?
Oh Gott, ich oute mich gerade als NullAhnung
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar